lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >  
Reply to this topicStart new topic
> Bundestagswahl 2009, Welche Partei werdet ihr wählen?
Bundestagswahl 2009
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 72
Gäste können nicht abstimmen 
Lucia Brown
Beitrag 28.Sep.2009 - 09:18
Beitrag #61


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(rubia @ 27.Sep.2009 - 22:57) *
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) ...Angie, Angie (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)


Seit es die Grünen gibt, haben sie sich doch weitgehend durch Großmäuligkeit
ausgezeichnet. Taten sah ich von denen noch keine... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Außer dem Dosenpfand von Trittin angeregt, dafür wurde er sicher von der Lobby
geschmiert (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)


BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben in den letzten sieben Jahren

dafür gesorgt, dass in Deutschland geborene Kinder von rechtmäßig in Deutschland lebenden MigrantInnen mit ihrer Geburt nun automatisch einen deutschen Pass erhalten.
Sie haben sich für den Ausbau der Aufenthaltsrechte von MigrantInnen eingesetzt.
Misshandelte ausländische Ehefrauen erhalten durch die Grünen jetzt schneller ein eigenständiges Aufenthaltsrecht.
Und schließlich ist die Anerkennung nichtstaatlicher und geschlechtsspezifischer Verfolgung auf keinen anderen zurückzuführen als auf BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben sich zudem unermüdlich auch für ergänzende Maßnahmen zur Förderung der Integration bemüht.

Die Grünen haben begonnen, das Angebot und die Qualität von Kitas in Deutschland deutlich voranzubringen - und Gelder investiert, um dort die Sprachförderung zu verbessern.
Die Grünen haben 4 Mrd. € (!) bereitgestellt, um bis 2007 Ganztagsschulen einzurichten. Zudem haben die Grünen ein Programm zur besseren sprachlichen Förderung von SchülerInnen mit Migrationshintergrund initiiert.
Die grünen haben die gesetzlichen Möglichkeiten zur Förderung von Auszubildenden mit Migrationshintergrund verbessert.

Mit dem Gewaltschutzgesetz konnte der Schutz von Frauen vor häuslicher Gewalt verbessert werden.

Mit dem 100.000 Dächer-Programm zur Solarförderung ist der Einstieg in die Energiewende mit Erneuerbaren Energien gelungen, mit dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz und dem Gesetz zur Förderung der Erneuerbaren Energien wurden die energiepolitische Weichen für eine ressourcenschonende Zukunft gestellt.

Nur ein paar Themen, die die Grünen erreicht haben und das wichtigste ist wohl, dass sie als einzigste Partei sich für Gleichstellung von Schwule und Lesben einsetzt.

Angela Merkel sagte gestern, sie wird Kanzlerin aller Deutschen sein. Ich werde sie beim Wort nehmen, wenn es um behinderte Menschen geht, wenn es um Integration und Inklusion geht.

Die CDU/CSU und FDP sind nun daran zu regieren. Ich verstehe deine Siegeslaune. Wir wollen mal sehen, wie sie nun die Wirtschaft ankurbeln wollen. Jedoch sind wir da alle gefragt und auch die Opposition und plädiere für eine faire Politik.



Lg

Lucia Brown

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 28.Sep.2009 - 09:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 28.Sep.2009 - 13:27
Beitrag #62


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ZITAT(Tobler-ohne @ 28.Sep.2009 - 09:30) *
...
Ich kann es ja ein wenig verstehen das schwarz und gelb gewählt wurde: denen traut man am ehesten die Meisterung einer Krise zu. Ich stelle mir nur die Frage: zu welchem Preis!

Fertisch

Tobler-ohne



Aber warum denn? Frage ich mich und bin ratlos... warum hält man gerade diejenigen, die "krisen" verursachen für diejenigen, die sie dann am besten meistern?????
(IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

(Meiner meinung nach, ist G.W. nicht in der falsche partei... ganz im gegenteil, nur: Auf den könnte egal in welcher partei auch immer gänzlich verzichten!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Sep.2009 - 14:29
Beitrag #63


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(robin @ 28.Sep.2009 - 14:27) *
Aber warum denn? Frage ich mich und bin ratlos... warum hält man gerade diejenigen, die "krisen" verursachen für diejenigen, die sie dann am besten meistern?????
(IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)


Das stimmt ja so nicht. Die Krise verursacht haben Banker und Spekulanten, die hohes Risiko gehen wollten, weil es hohen Gewinn versprach. erst einmal muss mensch da fragen: Wer hat dort den Verstand und die Moral ausgeschaltet?

