lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Fußball-Europameisterschaft 2013, Alles rund um die EM in Schweden
kawa
Beitrag 31.May.2013 - 17:36
Beitrag #1


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Nachdem der erste endgültige EM-Kader bekannt gegeben wurde - nämlich der von Frankreich - wird es Zeit, dass wir hier den EM-Thread eröffnen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Hier ist also Platz für alle Informationen, Fragen, Diskussionen, Spielkommentare usw. zur Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2013. Und sobald ich judschini mal in die Finger kriege, gibt es auch noch ein EM-Tippspiel, das ebenfalls hier im Thread kommentiert werden kann.

---

In der französischen Auswahl fällt auf, dass Bruno Bini wieder einmal Sonia Bompastor nicht aufgestellt hat, ansonsten aber zwölf Spielerinnen des französischen Meisters Olympique Lyonnais dabei sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
15 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 99)
PikSieben
Beitrag 01.Jun.2013 - 15:02
Beitrag #2


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Kawa, das ist eine wirklich schöne Idee von dir. Vielen Dank! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Schließlich steht uns ja bis zum 10.7. eine sehr schwere, weil nahezu fußballfreie Zeit bevor (von den drei Testspielen der deutschen Nationalelf mal abgesehen).

Vielleicht müssen wir unsere bezaubernde judschini noch ein bisschen bitten und anfeuern? Das hat bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert.
JUDSCHINI! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)


ZITAT(kawa @ 31.May.2013 - 18:36) *
In der französischen Auswahl fällt auf, dass Bruno Bini wieder einmal Sonia Bompastor nicht aufgestellt hat, ansonsten aber zwölf Spielerinnen des französischen Meisters Olympique Lyonnais dabei sind.

Wieso "wieder einmal" - bei WM und Olympia war sie doch dabei. Hat Bini denn irgendwelche Gründe für diese Entscheidung geäußert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 01.Jun.2013 - 17:22
Beitrag #3


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 01.Jun.2013 - 16:02) *
Wieso "wieder einmal" - bei WM und Olympia war sie doch dabei. Hat Bini denn irgendwelche Gründe für diese Entscheidung geäußert?

Bei den Testspielen seit Olympia war sie nicht mehr dabei. Warum sie bei Bini in Ungnade gefallen ist, ist mir nicht bekannt. Nur dass er sie seit geraumer Zeit konsequent ignoriert.

edit: einen Fakt richtiggestellt

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 01.Jun.2013 - 17:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 01.Jun.2013 - 17:29
Beitrag #4


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Die Spielerin selber scheint auch keine Erklärung dafür zu haben:Gründe unbekannt

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 01.Jun.2013 - 17:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 01.Jun.2013 - 18:10
Beitrag #5


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Das Interview, zu dem Hortensie verlinkt hat, ist vom 16.10.2012. Kurz zuvor hatte sie erfahren, dass sie nicht mehr im Nationalaufgebot stehen würde.
Dann wird sich die Entrüstung zum gegenwärtigen Zeitpunkt in Frankreich wohl auch in Grenzen halten.
Trotzdem ein dickes Ding. Danke euch beiden für die Hinweise.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Jun.2013 - 10:57
Beitrag #6


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Von wann bis wann ist denn die EM in Schweden. Da ich gerade im Ausland war, fehlen mir doch ein paar Infos.

Gerne spiele ich beim Tipp-Spiel wieder mit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 02.Jun.2013 - 22:25
Beitrag #7


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



tippspiel... tippspiel...

ihr denkt immer, das sei alles so einfach... (IMG:style_emoticons/default/dry.gif)

*seufz, luft hol*

also: bei kicktipp, wo wir sonst immer tippen, gibt es kein tippspiel für die EM 2013! (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif) ich wollte schon ganz bugmäßig bei denen durch den server hüpfen, aber die strösen haben gesagt, dass ich mich benehmen soll, weil wir im herbst ja die bundesliga wieder bei denen tippen wollen. pfff!
ich musste mich also auf die suche nach einem anderen anbieter machen. (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) ich habe jetzt nach vielem hin und her bei www.ligaexperte.de eine tipprunde für euch eingerichtet. es ist keine optimale lösung, weil die tipprunde nicht geschützt ist wie bei kicktipp, sondern von allen, die bei ligaexperte registriert sind, einsehbar ist. außerdem müsst ihr euch neu registrieren. aber vielleicht können wir ja trotzdem spaß haben. die nächste bundesligarunde tippen wir dann wieder wie gewohnt bei kicktipp.

wollt ihr trotzdem mitmachen? dann erkläre euch jetzt, wie's geht.

also, wer beim EM-tippspiel mitmachen möchte, macht folgendes:
  1. auf diesen link klicken: www.ligaexperte.de
  2. wenn ihr die startseite aufgerufen habt, klickt ihr in der rechten menüspalte ganz oben unter "Login" auf "Zur Registrierung"
  3. das registrierungsformular ausfüllen, häkchen bei "Frauen-EM 2013" setzen (ggf. das häkchen bei "Bist du einverstanden..." entfernen), captcha-eintrag nicht vergessen und auf die schaltfläche "Jetzt registrieren" klicken
    (als benutzernamen bitte euren nick aus unserem forum hier angeben, damit wir uns alle wiedererkennen)
  4. ihr bekommt an die angegebene mail-adresse eine mail mit einem bestätigungslink, den ihr anklicken müsst. erst danach ist die registrierung gültig. auf der seite heißt es dann "Login freigeschaltet"
  5. jetzt könnt ihr euch einloggen: rechts in der menüspalte unter "Login"
  6. wenn ihr eingeloggt seid, könnt ihr tippen: in der linken menüspalte "Tipps" anklicken und den anweisungen folgen
  7. damit wir in unserer tipprunde unter uns bleiben, ist die tipprunde passwortgeschützt. wie gesagt, die anderen registrierten tipper können trotzdem bei uns reingucken, aber wir haben durch die tipprunde eine eigene tippübersicht und rangliste. das passwort für die tipprunde erfahrt ihr von mir hier in den lesbenforen per PM
  8. um mitglied in unserer tipprunde zu werden: links in der menüspalte "Expertenrunden" anklicken
  9. dann tut sich eine seite auf, wo es unter "Expertenrunde suchen" ein eingabefeld gibt. dort tippt ihr "judschinis tipprunde" ein (ohne anführungszeichen) und klickt auf "Runde suchen"
  10. dann erscheint das suchergebnis mit 1 treffer. judschinis tipprunde anklicken
  11. danach seht ihr judschinis tipprunde. in der orangenen menüzeile "In diese Expertenrunde eintreten" anklicken, anschließend im entsprechenden eingabefeld das von mir erhaltene passwort eingeben und die schaltfläche "In Expertenrunde eintreten!" anklicken
  12. anschließend seid ihr unten in der liste aufgeführt. das passwort braucht ihr nur ein Mal. wenn ihr euch später mal wieder einloggt, müsst ihr nur links auf "Expertenrunden" klicken und könnt danach direkt judschinis tipprunde anklicken
  13. ausloggen könnt ihr euch in der linken menüspalte unter "Logout"

ich hoffe, ich habe nichts vergessen, im zweifelsfall fragt ihr eben nach.

viel spaß!
(IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 03.Jun.2013 - 09:29
Beitrag #8


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Käferchen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Du machst ja ausnahmsweise mal das, was man dir sagt! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Und gut hast du es gemacht! (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)

@Lucia: die EM findet vom 10. bis 28. Juli statt. Die Austragungsorte sind Göteborg, Halmstad, Kalmar, Linköping, Norrköping und Växjö.

