Welche Berufe habt Ihr? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Welche Berufe habt Ihr? |
08.Jan.2008 - 19:52
Beitrag
|
|
Satansbraten Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.583 |
Mich würde interessieren, welche Berufe Ihr habt, ob Ihr die im Moment auch ausübt und ob Ihr zufrieden (oder sogar glücklich?) mit Eurer Berufswahl seid?
|
|
|
11.Jan.2008 - 19:36
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 965 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 |
Gelernt nach dem Abi ursprünglich Bankkauffrau. Nach der Ausbildung noch 12 Jahre in der Sparkasse gearbeitet, davon 12 Jahre in der EDV-Orga. Dort im Ausbildungsbetrieb auch sehr glücklich gewesen und einen traumhaften idealen Job für mich gehabt.
Da kein Schein für EDV damals schon angefangen "nebenbei" Informatik zu studieren. Nach Fusions bedingtem Wechsel des Arbeitsplatzes im fusionierten Unternehmen mit dem neuen Job todunglücklich gewesen. Daraufhin den Job geschmissen und erstmal ein paar Jahre auf das Studium konzentriert. Seit Anfang letzten Jahres diplomierte Informatikerin und seit Juli als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit Zeitvertrag an der Fernuni Hagen (an der ich auch studiert hatte) beschäftigt. Die Arbeit ist sehr in Ordnung, aber der Vertrag leider nur befristet auf 2 Jahre (Verlängerung bis maximal 6 Jahre theoretisch möglich). Dafür besteht theoretisch die Möglichkeit auf meine alten Tage noch zu promovieren.....Nach der Promotion könnte ich theoretisch mit Glück nochmal maximal 6 Jahre an einer Uni dranhängen, aber das reicht auch nicht für die Rente. Dafür bin ich einfach zu jung. Für den Arbeitsmarkt dagegen schon eher zu alt. Schauen wir mal was das alles noch so gibt. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.11.2024 - 03:11 |