Ich übertrage es mal in eine bekanntere Situation: Die A3 von Frankfurt Richtung Köln schlängelt sich über den Westerwald (wenn ich geografisch richtig liege ;o) ), das heißt, es geht auf der Autobahn sehr kurvig und oftmals auch bergab zu. Mit einem etwas überdurchschnittlich motorisierten KfZ gerät mensch dort sehr schnell an die Grenzen der Physik: zu schnell in langen Kurven. Das bedeutet, nicht mehr weit vom Unfall(tod) zu sein. Trotzdem steht da (oder stand da zumindest früher, ich war lange nicht mehr da unterwegs) nicht alle 250 Meter ein Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung. Es wird davon ausgegangen, dass die Menschen "angemessen" fahren. So wie ich davon ausgehe, dass ich erst 2.000 Euro in Lottoscheine investiere, wenn ich weiß, dass ich trotzdem noch genügend Geld übrig haben werde, um meinen Kühlschrank zu füllen und nicht zu verhungern.

Die Politik von der Machart FDP sorgt leider für ein System, indem es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen geben soll. Gleichzeitig ist der Kapitalismus dieser Denke aber auch "bereit", die Opfer in kauf zu nehmen, die es an der Leitplanke oder vor dem leeren Kühlschrank unter den Unvernünftigen gibt. Das heißt dann euphemistisch (=verschönernd) "Selbstreinigung" oder "Selbstregulierung". So wie einer der Oberkapitalisten in Deutschland der (Eidgenosse) Ackermann auch auf keinen Fall Staatshilfe für seine Deutsche Bank hätte haben wollen - das passt einfach nicht in das System, das sich diese Menschen wünschen.

Passiert ist allerdings nun, dass sich der Staat beteiligt hat, an Banken und Firmen, um sie zu retten. Oder zumindest gebürgt hat. Und Kurzarbeitergeld zahlt. Und für Konjunkturprogramme (Baumaßnahmen) und Abwrackprämien zusätzliches Geld bereit stellt. Weil entweder die Krise unerwartet groß geraten ist, die Selbstregulierung also die Selbstzerstörung nicht mehr verhindern konnte. Oder weil es eigentlich nicht gewollt war, dass die Märkte sich selbst regulieren. Ich glaube - ohne dass ich genügend BWL- und VWL-Wissen für eine fachliche Beurteilung habe(!) - es war eher eine unerwartet große Krise.

Natürlich versteht kein vernunftbegabter Mensch, wie ein grottenschlechtes Jahr trotzdem noch zu Bonuszahlungen führen kann (das sind dann eher "Geschenke trotz Versagens")...

Es bleibt nun vor allem den 14% FDP-Wählerinnen und -Wählern vorbehalten zu überprüfen, ob die FDP mit der CDU/CSU tatsächlich bestrebt ist, Grenzen im System des Kapitalismus' zu setzen, die vermutlich weiterhin große Freiheiten (inklusive "Ihr dürft pleite gehen, wenn Ihr schlecht arbeitet") ermöglichen, gleichzeitig aber Kettenreaktionen unterbrechen kann.

Es scheinen aber leider derzeit noch alle ziemlich ratlos zu sein, wie solche Mechanismen oder Regeln aussehen können. Das ist allerdings auch bei SPD, Grün oder Links nicht anders. Ich sag mal ganz pragmatisch, würden die Gehälter oder Boni begrenzt, würden die, die sich für schlau halten, ihre Kaptialspielchen trotzdem treiben, denn neben dem großen Gewinn ist ggf. anderweitig Erfolg gegeben und wird zum Anreiz. Es ist ja nicht so, dass Menschen bei geringerem Gehalt weniger arbeiten oder mehr nachdenken würden. ;-)

Die Krux liegt in der Komplexität des Systems. Nur wenige (wissenschaftliche) Experten haben die Krise / Blase vorausgesehen. Und anscheinend waren die Politiker.innen aller(!) Parteien gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Hier ist ein weiterer Systemfehler. Wir wählen (auch) Menschen, die tolle rehtorische Kompetenzen haben oder sympathisch wirken. Fachliche Kompetenzen werden doch seit Jahren in keiner Talkshow mehr angefragt oder von Politiker.inne.n bewiesen - das passt ja auch nicht ins PR-Konzept, das wie so manches Finanzkonzept auf den kurzfristigen Erfolg aus ist und nicht auf fundierte, nachhaltige Arbeit.

