lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Lesbisch-Sein im Kreis von Lesben, Eure Erstkontakte mit "lesbischem Leben"
Geneviève
Beitrag 23.Jul.2008 - 01:31
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 14.06.2008
Userinnen-Nr.: 5.965



Hallo ihr alle,

die Überschrift ist vielleicht etwas unklar, daher jetzt eine genauere Erläuterung, was ich eigentlich meine:
Ich habe ja bislang keine Erfahrung mit anderen (offen lebenden) lesbische Frauen und dem, was ich mal weitläufig mit dem Begriff Szene umreißen würde.
Da das allerdings nicht so bleiben soll, dachte ich mir, dass ich bis spätestens Ende August (fühlt sich machbar an und irgendeinen Termin brauche ich, damit ich nicht in der Luft hänge) mal einen Erstversuch wagen und mich in entsprechende Örtlichkeiten trauen werde.

Nun interessiert mich, wie das bei euch war, als ihr das erste Mal Kontakt zu anderen Lesben aufgenommen habt – sofern ihr das gezielt getan habt bzw. Möglichkeiten dazu hattet.
Habt ihr lange nach entsprechenden Orten/Gruppen/Veranstaltungen/etc. suchen müssen? Habt ihr euch wohl gefühlt? Wie ging es euch vorher, wie währenddessen, wie hinterher? Hat euch die Erfahrung in irgendeiner Weise verändert/beeinflusst und inwiefern? Was werdet ihr immer in guter Erinnerung behalten, was würdet ihr lieber nicht erlebt haben? Was ist euch aufgefallen, was war wie erwartet, was hat euch überrascht? Was mochtet ihr und was nicht? Was war/ist euch wichtig und was nicht?
Hat es für euch persönlich überhaupt irgendeine Bedeutung, euch im Kreise anderer Lesben aufzuhalten oder ist euch das ganz egal?
... Das sind nur ein paar mögliche Fragen, im Grunde bin ich an Allem interessiert, was ihr zum Thema berichten könnt und wollt.
Es würde mich also wirklich freuen, wenn ihr euch zu einigen Aspekten davon und/oder zu anderen Aspekten des Themas äußern mögt.


Viele Grüße,

Geneviève
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
marie87
Beitrag 28.Jul.2008 - 19:21
Beitrag #2


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Userin seit: 11.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.951



huhm... erste kontakte... ich stecke wohl immernoch am anfang fest. mein erster "kontakt", wenn ich das so nennen kann, war hier dieses forum. ich habe gelesen und geschrieben und alles fühlt sich so richtig und schön an...
ich vermute, dass mir das vorher nur nicht so aufgefallen ist, aber seit ich mich selbst in eine frau verliebt habe, sehe ich viel öfters andere lesbische pärchen, höre und sehe in meinem freunden-und bekanntenkreis immer wieder welche. mein co ist noch nicht abgeschlossen. aber bisher waren alle nicht wirklich überrascht. was Mich wiederum immernoch jedesmal total verblüfft. warum überrascht sie das nicht??? gut. also nicht überrascht, aber nur positive, sogar über-positive reaktionen :-) (einige waren schon so aus dem häuschen und haben sich gefreut, dass sie das feiern wollten, sekt gekauft haben und auf meine frauen-liebe angestoßen haben) :-)
also... weiter mit dem eigentlichen thema. ich wollte mal in ein cafe gehen, wo freitags immer feten stattfinden, aber mir wurde von einem freund (er ist schwul) abgeraten. er meint "die szene" ist manchmal ziemlich krass und kann echt doof sein... woraufhin ich einen rückzieher gemacht habe. er würde mit mir kommen, aber ich bin einfach unsicher geworden, ob ich das noch möchte und ob es mir etwas bringen würde. ich weiß manchmal auch nicht so genau, was ich dort wollen würde/sollte....
an dem wochenende als in köln csd war (dieses jahr) war ich dort. eigentlich zufällig, weil ich bei einem konzert war. nach dem konzert hatte ich noch etwas zeit bis mein zug kam und ich war alleine unterwegs. und WOW das war toll! ich habe mich soooo wohl gefühlt. die nacht war überhaupt total schön. mild mit toller luft. und dann habe ich dort noch eine frau kennen gelernt, mit der es wirklich spaß gemacht hat zu sprechen und überall sind gleichgesinnte herum gelaufen :-) das war wirklich eine tolle erfahrung, an die ich mich jeden tag ein paarmal erinnere.... das war einer meiner schönsten abende....
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Geneviève   Lesbisch-Sein im Kreis von Lesben   23.Jul.2008 - 01:31
Leah   Hallo Geneviève, also bei mir war das alles nicht...   23.Jul.2008 - 08:11
McLeod   Ich war ein Backfisch und las in der Zeitung von e...   23.Jul.2008 - 08:43
sonnenstrahl   Ich habe mich auf die Suche nach anderen Lesben ge...   23.Jul.2008 - 09:27
leslie7259   Hallo! Bei mir war es auch lange so, dass ich ...   23.Jul.2008 - 09:49
PikSieben   Nein, einfach war es bei mir auch nicht - ich hab...   23.Jul.2008 - 11:12
schneeland   Also erstmal an alle: :blumen2: Vielen Dank...   23.Jul.2008 - 16:51
emma84   Hi und Hallo, also mir geht es genau so wie dir...   23.Jul.2008 - 17:54
robin   Hallo Geneviève! :) Ich kann deine frage gut ...   23.Jul.2008 - 18:33
schneeland   @emma: Ich habe gerade ge...   23.Jul.2008 - 18:38
DerTagAmMeer   Soooo lange ist es zwar noch nicht her - trotzdem ...   23.Jul.2008 - 21:15
regenbogen   Ich erinnere mich, als ich (noch tief im Schrank u...   23.Jul.2008 - 21:24
shark   An meinen allerersten "Szeneausflug" eri...   24.Jul.2008 - 08:26
acuariana69   :blumen2: Hallo Geneviève! Gerne teile ich m...   24.Jul.2008 - 14:25
Geneviève   Hallo ihr alle, erst einmal herzlichen Dank für j...   24.Jul.2008 - 18:08
H_Golightly   Hallo Geneviève, meinen ersten Kontakt zu anderen...   28.Jul.2008 - 04:27
Melancholia   Hallo Holly, das ist ja wirklich ein wenig merkwü...   28.Jul.2008 - 14:03
Liane   Hast Du denn von Deiner Seite schon Probleme ang...   28.Jul.2008 - 14:57
marie87   huhm... erste kontakte... ich stecke wohl immernoc...   28.Jul.2008 - 19:21
H_Golightly   Das war ganz einfach. Ich habe im Internt geguckt...   28.Jul.2008 - 22:14
afrika   hallo ! eure geschichten sind toll... so glei...   29.Jul.2008 - 14:13
McLeod   Ich finde, dieser Thread sollte mal wieder öfter g...   03.Mar.2017 - 08:13
Schlummi   Vor ca. 10 Jahren erfuhr ich per Zufall von einem ...   31.Mar.2017 - 22:24


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.06.2024 - 13:01