So, und jetzt geh ich mir mal judschinis Tipprunde angucken. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 03.Jun.2013 - 10:20
Beitrag #9


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@judschini, du bist ja ganz trickreich... blockierst einfach deine PMs an mich, damit du mir kein Passwort schicken kannst?! Hast wohl Angst, dass ich besser tippe als du, was? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Aber jetzt bin ich drin! Danke für die Tipprunde - ich freu mich! (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 03.Jun.2013 - 10:36
Beitrag #10


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(regenbogen @ 03.Jun.2013 - 11:20) *
@judschini, du bist ja ganz trickreich... blockierst einfach deine PMs an mich, damit du mir kein Passwort schicken kannst?! Hast wohl Angst, dass ich besser tippe als du, was? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

(IMG:style_emoticons/default/a5.gif) naja, nach der ganzen mühe mit der tipprunde musste ich einfach ein bisschen unfug treiben... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

aber fein, dass du dabei bist! hatte ein bisschen sorge, dass niemand aufspringt, weil... naja, weil alles ganz anders ist. (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 03.Jun.2013 - 10:39
Beitrag #11


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Das scheint ja kompliziert zu sein....was bitte ist ein "captcha-Eintrag"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 03.Jun.2013 - 10:47
Beitrag #12


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Hortensie @ 03.Jun.2013 - 11:39) *
(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Das scheint ja kompliziert zu sein....was bitte ist ein "captcha-Eintrag"?


Sieht komplizierter aus, als es ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) judschinis Anleitung führt dich Schritt für Schritt durch.

Das "captcha" ist so ein kleines Bild mit Buchstaben drauf, das man bei der Anmeldung sieht. Die Buchstaben muss man dann von Hand in ein Feld eintippen, damit sichergestellt ist, dass sich da keine Maschine anmeldet, sondern ein Mensch. Wenn man die Buchstaben eingetippt hat, erscheinen ein paar Zeilen Text, die muss man dann aus einem Feld in ein anderes kopieren, und fertig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 03.Jun.2013 - 11:10
Beitrag #13


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@Regenbogen:Okay, Vielen Dank für deine Erklärung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Jun.2013 - 12:17
Beitrag #14


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Also, ich gehe erstmal Mittagessen und dann schau ich mir mal das einloggen genauer an. Danke schon mal fürs Forschen und "Neu-einrichten" Frau Judschini!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 03.Jun.2013 - 18:38
Beitrag #15


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Wow, Frau Käferin, vielen Dank für die vielen Mühen, die du dir für uns gemacht hast.

Dann werde ich jetzt mal einen Fuß vor den anderen setzend deiner Anleitung folgen. Vielen Dank auch dafür! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 03.Jun.2013 - 20:19
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Vielen Dank an die fleissige Käferin. Dachte gar nicht das es so kompliziert wird. Bisher hat kicktipp uns doch auch bei den Frauen-Turnieren die Treue gehalten.
Aber nun gut. Die Glaskugel wird so oder so poliert. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Jun.2013 - 21:49
Beitrag #17


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Judschini, schickst du mir auch Passwort?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 03.Jun.2013 - 21:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Jun.2013 - 22:35
Beitrag #18


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ach, jetzt bin ich endlich eingeloggt. Schnauf!

Wie kann ich jetzt tippen?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 03.Jun.2013 - 22:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 03.Jun.2013 - 22:46
Beitrag #19


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Lucia Brown @ 03.Jun.2013 - 23:35) *
Wie kann ich jetzt tippen?

So:

ZITAT(judschini @ 02.Jun.2013 - 23:25) *
  1. ...
  2. ...
  3. ...
  4. ...
  5. ...
  6. wenn ihr eingeloggt seid, könnt ihr tippen: in der linken menüspalte "Tipps" anklicken und den anweisungen folgen
  7. ...



Nach Viola Odebrecht und Verena Faißt musste ja nun leider auch Alex Popp ihre Teilnahme bei der EM absagen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 03.Jun.2013 - 23:00
Beitrag #20


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



@Lucia
Halt durch! Das Ärgste hast du geschafft! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


ZITAT(kawa @ 03.Jun.2013 - 23:46) *
Nach Viola Odebrecht und Verena Faißt musste ja nun leider auch Alex Popp ihre Teilnahme bei der EM absagen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

(IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Das sah schon nicht gut aus, als die Verletzung passiert ist. Dass sie überhaupt in der CL noch mal mitgespielt hat, war schon sehr unvernünftig.
Nun also die dritte Wolfsburgerin, die nach der harten Saison auf die EM-Teilnahme verzichten muss.
Ich kenne jemanden, die sich sehr auf ein Wiedersehen mit Isi Kerschowski freut. Aber unter diesen Umständen, hält sich das natürlich auch in Grenzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Jun.2013 - 08:47
Beitrag #21


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(PikSieben @ 03.Jun.2013 - 23:00) *
@Lucia
Halt durch! Das Ärgste hast du geschafft! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Unter dem Motto, welches ich gerade gelesen habe: "When was the last time you did something for the first time?" habe ich Dank Judschini, Neues gelernt und nun kann ich auch tippen.

lg

Lucia B.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 05.Jun.2013 - 21:36
Beitrag #22


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@judschini schicke mir doch bitte das passwort.danke (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 06.Jun.2013 - 20:54
Beitrag #23


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(kawa @ 03.Jun.2013 - 09:29) *
@Lucia: die EM findet vom 10. bis 28. Juli statt. Die Austragungsorte sind Göteborg, Halmstad, Kalmar, Linköping, Norrköping und Växjö.

Aaaaaaaaaaaaach, Frau sollte lesen können! Die WM beginnt ja erst im Juli und ich habe mir so eine Stress gemacht, mit dem tippen. Jetzt lasse ich die Tipps erstmal stehen. Hihi... mal schauen, was dabei heraus kommt.

Gibt es eigentlich was zu gewinnen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 06.Jun.2013 - 21:07
Beitrag #24


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Lucia Brown @ 06.Jun.2013 - 21:54) *
Gibt es eigentlich was zu gewinnen?

Du meinst eine Kaffeemaschine oder sowas? Frau Hammarström hat eventuell eine zuviel. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Vielleicht stellt sie die ja zur Verfügung?

(Für die Spielerinnen gibt es natürlich einen Pokal. Aber die meintest du jetzt nicht, gelle?)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 06.Jun.2013 - 21:54
Beitrag #25


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



So, falls ich denn herausfinde, wie die E-Mail von Ligaexperte zu öffnen ist, kann ich meine Registrierung auch abschließen. Aber irgendwie hat wohl jemand was dagegen, dass ich das kann (IMG:style_emoticons/default/was.gif) (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 06.Jun.2013 - 22:00
Beitrag #26


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(PikSieben @ 06.Jun.2013 - 21:07) *
ZITAT(Lucia Brown @ 06.Jun.2013 - 21:54) *
Gibt es eigentlich was zu gewinnen?

Du meinst eine Kaffeemaschine oder sowas? Frau Hammarström hat eventuell eine zuviel. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Vielleicht stellt sie die ja zur Verfügung?

(Für die Spielerinnen gibt es natürlich einen Pokal. Aber die meintest du jetzt nicht, gelle?)

Haben die nicht früher mal ein Teeservice gewonnen? Ich hoffe doch, dass sie endlich mal Geld bekommen!

Ne Kaffeemaschine brauche ich nicht. Aber vielleicht gibt es ja eine Schallplatte, eine Bratpfanne oder ein Kopfkissen zu gewinnen. Hm! (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 06.Jun.2013 - 22:38
Beitrag #27


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Schräubchen @ 06.Jun.2013 - 22:54) *
So, falls ich denn herausfinde, wie die E-Mail von Ligaexperte zu öffnen ist, kann ich meine Registrierung auch abschließen.

Woran genau hakt's denn? Wieso kannst du die Mail nicht öffnen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 07.Jun.2013 - 12:01
Beitrag #28


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(Lucia Brown @ 06.Jun.2013 - 21:54) *
ZITAT(kawa @ 03.Jun.2013 - 09:29) *
@Lucia: die EM findet vom 10. bis 28. Juli statt. Die Austragungsorte sind Göteborg, Halmstad, Kalmar, Linköping, Norrköping und Växjö.