Scheint mir jedenfalls. ;-)

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 28.Sep.2009 - 15:54
Beitrag #64


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Ich glaube ich muss hier Einiges deutlicher schreiben/machen:

In erster Linie habe ich Angie gewählt, weil sie eine Frau ist... die erste Bundeskanzlerin von
Deutschland. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Ich habe sehr viel Respekt vor ihrem Mut, all die Häme über ihr Aussehen und miesen Vorhersagen
zu ihrem garantierten Versagen schweigend zu übergehen. Sie weiß es eben besser, und
das ist gut so.

Noch niemals habe ich eine Person gewählt... Angie ist die Erste Person, die ich als solche wählte,
da sie in der Partei meines Vertrauens ist.

Ich schaue mir nur genau an, was verspricht die XY-Partei und was hat sie bisher geleistet...
na meine Damen... die Schwarzen waren bisher so grottenschlecht in der Regierungsverantwortung,
dass es den Menschen in Deutschland - im Vergleich zu den anderen europäischen Ländern -
noch immer viel zu gut geht!

Ich habe nicht gut reden, denn ich bin Rentnerin mit Minirente... ich lernte, dass man auch mit
weniger Geld zufrieden leben kann. Diese Rente wurde zwar von den Schwarzen gekürzt...
doch ich hatte noch die Wahl in Rente zu gehen wann ich wollte - das nenne ich sozial!

Gebt ihr doch eine Chance zu beweisen was sie kann... ich vermisse hier die Solidarität von Frau zu Frau!

(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 28.Sep.2009 - 17:36
Beitrag #65


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Vielleicht mag ja auch jemand schreiben, warum sie nicht gewählt hat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 28.Sep.2009 - 18:58
Beitrag #66


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Ich war und bin dieses Mal sehr ambivalent. Habe laut wahlomat die meiste Übereinstimmung mit der Linken, dann mit den Grünen, habe aber SPD gewählt. Irgend jemand muss diese Partei mit der großen Tradition (Bebel, Schumacher, Brandt) ja noch wählen. Hab dann aber das Wahldebakel für "verdient" gehalten, nicht schadenfoh, aber Rente ab 67 und Hartz nach einem Jahr ALG I, das geht nicht für diese Partei SPD.

Bin also traurig, wirklich traurig über diesen Niedergang, sehe ihn aber auch als Chance für diese Partei, für dieses Land.

Gysi hat gestern sehr richtig und irgendwie sogar ein bisschen liebevoll davon gesprochen, dass die SPD sich nun wieder auf ihre Wurzeln besinnen soll und kann.

Was Angie betrifft: auch hier bin ich ambivalent. Ich habe sie nicht gewählt, würde, glaube ich nie in die Verlegenheit kommen, CDU zu wählen, aber Angie - irgendwie gönne ich dieser Frau den Sieg. Irgendwie....mag ich sie, gerade weil sie ab und zu eckig, ungelenk und nicht weichgespült ist, und dieses Lächeln, das ab und zu durchbricht, das kann einfach nicht "gecoacht" sein. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

PS

Hortensie, "unsere" Lale Akgün ist raus!! :-(

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 28.Sep.2009 - 19:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 28.Sep.2009 - 19:02
Beitrag #67


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



Schwarz-gelb... bei mir regt sich der Würgereiz...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tobler-ohne
Beitrag 28.Sep.2009 - 20:44
Beitrag #68


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754



Nun, ich denke, die Leute denken einfach zu einfach: wer Kapitalismus fördert, der kann auch mit den Problemen umgehen. Aber eben, wie schon erwähnt, mit den entsprechenden Nebenwirkungen.


ZITAT(robin @ 28.Sep.2009 - 14:27) *
ZITAT(Tobler-ohne @ 28.Sep.2009 - 09:30) *
...
Ich kann es ja ein wenig verstehen das schwarz und gelb gewählt wurde: denen traut man am ehesten die Meisterung einer Krise zu. Ich stelle mir nur die Frage: zu welchem Preis!

Fertisch

Tobler-ohne



Aber warum denn? Frage ich mich und bin ratlos... warum hält man gerade diejenigen, die "krisen" verursachen für diejenigen, die sie dann am besten meistern?????
(IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

(Meiner meinung nach, ist G.W. nicht in der falsche partei... ganz im gegenteil, nur: Auf den könnte egal in welcher partei auch immer gänzlich verzichten!)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 28.Sep.2009 - 20:54
Beitrag #69


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



ZITAT(rubia @ 27.Sep.2009 - 22:57) *
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) ...Angie, Angie (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Na ja - totaler Atomausstieg?... ich möcht Euch hören, wenn Strom nur noch
stundenweise aus der Steckdose kommt. Was bei einer Abschaltung aller
AKWs programmiert wäre.
Wichtig wäre die AKWs sicherer zu machen, ebenso die Entsorgung der
ausgedienten Brennstäbe!


Ja, ist richtig! Deshalb ist Krümmel auch so sicher, weil es eben modernisiert wurde. Echt beeindruckend, was die da hin bekommen haben.

Und wen kümmern die Anhäufung von Leukämiefällen im näheren Umkreis von AKW´s (und da sind vorallem Kinder betroffen), wenn die Studien immer wieder von anderen Studien, Auftraggeber ist natürlich der Staat, als unwahr hingestellt werden. Nur um zu vertuschen, dass die Eltern recht haben!

Der Strom muss nicht stundenweise aus der Steckdose kommen, wenn man entsprechend klug in erneuerbare Energie investiert. Das konnte auch Merkel bisher nicht entkräften. Wenn es die Möglichkeit gäbe, hätte sie´s sicher getan!
Ich glaube, hier geht es gar nicht darum, was möglich ist. Hier geht es um die Macht der Energieriesen in DE. Es wurden ja schon ganz andere Pläne zerrissen, weil man den Druck, der z.B. Pharmaindustrie nicht standhalten konnte!

Und Frau Merkel möchte ja scheinbar everybody´s Darling sein, bei Energiekonzerne, Banken, Automobilindustrie, Pharmaindustrie, Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände....u.v.m.

Und jeder darf sie mal steuern, mit der Fernbedienung!

Hach, ich sehe einer strahlenden Zukunft entgegen! (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Und ob eine Frau oder ein Mann die AKW´s weiterlaufen lässt, ist meiner Angst aber so´was von egal!!!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 28.Sep.2009 - 21:00
Beitrag #70


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



ZITAT(Hortensie @ 28.Sep.2009 - 18:36) *
Vielleicht mag ja auch jemand schreiben, warum sie nicht gewählt hat?


"Angie" ist eine Frau (es widerstrebt mir eigentlich schon, eine Respektsperson - Bundeskanzlerin - mit Spitznamen anzusprechen - sie soll Kompetent sein, nicht niedlich!) - das ist so das Einzige, was für sie spräche.
Ich muss ehrlich gestehen - ich habe mich nicht weiter mit dem Konzept der CDU/CSU beschäftigt.
Liegt einfach daran - egal wie gut sie sein würden- Lesben & Schwule - ergo ICH als Ganzes (ich bin viel mehr, aber der Teil bestimmt mein Leben maßgeblich!) - werden dort nicht als gleichwertig gesehen.
Aus einer Sache, die (meiner Meinung nach) Naturbestimmt ist, wird ein Feindbild (ok - das ist dann eher die CSU (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )geschaffen, in das ich mich weder begebe, noch es unterstützen werde.

Da mag Angela Merkel Frau sein wie sie will, Kanzlerin aller Deutschen sein, wie sie möchte - MEINE Kanzlerin kann sie nicht sein, so sie MICH nicht als Gleichwertig betrachtet. Solange meine Frau und ich steuerlich benachteiligt werden, keine Kinder adoptieren dürfen (als Paar), nicht als Familie betrachtet werden - ergo mein Leben in Frage gestellt wird, das was mir Heilig ist (der CDU ist es die Familie ja angeblich auch) - solange werde ich sie nicht wählen.

Egal wie sympathisch sie mir als Mensch sein mag - die Vorbehalte (und die, die ich auch schon in anderen Beiträgen nannte)- sind zu groß - es ist 1 Punkt, der nicht überwunden werden kann.
Wie Parteien mit Minderheiten umgehen zeigt, m.E., das Prinzip, wie mit dem Mensch-Sein umgegangen wird, wie schützenswert es ist!

Da Schwule und Lesben weder schützens-noch Ehrenwert noch Anerkennungsbedürftig zu sein scheinen, wird die CDU niemals meine Stimme erhalten, egal ob mit oder ohne Frau an der Spitze.
Mit mir ist auch eine "Angie" nicht solidarisch - wieso sollte ich es mit ihr sein?