Aaaaaaaaaaaaach, Frau sollte lesen können! Die WM beginnt ja erst im Juli und ich habe mir so eine Stress gemacht, mit dem tippen. Jetzt lasse ich die Tipps erstmal stehen. Hihi... mal schauen, was dabei heraus kommt.

Gibt es eigentlich was zu gewinnen?


Ich setzte mal einen Gewinn aus:

1 Päckchen von der superleckeren, fair gehandelten Kölner Spezialkaffeemischung (alternativ Tee nach Wunsch) und eine kleine Überraschung zum Kaffee (oder Tee dazu) dazu.


(Dann hätte sich der Gewinn einer Kaffeemaschine oder eines Services gelohnt)


Ich selber werde wahrscheinlich nicht mittippen können, weil ich mit der Anmeldereie nicht weiterkomme....irgendetwas hakt da immmer...aber es ist so, dass ich das Problem noch nicht richtig erfasst ahbe und von daher für die technikversierten so beschreiben könnte, dass mir jemand helfen könnte.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 07.Jun.2013 - 12:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 07.Jun.2013 - 13:17
Beitrag #29


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Hortensie @ 07.Jun.2013 - 13:01) *
Ich selber werde wahrscheinlich nicht mittippen können, weil ich mit der Anmeldereie nicht weiterkomme....irgendetwas hakt da immmer...aber es ist so, dass ich das Problem noch nicht richtig erfasst ahbe und von daher für die technikversierten so beschreiben könnte, dass mir jemand helfen könnte.

Aber angemeldet bist du doch schon, habe ich gesehen. Du bist nur noch nicht in der Expertenrunde gelandet, aber einen Account hast du angelegt.

Also, noch mal frischen Mutes ran! Einloggen mit Nick und Passwort und dann judschinis Anweisungen ab Schritt 8 folgen:

ZITAT(judschini @ 02.Jun.2013 - 23:25) *
  1. ...
  2. ...
  3. ...
  4. ...
  5. ...
  6. ...
  7. ...
  8. um mitglied in unserer tipprunde zu werden: links in der menüspalte "Expertenrunden" anklicken
  9. dann tut sich eine seite auf, wo es unter "Expertenrunde suchen" ein eingabefeld gibt. dort tippt ihr "judschinis tipprunde" ein (ohne anführungszeichen) und klickt auf "Runde suchen"
  10. dann erscheint das suchergebnis mit 1 treffer. judschinis tipprunde anklicken
  11. danach seht ihr judschinis tipprunde. in der orangenen menüzeile "In diese Expertenrunde eintreten" anklicken, anschließend im entsprechenden eingabefeld das von mir erhaltene passwort eingeben und die schaltfläche "In Expertenrunde eintreten!" anklicken
  12. anschließend seid ihr unten in der liste aufgeführt. das passwort braucht ihr nur ein Mal. wenn ihr euch später mal wieder einloggt, müsst ihr nur links auf "Expertenrunden" klicken und könnt danach direkt judschinis tipprunde anklicken
  13. ausloggen könnt ihr euch in der linken menüspalte unter "Logout"


Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 07.Jun.2013 - 13:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 07.Jun.2013 - 16:47
Beitrag #30


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



keep calm, you'll do it - Hortensie!!!! Go!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 07.Jun.2013 - 17:20
Beitrag #31


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Sonia Bompastor hat ihren Rücktritt erklärt und wird am Samstag im französischen Pokalfinale ihr letztes Spiel bestreiten, wie auf womensoccer vermeldet wird. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Schade, dass es ihr nicht vergönnt war, noch einmal international für Frankreich bei der EM aufzulaufen.

Bini hat hier auf eine wichtige und stabile Spielerin in der Abwehr verzichtet, die mit ihrer Erfahrung entsprechende Sicherheit hätte hereinbringen können. Andererseits bedeutet das natürlich - patriotisch gedacht - bessere Möglichkeiten, Frankreich in einem direkten Aufeinandertreffen schlagen zu können. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Finnland muss derweil nach Sällström nun auch auf ihre Kapitänin Saari verzichten, die - wie könnte es anders sein - einen Kreuzbandriss erlitt.

Also nicht nur das deutsche Lazarett bekommt stetig Zuwachs. Ich drücke daher ganz fest die Daumen, dass die Damen, die sich aktuell im Aufgebot befinden, verletzungsfrei die weitere Vorbereitung absolvieren können und letztlich eine schlag- und schußstarke Mannschaft zur EM fahren kann.

edit:
Hier noch eine weitere Quelle zu Bompastors Rücktritt in Form eines kleinen Interviews mit ihr, auch darüber, wie OL mit der Niederlage gegen Wolfsburg umgegangen ist.

Der Beitrag wurde von gravity bearbeitet: 07.Jun.2013 - 17:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 07.Jun.2013 - 17:32
Beitrag #32


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) @kawa und tante lucia....ich werde mich am Wochenende mal da durchwurschteln...und sonst setze nochmal einen Hilferuf ab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 07.Jun.2013 - 18:17
Beitrag #33


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Hortensie @ 07.Jun.2013 - 17:32) *
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) @kawa und tante lucia....ich werde mich am Wochenende mal da durchwurschteln...und sonst setze nochmal einen Hilferuf ab.

Mach das, ansonsten können wir telefonieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 08.Jun.2013 - 07:49
Beitrag #34


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Hortensie @ 07.Jun.2013 - 13:01) *
Ich setzte mal einen Gewinn aus:

1 Päckchen von der superleckeren, fair gehandelten Kölner Spezialkaffeemischung (alternativ Tee nach Wunsch) und eine kleine Überraschung zum Kaffee (oder Tee dazu) dazu.

(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Du bist ja gut! "Kölner Spezialkaffeemischung"- das ist doch nichts Illegales, oder? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Bisher haben mir die virtuellen (Tages-)Sieges-Blümchen eigentlich immer gereicht als Prämie.

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Dann muss ich ja glatt mal etwas intensiver darüber nachdenken, ob ich vielleicht irgendetwas gegen deinen Stickerhunger unternehmen kann. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Wie es aussieht, scheint ja schon das Überstehen der Anmeldeprozedur prämienreif zu sein.
Nur den Fall, dass das jetzt irgendwie abschreckend wirkt, möchte ich mal erwähnen, dass ich die Anmeldung dank judschinis hervorragender Anleitung (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) ganz problemlos hinbekommen habe.

Also: @Hortensie (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) @Schräubchen (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) @alledienochfehlen (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Ihr schafft das!


Apropos alledienochfehlen (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
ZITAT(gravity @ 07.Jun.2013 - 18:20) *
...
Also nicht nur das deutsche Lazarett bekommt stetig Zuwachs.
...

Wie es scheint, wird es eine EM werden, bei der frau einige Namen vermissen wird. Aber vielleicht birgt das ja auch die Chance, andere Namen neu kennenzulernen. Ich bin da jedenfalls sehr gespannt drauf. Und auch darauf, welche Teams außer den vermeintlich "großen" (Frankreich, Deutschland, Schweden, England) noch schaffen, von sich reden zu machen (Dänemark?, Norwegen?). Ich finde es inzwischen auch schade, dass Schottland und die Schweiz nicht dabei sind. Eine EM mit 16 (statt nur 12) Teilnehmerländern würde ich schon gut finden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Jun.2013 - 09:03
Beitrag #35


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(PikSieben @ 08.Jun.2013 - 07:49) *
(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Du bist ja gut! "Kölner Spezialkaffeemischung"- das ist doch nichts Illegales, oder? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Also: @Hortensie (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) @Schräubchen (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) @alledienochfehlen (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Ihr schafft das!

(IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Jun.2013 - 14:32
Beitrag #36


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Vielen Dank, für eure Unterstützung.

Die Kölner Kaffeespezialmischung ist nichts illegales. Sie ist einfach "saulecker" (also, wenn jemand Kaffee mag) und garantiert "stickerfrei".