Abgesehen davon, dass die Grünen, für mich - die 30 ist & bei Politik nicht so bewandert - so wie ich das Parteiprogramm verstehe/verstanden habe - die für mich authentischste Partei ist.
Nicht wie die Linken, die wirklich großmäulig sind - die sich aus Extremen zusammensetzt, nicht wie die SPD, die nicht weiß wo sie hin will, nicht weiß wo sie steht & scheinbar nur "mitschwimmt" (und das als Volkspartei), FDP steht für mich eh unter "ferner liefen".

Ok, dafür dass ich von Politik nicht viel Verstehe mag mein Geschreibsel hier viel sein - aber ich weiß wenigstens, was ich nicht will!

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 28.Sep.2009 - 21:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Sep.2009 - 22:06
Beitrag #71


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Hurra, Mausi ist raus!!! (aus´n Sand)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 29.Sep.2009 - 04:25
Beitrag #72


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(Rafaella @ 28.Sep.2009 - 19:58) *
Hortensie, "unsere" Lale Akgün ist raus!! :-(


Ja, dass habe ich auch mit Unverständniss gelesen, ich meine sie hatte unter den "Vieren" das beste Einzelergebniss ...und dann gegen einen so unbekannten Menschen verloren.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 29.Sep.2009 - 06:21
Beitrag #73


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



ZITAT(davvero @ 28.Sep.2009 - 21:54) *
Und Frau Merkel möchte ja scheinbar everybody´s Darling sein, bei Energiekonzerne, Banken, Automobilindustrie, Pharmaindustrie, Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände....u.v.m.
Und jeder darf sie mal steuern, mit der Fernbedienung!


Eine Sicherheitsuntersuchung des AKW Krümmel wusste Merkel übrigens bereits 97 als Umweltministerin zu verhindern - als Physikerin wird sie schon damals gewusst haben warum (Greenpeace informiert)

Ich kann nachvollziehen, dass sich Frauen aus feministischen Erwägungen eine Frau an der Macht wünschen. Ich kann auch nachvollziehen, dass Menschen Frau Merkel aus ganz persönlichen Gründen sympathisch finden. Ich kann auch nachvollziehen, dass ihr vielfach mütterliches Auftreten Vertrauen hervorruft. Ich respektiere und bewundere sie selbst für ihre Fairness und Gelassenheit. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Merkels ganz persönlichen Interessen die Fortsetzung einer schwarz-roten oder eine schwarz-grüne Koalition mehr entsprochen hätte als schwarz-gelb.

Der Wahlkampf der Union war ja nicht umsonst möglichst inhaltsfrei auf die Persönlichkeit der Kanzlerin zugeschnitten.
Trotzdem haben wir Frau Merkel nicht zur Kaiserin Angie gewählt. Da kann sie noch so mantraartig wiederholen, dass sie die Kanzlerin aller Deutschen sein möchte. Sie führt keine Monarchie an, sondern steht einer schwarzgelben Regierungskoalition vor.
Und da hat nicht nur die FDP glasklare Vorgaben zur Kürzung im Sozial- und Gesundheitswesen gemacht - sondern auch der Wirtschaftsflügel ihrer eigenen Partei. Sie muss ihre Klientel befriedigen - und sie wird klug genug sein, dies zu tun und alle Einschnitte der nächsten Legislaturperiode allein der Wirtschaftskrise in die Schuhe schieben.
Ich weiß nicht mehr wo, aber vor ein paar Tagen wurde Westerwelle gefragt, ob auch Arbeitslose die FDP wählen könnten. Er sagte sinngemäß 'Natürlich, schließlich schaffen wir wirtschaftlichen Aufschwung und damit Arbeitsplätze'.
Ich befürchte, hier haben viele Kälber ihren Metzger wirklich selbst gewählt - aus einer verzweifelten Hoffnung, dass auf der Gewinnerseite irgendwann Platz für sie entsteht. Dass sie lediglich die Schulden tragen sollen, die eine Steuererleichterung für eine unternehmerische Elite nach sich zieht, empfinde ich als hochgradig zynisch.

Edit: Und dass Frau Schwarzer (die sich gestern bei Hart aber Fair übrigens ungewohnt zurückhaltend gab) dies nicht in den Vordergrund stellt, mag vielleicht auch einfach daran liegen, dass sie privat unter umgekehrten Vorzeichen betroffen ist. Sie profitiert als selbstständige und erfolgreiche Unternehmerin von der Perspektivlosigkeit der Generation Praktikum und hat für ihre eigene Zukunft ohnehin längst ausgesorgt.