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Jun.2013 - 14:12
Beitrag #37


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Es hat geklappt.

Die Tipperei wird etwas wie ein stochern im Nebel bei mir werden.

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wie schätzt ihr denn z.B. die Chancen von Island ein oder ab? ich meine, kennt ihr da das Team?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Jun.2013 - 16:47
Beitrag #38


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



So, ich ahbe mir jetzt mal eine kleine (sicher unvollständige) Übersicht gemacht. Diese erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann gerne von euch ergänzt werden:



Schweden 437 Spiele 260 Siege 76 Unentschieden 101 Niederlagen FIFA-Rang:
6; 2025 Punkte

Norwegen 424 Spiele 249 Siege 68 Unentschieden107 NiederlagenFIFA-Rang:11; 1932 Punkte

Deutschland 374 Spiele 256 Siege 52 Unentschieden 66 NiederlagenFIFA-Rang:2;2163 Punkte

Dänemark 369 Spiele 183 Siege 66 Unentschieden 120 Niederlagen FIFA-Rang: 13; 1910 Punkte

Italien 339 Spiele 185 Siege 56 Unentschieden 98 NiederlagenFIFA-Rang:12; 1913 Punkte

Frankreich 338 Spiele 173 Siege 66 Unentschieden 99 NiederlagenFIFA-Rang:5; 2027 Punkte

England 303 Spiele 152 Siege 54 Unentschieden 97 NiederlagenFIFA-Rang:7; 1992 Punkte

Finnland 295 Spiele 81 Siege 54 Unentschieden 160 NiederlagenFIFA-Rang:19;1805 Punkte

Russland 214 Spiele 98 Siege 36 Unentschieden 80 NiederlagenFIFA-Rang:22; 1783 Punkte

Island 173 Spiele 65 Siege 25 Unentschieden 83 NiederlagenFIFA-Rang:15; 1845 Punkte

Spanien 131 Spiele 44 Siege 33 Unentschieden 54 NiederlagenFIFA-Rang:18;1824

Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 09.Jun.2013 - 18:50
Beitrag #39


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Beim Betrachten der reinen FIFA-Ränge sollte man darauf achten, wonach sich diese berechnen und nicht vergessen, dass z.B. die sehr gute Platzierung von Deutschland von vielen vergangenen Erfolgen rührt, während z.B. Frankreich, Schweden und England in den letzen 2 Jahren massiv Plätze gut gemacht haben.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 09.Jun.2013 - 18:57
Beitrag #40


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ich hätte nicht gedacht, dass Italien (wenn auch knapp) vor Dänemark liegt.

Was Island betrifft - da spielen sehr viele Spielerinnen in der schwedischen Liga, die Mannschaft ist stärker, als man von so einem Winzland erwarten würde (Stichworte Vidarsdottir, Gunnarsdottir). Aber in letzter Zeit haben sie etwas geschwächelt, wenn ich mich recht entsinne.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 10.Jun.2013 - 09:49
Beitrag #41


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(kawa @ 06.Jun.2013 - 23:38) *
ZITAT(Schräubchen @ 06.Jun.2013 - 22:54) *
So, falls ich denn herausfinde, wie die E-Mail von Ligaexperte zu öffnen ist, kann ich meine Registrierung auch abschließen.

Woran genau hakt's denn? Wieso kannst du die Mail nicht öffnen?


Das funktioniert noch immer nicht. Auch nachdem ich mich nochmal neu angemeldet habe. Ich bekomme eine E-Mail, ohne Betreff, 2KB groß und kann sie nicht öffnen. Wenn ich sie anklicke lädt sich die Seite tot (IMG:style_emoticons/default/was.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Jun.2013 - 13:21
Beitrag #42


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Schräubchen @ 10.Jun.2013 - 10:49) *
ZITAT(kawa @ 06.Jun.2013 - 23:38) *
ZITAT(Schräubchen @ 06.Jun.2013 - 22:54) *
So, falls ich denn herausfinde, wie die E-Mail von Ligaexperte zu öffnen ist, kann ich meine Registrierung auch abschließen.

Woran genau hakt's denn? Wieso kannst du die Mail nicht öffnen?


Das funktioniert noch immer nicht. Auch nachdem ich mich nochmal neu angemeldet habe. Ich bekomme eine E-Mail, ohne Betreff, 2KB groß und kann sie nicht öffnen. Wenn ich sie anklicke lädt sich die Seite tot (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Hast du noch eine andere Mail-Adresse, mit der du es probieren könntest?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 10.Jun.2013 - 18:47
Beitrag #43


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Hab es mit der studentischen E-Mail Adresse probiert, aber das funktioniert genauso wenig. Ich glaub, die von Ligaexperte mögen mich nicht (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 10.Jun.2013 - 19:40
Beitrag #44


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Schräubchen, nennst du dich dort auch "Schräubchen"? Womöglich liegt es an dem Umlaut im Userinnennamen. Nenn dich doch versuchshalber mal "Schraube". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 10.Jun.2013 - 20:00
Beitrag #45


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Mich gibt's wohl schon (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) , obwohl angezeigt wird, dass ich noch frei bin. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ... (IMG:style_emoticons/default/was.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Jun.2013 - 22:15
Beitrag #46


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Schräubchen @ 10.Jun.2013 - 19:47) *
Hab es mit der studentischen E-Mail Adresse probiert, aber das funktioniert genauso wenig. Ich glaub, die von Ligaexperte mögen mich nicht (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Aber wir mögen dich und wollen dich dabei haben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich habe dich jetzt kurzerhand als "SchräubchenLF" angemeldet (LF für lesbenforen), da "Schräubchen" schon besetzt war. Den Rest erfährst du von mir per PM.

ZITAT(gravity @ 10.Jun.2013 - 21:00) *
Mich gibt's wohl schon (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) , obwohl angezeigt wird, dass ich noch frei bin. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ... (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Konntest du dich nicht als "gravity" registrieren? Der Nick wird in der Tat als frei angezeigt, und ich habe auch keine/n User/in dieses Nicks gefunden. Sonst probier es doch mit "gravityLF". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Jun.2013 - 23:18
Beitrag #47


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich glaube, die Schwedinnen sind diesmal die Favouritinnnen.
Leider scheinen die Skandivierinnerinnen sich untereinander als Ligaspielerinnen gut zu kennen und einschätzen zu könne.
Wahrscheinlich wird es sich bei den Chancen für Deutschland zu rächen, dass fast alle Nationalmannschaftsspielerinnen in einer Mannschaft sitzen.


Edt: Tippfehler korrigiert. Entschuldigung, ich sollte sorgfältiger darauf achten. Mache ich zukünftig, versprochen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 12.Jun.2013 - 12:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Jun.2013 - 23:42
Beitrag #48


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(PikSieben @ 08.Jun.2013 - 08:49) *
Wie es scheint, wird es eine EM werden, bei der frau einige Namen vermissen wird. Aber vielleicht birgt das ja auch die Chance, andere Namen neu kennenzulernen.


Vielleicht werden wir ja einige der Namen demnächst in Frankfurt wiederfinden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Jun.2013 - 08:55
Beitrag #49


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Hortensie @ 10.Jun.2013 - 23:18) *
Ich glaube, die Schwedinnen sind diesmal die Favouritinnnen.
Leider scheinen die Skandivierinnerinnen sich untereinander als Ligaspielerinnen gut zu kennen und einschätzen zu könne.
Wahrscheinlich wird es sich bei den Chancen für Deutschland zu rächen, dass fast alle Naziolnalmannschaftsspielerinnen in einer Mannschaft sitzen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Es spielt doch die Nationalfrauschaft von Deutschland, denn ist es doch klar, dass da auch die Nationalfrauschaftsspielerinnen mitspielen. Oder nicht?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 18.Jul.2013 - 20:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 11.Jun.2013 - 14:34
Beitrag #50


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Dürfte ich euch bitten, das Wort "Nationalmannschaft" dudengerecht mit t zu schreiben? Ich kann ja wirklich über vieles hinweglesen, aber bei eurer Schreibweise packt mich das kalte Grausen.

Ich hatte Hortensies "in einer Mannschaft spielen" gelesen als "im selben Verein (in der Liga) spielen".
Ich finde übrigens sehr gut, dass Frau Neid auch aus Freiburg, München und sogar Leverkusen Spielerinnen (nach-)nominiert hat. Wenn sie jetzt noch richtig streicht, kann das ein sehr spannendes, junges Team werden.

edit: "in einer Mannschaft sitzen" schrieb Hortensie (noch treffender (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) )

Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 11.Jun.2013 - 14:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Jun.2013 - 15:20
Beitrag #51


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 11.Jun.2013 - 15:34) *
(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Dürfte ich euch bitten, das Wort "Nationalmannschaft" dudengerecht mit t zu schreiben? Ich kann ja wirklich über vieles hinweglesen, aber bei eurer Schreibweise packt mich das kalte Grausen.

Danke, so was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 11.Jun.2013 - 17:28
Beitrag #52


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(kawa @ 10.Jun.2013 - 23:15) *
ZITAT(gravity @ 10.Jun.2013 - 21:00) *
Mich gibt's wohl schon (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) , obwohl angezeigt wird, dass ich noch frei bin. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ... (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Konntest du dich nicht als "gravity" registrieren? Der Nick wird in der Tat als frei angezeigt, und ich habe auch keine/n User/in dieses Nicks gefunden. Sonst probier es doch mit "gravityLF". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Alles läuft wunderbar, bis ich auf "jetzt registrieren" klicke. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung von wegen "duplicate entry" und dass der Admin benachrichtigt wurde. Habe gestern abend an die infomailadresse geschrieben und warte jetzt mal ab, was (und ob) die antworten. Ansonsten werde ich Deinen Vorschlag aufnehmen und ausprobieren, bevor ich mich anders "modifizieren" muss. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 11.Jun.2013 - 18:37
Beitrag #53


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Nochmal ein herzliches Dankeschön an kawa (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Jetzt bin ich registriert und kann tippen. Auf den Umlaut hatte ich im übrigen verzichtet, weil das ja öfter mal für Probleme sorgt. Da hatte ich schon selbst dran gedacht. Für Ligaexperte bin ich wohl jetzt inkognito unterwegs (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 12.Jun.2013 - 12:23
Beitrag #54


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(gravity @ 11.Jun.2013 - 18:28) *
ZITAT(kawa @ 10.Jun.2013 - 23:15) *
ZITAT(gravity @ 10.Jun.2013 - 21:00) *
Mich gibt's wohl schon (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) , obwohl angezeigt wird, dass ich noch frei bin. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ... (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Konntest du dich nicht als "gravity" registrieren? Der Nick wird in der Tat als frei angezeigt, und ich habe auch keine/n User/in dieses Nicks gefunden. Sonst probier es doch mit "gravityLF". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Alles läuft wunderbar, bis ich auf "jetzt registrieren" klicke. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung von wegen "duplicate entry" und dass der Admin benachrichtigt wurde. Habe gestern abend an die infomailadresse geschrieben und warte jetzt mal ab, was (und ob) die antworten. Ansonsten werde ich Deinen Vorschlag aufnehmen und ausprobieren, bevor ich mich anders "modifizieren" muss. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

So, es war wohl ein technisches Problem, welches nun behoben ist. Folglich hat die Registrierung jetzt auch funktioniert (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 12.Jun.2013 - 12:47
Beitrag #55


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



OT:
Heute war bei meiner örtlichen Tageszeitung so eine Art "offenes LeserInnentelefon".
da habe ich jetzt mal angerufen und angeregt, ob diese große, überregional berichtende Zeitung nicht mal:

- in Vorbereitung auf die EM in Schweden ein wenig die Mannschaften vorstellen könnte und über die EM insgesamt berichten könnten; immerhin berichten die hier (bei Fussball-Männern) bis zur Regionalliga (was ja auch sogenannten Fachorganen überlassen werden kann);

- zu mindest über die Damen-Bundesliga (1. Liga) berichten kann.

Die Redakteurin am Telefon war sehr aufmerksam und hatte in unserem Gespräch letztlich auch eigene Gedanken, in welcher Form sie mit ihren Kollegen (die Sportredation scheint zu 98,5% ein männliches Spezialgebiet zu sein) darüber beratschlagen könnte. Sie hat dann eigeninitiativ angeregt, dass sie dies auch mal in den anscheinend überregional angelegten Konferenzen des Verlages (der Verlag bringt auch eine bekanntere Hauptstsadt-Zeitung heraus) einbringen könnte.

Die Redakteurin gab mir dann die information, dass Zeitungen neuere Gebiete oftmals zuerst online als Artikel veröffentlichen würden und dort dann anhand der Anzahl der Zugriffe auf die jeweiligen Artikel evaluieren, ob es sich lohnt, diese neueren Gebiete in die Print-Ausgabe mitzuübernehmen.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 12.Jun.2013 - 14:11
Beitrag #56


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Schräubchen @ 11.Jun.2013 - 19:37) *
Nochmal ein herzliches Dankeschön an kawa (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

ZITAT(gravity @ 12.Jun.2013 - 13:23) *
So, es war wohl ein technisches Problem, welches nun behoben ist. Folglich hat die Registrierung jetzt auch funktioniert (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(Hortensie @ 12.Jun.2013 - 13:47) *
Die Redakteurin gab mir dann die information, dass Zeitungen neuere Gebiete oftmals zuerst online als Artikel veröffentlichen würden und dort dann anhand der Anzahl der Zugriffe auf die jeweiligen Artikel evaluieren, ob es sich lohnt, diese neueren Gebiete in die Print-Ausgabe mitzuübernehmen.

Dann behalt das mal im Auge. Wenn es einschlägige Artikel gibt, verlinkst du sie hier, und wir helfen gerne dabei, die Zugriffquote nach oben schnellen zu lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 12.Jun.2013 - 20:25
Beitrag #57


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



@Schräubchen, @gravity
Schön, dass ihr dabei seid. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

@Hortensie
Wow! Das finde ich ja klasse, dass du bei der Zeitungs-Redaktion angerufen hast. Ich habe mir übrigens abgewöhnt, eine bestimmte Hauptstadt-Zeitung zu kaufen, weil mich die Ignoranz gegenüber dem Frauenfußball so geärgert hat. Da lese ich lieber unser Hinterländer "Dorfblättchen". Die berichten sogar über Frauenfußball aus der Region.
Ich schließe mich kawa an: Bin gespannt, was dabei herauskommt und ich klicke auch gern mit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 13.Jun.2013 - 12:11
Beitrag #58


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Das deutsche Lazarett bekommt Zuwachs und das vorläufige Aufgebot besteht nunmehr aus noch 27 Spielerinnen. Frau Neid verzichtet auf eine Nachnominierung für Linda Bresonik, die nun auch für die EM ausfällt aufgrund einer Achillessehnen-Entzündung im linken Fuß. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Der einen Leid der andren Freud? Eine weitere erfahrene Spielerin fehlt und ein paar "unbeschriebene" junge Damen stehen in den Startlöchern und ihre Möglichkeiten auf Einsatzminuten verbunden mit der Möglichkeit, sich als Alternativen zu den etablierten zu beweisen, steigen damit natürlich. Das wiederum muss ja nicht zum Nachteil für die Nationalmannschaft sein, sondern kann (und wird hoffentlich auch) eine große Chance sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 13.Jun.2013 - 21:54
Beitrag #59


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(gravity @ 13.Jun.2013 - 13:11) *
Das wiederum muss ja nicht zum Nachteil für die Nationalmannschaft sein, sondern kann (und wird hoffentlich auch) eine große Chance sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

So sehe ich das auch. Auch wenn ich Linda sehr gern bei der EM gesehen hätte. Seit sie in Paris spielt, hat frau dazu ja auch nur noch selten Gelegenheit. Gute Besserung ihr auf alle Fälle! Ich hoffe, es findet sich jemand in Paris, die sie in dieser Zeit etwas pflegen kann. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 14.Jun.2013 - 22:33
Beitrag #60


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Na das sind ja tolle Aussichten. Ich bin gespannt, wie sich die jungen Wilden bei der EM schlagen werden. Auf jeden Fall werde ich noch etwas warten, bevor ich meine Tipps zu den Spielen abgebe, wer weiß was bis zur EM noch alles passiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 15.Jun.2013 - 13:51
Beitrag #61


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Tipps können zur Not ja auch noch geändert werden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Zumindest bis kurz vor Anpfiff.

Und eben las ich, dass nun auch Kim Kulig ihre EM-Teilnahme absagen muss. Noch mehr Platz für die jungen Wilden...

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 15.Jun.2013 - 13:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 15.Jun.2013 - 15:39
Beitrag #62


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



...vielleicht kehrt ja jetzt Kerstin Garefrekes zurück?

Eine verdiente alte Kämpferin mit Herz und Überblick, die die Jugendlichen zum Erfolg führen könnte?



Die deutsche Mannschaft wird ja regelrecht zur Wündertüte....



Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 15.Jun.2013 - 15:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 15.Jun.2013 - 16:39
Beitrag #63


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



3:0 Germany vs. Scottland .... ein guter Anfang, finde ich.

Wobei ich nicht weiß, wie stark die Frauen von Schottland eingestuft werden. Was weiß denn eine Hand-Künstlerin von der Fuß-Akrobatik. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 15.Jun.2013 - 19:28
Beitrag #64


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Das 3:0 hört sich gut an, aber wirklich gut ausgesehen hat es nicht. So gibt es bei der EM wahrscheinlich keinen Blumentopf zugewinnen. Die Abwehr war bei den vereinzelten Angriffen häufig nicht gut aus. Und der Angriff der Deutschen zumeist mehr als harmlos. Ohne den Doppelschlag direkt vor der Halbzeit sehe das Ergebnis ganz anders aus. Und das lag jetzt nicht am starken Gegner, sondern wie schon länger an vielen ''kleinen'' Ungenauigkeiten beim Pass Spiel bzw. der Ballannahme.

Gegen Schottland geht das, aber gegen Frankreich, Schweden und im Zweifel auch Norwegen reicht das so sicher nicht. Und das Problem ist nicht der Ausfall der ''großen'' Namen die jungen gefallen mir da meist deutlich besser als die ''Etablierten''.

edit: Fehlende Buchstaben ergänzt.

Der Beitrag wurde von sja bearbeitet: 16.Jun.2013 - 08:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 15.Jun.2013 - 19:45
Beitrag #65


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Martina Müller übernehmen sie.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 16.Jun.2013 - 00:15
Beitrag #66


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Nee, nee, ich finde, KG und Martina Müller dürfen ruhig zu Hause bleiben. Das heißt gar nichts gegen sie. Aber sie würden sich keinen Gefallen tun. Jetzt können ruhig mal andere ran.
Ich finde, wie sja, die "Jungen" auch sehr gut.

Sie haben aber eben auch erst selten zusammen gespielt. Das hat man in der Abstimmung auch mitunter deutlich bemerkt. Aber dazu gibt es ja noch zwei Testspiele und auch in den Vorrundenspielen wird noch Gelegenheit sein, hineinzuwachsen. Ob es dann für einen Blumentopf, eine goldnene Ananas oder nur für schön geredete "neue Erfahrungen" reicht, wird sich zeigen.
Aber nominell gefällt mir das Team gut.

Und sogar Annike hat heut auch mal nach vorn gespielt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Jun.2013 - 22:00
Beitrag #67


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Babett Peters muss für die EM absagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Jun.2013 - 11:12
Beitrag #68


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



So, hier mal ein erster online-artikel meiner örtlichen Tageszeitung.
So in etwa würde ich mir die weitere Berichterstattung wünschen.


Gut, die Werbung drum herum stört mich.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 18.Jun.2013 - 11:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 19.Jun.2013 - 09:36
Beitrag #69


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Heute ab 18 Uhr in der ARD das Testspiel - Deutschland - Kanada live!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 19.Jun.2013 - 15:28
Beitrag #70


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(Hortensie @ 18.Jun.2013 - 12:12) *
So, hier mal ein erster online-artikel meiner örtlichen Tageszeitung.
So in etwa würde ich mir die weitere Berichterstattung wünschen.
Gut, die Werbung drum herum stört mich.


Die Werbung kann ich übersehen, aber inhaltlich sollte es dann schon noch besser werden.
Die hier noch als gesetzte Stammkraft bezeichnete Peter ist schon seit 17.6. für die EM als Ausfall vom DFB gemeldet. Sie wird also mit Sicherheit nicht in der 4er Abwehrkette stehen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 19.Jun.2013 - 19:48
Beitrag #71


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(sja @ 19.Jun.2013 - 16:28) *
Die Werbung kann ich übersehen, aber inhaltlich sollte es dann schon noch besser werden.
Die hier noch als gesetzte Stammkraft bezeichnete Peter ist schon seit 17.6. für die EM als Ausfall vom DFB gemeldet. Sie wird also mit Sicherheit nicht in der 4er Abwehrkette stehen.


Dachte ich gestern auch erst, aber der Artikel ist vom 16.6., also will ich der dpa mal verzeihen, dass ihre Kristallkugel nicht ganz funktioniert hat. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 20.Jun.2013 - 13:05
Beitrag #72


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(regenbogen @ 19.Jun.2013 - 20:48) *
Dachte ich gestern auch erst, aber der Artikel ist vom 16.6., also will ich der dpa mal verzeihen, dass ihre Kristallkugel nicht ganz funktioniert hat. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Ok. Dann nehme ich das zurück, da wusste es im Zweifel ja noch nicht mal die Spielerin. Wenn sie auch da schon Beschwerden gehabt haben dürfte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Jun.2013 - 13:15
Beitrag #73


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Heute nur ein ganz winziger Artikel im Sportteil meiner regionalen Tageszeitung, im Internet habe ich garnicht geguckt.

Das Spiel der deutschen Mannschaft hat mir von der Ausstrahlung (Wir wollen) gut gefallen, auch wenn da (aus meiner Sicht) noch ein paar Abstimmungsprobleme deutlich zu sehen ist.

Für mich war Leonie Maier die überragende Spielerin. Es ist einfach unglaublich, mit welcher Übersicht sie spilet und sie ist erst 20 Jahre alt. Einfach klasse...solche Spielerinnen werden wahrscheinlich bei der EM den Unterschied ausmachen.
Ich habe noch nicht getippt, ich werde das Spiel in München noch abwarten.

Mal ´ne Frage an die Fachfrauen hier: Wer sind denn eure Favouritinnen und warum habt ihr letztlich bestimmte Tipps abgegeben?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Jun.2013 - 14:45
Beitrag #74


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Hier ist nun das EM Aufgebot: EM Kader 2013
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 20.Jun.2013 - 15:02
Beitrag #75


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Und hier die Schiedsrichterinnen. Bibiana Steinhaus ist dabei. Und natürlich auch Jenny Palmqvist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 21.Jun.2013 - 11:56
Beitrag #76


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Lucia Brown @ 20.Jun.2013 - 15:45) *
Hier ist nun das EM Aufgebot: EM Kader 2013

Viel zu streichen blieb ja nun leider nicht mehr, entsprechend wenig überraschend ist nun der endgültige Kader. Mir gefällt er gut. Nur dass Lira und Simon, die (nahezu) die gesamte Saison über verletzt auf der Bank gesessen haben, wieder einbezogen wurde, finde ich erstens gewagt und zweitens nicht ganz fair den Spielerinnen gegenüber, die gespielt haben.


ZITAT(kawa @ 20.Jun.2013 - 16:02) *
Und hier die Schiedsrichterinnen. Bibiana Steinhaus ist dabei. Und natürlich auch Jenny Palmqvist.
Natürlich. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Und Marina Wozniak (als Assistentin) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 21.Jun.2013 - 18:03
Beitrag #77


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich glaub bei Lira und Simon zahlt sich einfach die Erfahrung aus. Die darf man auch nicht unterschätzen, obwohl ich den Kader auch ganz gut finde. Scheint eine gesunde Mischung zu sein.
Meine Tipps hab ich dann auch mal abgegeben. Bin endlich dazu gekommen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 21.Jun.2013 - 22:35
Beitrag #78


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich fand Lira bei der WM schon enttäuschend...ich bin bei ihr nicht ganz davon überzeugt, dass sie auch noch dieses letzte, konsequente "Wollen" hat, was z.B. eine Leonie Maier (aus meiner Sicht) immer spürbar zeigt....

Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 22.Jun.2013 - 16:57
Beitrag #79


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(Hortensie @ 21.Jun.2013 - 23:35) *
Ich fand Lira bei der WM schon enttäuschend...ich bin bei ihr nicht ganz davon überzeugt, dass sie auch noch dieses letzte, konsequente "Wollen" hat, was z.B. eine Leonie Maier (aus meiner Sicht) immer spürbar zeigt....

Dabei darf man aber auch nicht außer acht lassen, dass Lira in den letzten 2 Jahren und insbesondere das vergangene Jahr verletzungsbedingt ziemlich gebeutelt war, so dass ich ein Stück weit verstehen kann, wenn sie da aktuell noch ein wenig "blockiert" ist. Daher ist die angesprochene Maier - soweit ich weiß - in dieser Hinsicht natürlich etwas unbeschwerter. Vielleicht bekommt sie mit jeder verfügbaren Spielminute hier nach und nach Zuversicht in sich selbst zurück und damit Sicherheit und den Mut, im entscheidenden Zweikampf doch "durchzuziehen", statt zurückzustecken.

Bei der WM wurde sie als DAS Werbeschild so sehr gehypt, dass es zu einem derartigen Erwartungsdruck kam, dem sie nicht gewachsen war. Generell war die Mannschaft insgesamt mit dem Medienzirkus ziemlich überfordert und im Nachhinein muss man auch festhalten, dass sie darauf nicht genügend vorbereitet wurden. Zu sagen, mit diesem Interesse hätte man nicht rechnen können, ist schlicht und ergreifend falsch. Großereignisse dieser Art sind in Deutschland immer mit immensem medialem Aufkommen begleitet. Leichtathletik, Handball, Basketball, Schwimmen, Rudern, Eishockey, Turnen, Tischtennis - riesiges Zuschauerinteresse und die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit bei einer WM im eigenen Land schiesst, realistisch oder nicht, automatisch in teils utopische Regionen. Und bei König Fußball erreicht es gleich noch andere Dimensionen, wie auch schon bei den Herren der Schöpfung in 2006. Ich behaupte, hier war man naivst blauäugig. Von daher hatten sie alle fast keine Chance nicht zu enttäuschen, außer sie wären Weltmeister geworden.

Aber das ist Schnee von gestern und nun richtet sich unser Blick nach Schweden, wo es einen Europameistertitel zu verteidigen gilt.

Ich persönlich bin nicht als Lira-Fan bekannt, aber ich habe sie zuletzt in Frankfurt doch vermisst. Von daher freue ich mich doch irgendwie, dass sie es zur EM geschafft hat, denn ich bin überzeugt, sie kann der Mannschaft helfen. In Schweden in der Rolle als Ergänzungsspielerin, um als Einwechslung im letzten Drittel eines Spiels frische Impulse zu setzen und noch einmal die gegnerische Abwehr ermüdend zu fordern, wodurch sich eventuell entscheidende Torszenen ergeben könnten.

Alles in allem halte ich den nominierten Kader für ziemlich gut, trotz oder vielleicht sogar wegen des inflationären Ausfalls von Stammkräften. Das Spiel gegen Canada fand ich äußerst vielversprechend. Da waren zwischenzeitlich Ansätze zu sehen, wo ich mit einem "wow-Gesicht" auf den Bildschirm blickte. Dass Frau Neid "gezwungen" war, neues zu probieren, anderen Spielerinnen ihr Vertrauen zu schenken, empfinde ich aktuell als positiv und damit als Gewinn für die Nationalmannschaft unabhängig vom letztlichen Abschneiden bei der EM. (Auch wenn ich sehr gerne eine überzeugende deutsche Mannschaft am 28. Juli würde anfeuern wollen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Nächsten Samstag darf ich dann vor Ort mit innocent in der Münchner Arena verfolgen, wie sich die sich neu findende deutsche Mannschaft gegen die Damen aus Japan schlagen wird. Darauf freue ich mich. Wird denn noch eine von hier dort sein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 23.Jun.2013 - 21:32
Beitrag #80


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... ich bin endlich beim tipp angemeldet - und es hat gar nicht weh getan (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 24.Jun.2013 - 14:10
Beitrag #81


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



soll ja auch gar nicht wehtun, sondern spaß machen! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

jetzt sind wir zu 11. und können eine fußballmannschaft bilden, hihihi... ich geh ins tor! und ihr? (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 24.Jun.2013 - 18:20
Beitrag #82


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(judschini @ 24.Jun.2013 - 15:10) *
soll ja auch gar nicht wehtun, sondern spaß machen! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

jetzt sind wir zu 11. und können eine fußballmannschaft bilden, hihihi... ich geh ins tor! und ihr? (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)


Ich spiel Innenverteidigung. Dort hab ich früher schon gespielt und an mir ist keine Gegnerin vorbei gekommen. Naja, manchmal schon, aber das lag natürlich immer an den Platzverhältnissen, der tiefstehenden Sonne, oder dem Schiedsrichter. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 24.Jun.2013 - 19:34
Beitrag #83


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42




ZITAT(judschini @ 24.Jun.2013 - 15:10) *
jetzt sind wir zu 11. und können eine fußballmannschaft bilden, hihihi... ich geh ins tor! und ihr? (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)


Wie das Tor ist schon besetzt (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) . Dann treibt es mich zwangsweise nach vorn zum Spielaufbau ins offensive Mittelfeld.


Den Hype um Lira Bajramai habe ich noch nie nachvollziehen können. Sicher am Ball kann Sie einiges, aber sie spielt mir in der Regel zu eigensinnig und wenig mannschaftsdienlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 24.Jun.2013 - 19:56
Beitrag #84


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(judschini @ 24.Jun.2013 - 15:10) *
jetzt sind wir zu 11. und können eine fußballmannschaft bilden, hihihi... ich geh ins tor! und ihr? (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)


Ich hab zwar noch nie auf dem Fußballfeld gestanden, aber ich mach dann den defensiven Teil der Doppelsechs. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 24.Jun.2013 - 20:23
Beitrag #85


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Ach herrje, das Tor ist schon besetzt und weitere Bewerberinnen gibt's auch reichlich. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Wir brauchen dringend noch eine 12. Frau (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) , dann nehm' ich nämlich sofort auf der Bank Platz und geb die Trainerin (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Nur solange es bis dahin noch eine Unterzahl-Situation auf dem Platz gibt, stelle ich mich neben Schräubchen für die Innenverteidigung zur Verfügung und sorge für die Annike-Gedächtnis-Schüsse (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 24.Jun.2013 - 22:55
Beitrag #86


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(judschini @ 24.Jun.2013 - 14:10) *
jetzt sind wir zu 11. und können eine fußballmannschaft bilden, hihihi... ich geh ins tor! und ihr? (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)

Ich will auch ins Tor. Ich kann nix anderes außer Torfrau.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ach, da fällt mir doch noch was anderes ein. Ich könnte euch physiotherapeutisch betreuen. Aufwärmübungen, Übungen für Koordination, Timing, Isolationsübungen, Streching, Tai-Chi Reaktionsübungen, Massage ... sowas.

Rennen ist nicht so mein Ding.

(IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 24.Jun.2013 - 23:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 24.Jun.2013 - 23:02
Beitrag #87


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(judschini @ 24.Jun.2013 - 15:10) *
jetzt sind wir zu 11. und können eine fußballmannschaft bilden, hihihi... ich geh ins tor! und ihr? (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)

Käferchen! Was willst du denn im Tor? Zu dir passt doch Angriff viel besser. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich geselle mich zu sja ins offensive Mittelfeld. Darf ich rechts außen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 25.Jun.2013 - 11:00
Beitrag #88


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(kawa @ 25.Jun.2013 - 00:02) *
Ich geselle mich zu sja ins offensive Mittelfeld. Darf ich rechts außen?


Wir können ja austesten wer den besseren linken Fuß hat, der muss dann zwangsweise nach links.
Von links mit links Flanken ist halt einfacher...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 25.Jun.2013 - 11:43
Beitrag #89


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich möchte auch ins Tor oder in die Innenverteidigung....Ich kann ansonsten auch super "Fanblock" und motivieren...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 25.Jun.2013 - 18:25
Beitrag #90


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich finde es erstaunlich, wie viele von euch ins Tor wollen. Bei uns wollte das früher nie eine machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 25.Jun.2013 - 19:21
Beitrag #91


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(Schräubchen @ 25.Jun.2013 - 19:25) *
Ich finde es erstaunlich, wie viele von euch ins Tor wollen. Bei uns wollte das früher nie eine machen.

So? Na hättet ihr mal mich gefragt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Bei den Sportarten, die ein Tor beinhalteten (Fußball, Handball, Hockey), fand man mich aufgrund instinktiver Reflexe meist als sicheren Rückhalt in jenen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Was insbesondere beim Fußball ja für die ein oder andere (mich eingeschlossen) auch einen gewissen Charme bei der Position Tor haben dürfte, ist die Tatsache, dass hier nicht erwartet wird, ständig über das komplette Fußballfeld hin und her zu flitzen. Das wäre mitunter ja auch etwas kontraproduktiv (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und ich gebe zu, ich werde mich auch nicht aus einem abgesteckten Aktionsradius in der IV aus eben jenem Grund unnötig herausbewegen, sondern schön aufpassen, meine Kondition so zu timen, dass ich rechtzeitig die jeweilige gegnerische Spielerin an Torszenen effizient hindern kann. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 25.Jun.2013 - 20:58
Beitrag #92


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



ZITAT(sja @ 24.Jun.2013 - 20:34) *
Den Hype um Lira Bajramai habe ich noch nie nachvollziehen können. Sicher am Ball kann Sie einiges, aber sie spielt mir in der Regel zu eigensinnig und wenig mannschaftsdienlich.


(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)


ansonsten brauchen wir dringend noch verstärkung, ich kann nämlich auch nur tor oder bank mit einwechslung in der 89. minute, vorausgesetzt es gibt keine verlängerung (länger kann ich nicht rennen ...) - und ich melde mich schon mal für trikot nr. 9 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 25.Jun.2013 - 21:01
Beitrag #93


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(innocent @ 25.Jun.2013 - 21:58) *
ansonsten brauchen wir dringend noch verstärkung, ich kann nämlich auch nur tor oder bank mit einwechslung in der 89. minute, vorausgesetzt es gibt keine verlängerung (länger kann ich nicht rennen ...)


Ach so - rennen sollen wir? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Dann melde ich mich für die rote Karte wegen Der-Schiedsrichterin-im-Weg-Stehens in der 3. Minute. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 25.Jun.2013 - 21:13
Beitrag #94


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... ich glaub, wir spielen lieber tischfussball (also wir sind die figuren an der stange und lassen uns drehen) ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 25.Jun.2013 - 21:34
Beitrag #95


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(innocent @ 25.Jun.2013 - 21:13) *
... ich glaub, wir spielen lieber tischfussball (also wir sind die figuren an der stange und lassen uns drehen) ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ja, sehr gerne und gerna auch damit: schaut mal...

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 25.Jun.2013 - 21:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 27.Jun.2013 - 21:22
Beitrag #96


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Also beim Tischkicker oder gar Tipkick bin ich lieber nicht die Figur weder so noch an der Stange (Ich weiss was die an der Stange bei mir zu leiden haben und immer auf den Kopf gehauen bekommen möchte ich auch nicht.)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 28.Jun.2013 - 20:36
Beitrag #97


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(innocent @ 25.Jun.2013 - 22:13) *
... ich glaub, wir spielen lieber tischfussball (also wir sind die figuren an der stange und lassen uns drehen) ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gute Idee. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

ZITAT(sja @ 27.Jun.2013 - 22:22) *
Also beim Tischkicker oder gar Tipkick bin ich lieber nicht die Figur weder so noch an der Stange (Ich weiss was die an der Stange bei mir zu leiden haben und immer auf den Kopf gehauen bekommen möchte ich auch nicht.)

Gehen wir hier doch einfach mal weg von dem klassischen Tischkicker oder den kleinen Figürchen und stattdessen in das Format Lebensgröße, sprich Riesenkicker mit so ner Art Hüpfburg unter uns. Gibt es auch auf Rasen oder sonstigem Untergrund aufstellbar, aber die mit der Riesenluftmatratze drunter find ich irgendwie besser. Auch wenns dort trotzdem schmerzhaft zugehen kann, je nachdem was für "Treter" an der gegnerischen Stange festgezurrt sind. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Da könnten wir sogar fast 2 Teams stellen. Und sja bräuchte auch keine Angst haben, dass da jemand an der Stange dreht oder sie - außer dem Ball - etwas auf den Kopf bekommt.


Zurück zur EM. Fürs morgige letzte Vorbereitungsländerspiel sind wohl 46.000 Tickets weg. Da bin ich ja mal echt gespannt, was noch so an "Laufkundschaft" geht. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn davon dürfte die Füllung des Stadions noch mal profitieren können. Und ich "befürchte", dass wir auch ohne Flitzerauftritt den ein oder anderen Moment Sendezeit abgreifen könnten. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wir winken dann auch freundlich (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 28.Jun.2013 - 21:56
Beitrag #98


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Menschenkicker, ja das ist lustig. Kein großes Gerenne, die Köpfe bleiben auch ganz und irgendwie stehen alle im Tor (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Das Spiel morgen werde ich mir nicht ansehen können, Familienfeier geht vor. Ich erwarte also einen vollständigen Bericht hier (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 29.Jun.2013 - 11:02
Beitrag #99


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(gravity @ 28.Jun.2013 - 21:36) *
Gehen wir hier doch einfach mal weg von dem klassischen Tischkicker oder den kleinen Figürchen und stattdessen in das Format Lebensgröße, sprich Riesenkicker mit so ner Art Hüpfburg unter uns. Gibt es auch auf Rasen oder sonstigem Untergrund aufstellbar, aber die mit der Riesenluftmatratze drunter find ich irgendwie besser. Auch wenns dort trotzdem schmerzhaft zugehen kann, je nachdem was für "Treter" an der gegnerischen Stange festgezurrt sind. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Da könnten wir sogar fast 2 Teams stellen. Und sja bräuchte auch keine Angst haben, dass da jemand an der Stange dreht oder sie - außer dem Ball - etwas auf den Kopf bekommt.


Das mach Riesenspass. Ich habe aber in solchen Dingern auch schon sehr akrobatische Leistungen zur "Reichweitenvergrößerung" gesehen. Und wenn sich mehrere Leute an der Stange einig sind geht das auch mit Überschlag. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Jun.2013 - 18:45
Beitrag #100


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



4:2 Deutschland - Japan ... jetzt kann die EM erscheinen. Herzliche Glückwünsche und das war doch schon ganz gut!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.06.2024 - 07:01