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 29.Sep.2009 - 07:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 29.Sep.2009 - 07:08
Beitrag #74


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



ZITAT(rubia @ 28.Sep.2009 - 16:54) *
Ich habe nicht gut reden, denn ich bin Rentnerin mit Minirente... ich lernte, dass man auch mit
weniger Geld zufrieden leben kann.


Na das nenne ich ja mal selbstlos und tapfer.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Dir Deine Gesundheit erhalten bleibt, damit Du Dich und Deine Tiere weiterhin selbst versorgen kannst und Du Dich in Notlagen auf private, solidarische Unterstützung von Nachbarn, Freunden und Verwandten verlassen kannst.

Als Teenager hab ich mich insgeheim über das spießige Sicherheitsdenken meines Vaters lustig gemacht, daran gezweifelt, dass man überhaupt lange genug Rentner sein kann, um so viel private Vorsorge "abzufeiern". Schließlich zahlte ja die Pflegekasse bei Bedürftigkeit, wirkte der Sozialstaat damals so intakt, versprach Norbert Blüm so glaubwürdig die Sicherheit der Rente! Nie im Leben hätte ich für möglich gehalten, dass viele Rentner heute von Tafeln und Almosen leben müssen. Dass die Krankenkassen die notwendige Pflege einfach nicht mehr finanzieren (können).

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 29.Sep.2009 - 07:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 29.Sep.2009 - 08:33
Beitrag #75


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



ZITAT(Mausi @ 28.Sep.2009 - 22:00) *
ZITAT(Hortensie @ 28.Sep.2009 - 18:36) *
Vielleicht mag ja auch jemand schreiben, warum sie nicht gewählt hat?


"Angie" ist eine Frau (es widerstrebt mir eigentlich schon, eine Respektsperson - Bundeskanzlerin - mit Spitznamen anzusprechen - sie soll Kompetent sein, nicht niedlich!) - das ist so das Einzige, was für sie spräche.
Ich muss ehrlich gestehen - ich habe mich nicht weiter mit dem Konzept der CDU/CSU beschäftigt.
Liegt einfach daran - egal wie gut sie sein würden- Lesben & Schwule - ergo ICH als Ganzes (ich bin viel mehr, aber der Teil bestimmt mein Leben maßgeblich!) - werden dort nicht als gleichwertig gesehen.
Aus einer Sache, die (meiner Meinung nach) Naturbestimmt ist, wird ein Feindbild (ok - das ist dann eher die CSU (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )geschaffen, in das ich mich weder begebe, noch es unterstützen werde.

Da mag Angela Merkel Frau sein wie sie will, Kanzlerin aller Deutschen sein, wie sie möchte - MEINE Kanzlerin kann sie nicht sein, so sie MICH nicht als Gleichwertig betrachtet. Solange meine Frau und ich steuerlich benachteiligt werden, keine Kinder adoptieren dürfen (als Paar), nicht als Familie betrachtet werden - ergo mein Leben in Frage gestellt wird, das was mir Heilig ist (der CDU ist es die Familie ja angeblich auch) - solange werde ich sie nicht wählen.

Egal wie sympathisch sie mir als Mensch sein mag - die Vorbehalte (und die, die ich auch schon in anderen Beiträgen nannte)- sind zu groß - es ist 1 Punkt, der nicht überwunden werden kann.
Wie Parteien mit Minderheiten umgehen zeigt, m.E., das Prinzip, wie mit dem Mensch-Sein umgegangen wird, wie schützenswert es ist!

Da Schwule und Lesben weder schützens-noch Ehrenwert noch Anerkennungsbedürftig zu sein scheinen, wird die CDU niemals meine Stimme erhalten, egal ob mit oder ohne Frau an der Spitze.
Mit mir ist auch eine "Angie" nicht solidarisch - wieso sollte ich es mit ihr sein?

Abgesehen davon, dass die Grünen, für mich - die 30 ist & bei Politik nicht so bewandert - so wie ich das Parteiprogramm verstehe/verstanden habe - die für mich authentischste Partei ist.
Nicht wie die Linken, die wirklich großmäulig sind - die sich aus Extremen zusammensetzt, nicht wie die SPD, die nicht weiß wo sie hin will, nicht weiß wo sie steht & scheinbar nur "mitschwimmt" (und das als Volkspartei), FDP steht für mich eh unter "ferner liefen".

Ok, dafür dass ich von Politik nicht viel Verstehe mag mein Geschreibsel hier viel sein - aber ich weiß wenigstens, was ich nicht will!


Danke Mausi, dann brauche ich nicht nochmal schreiben, warum ich nicht 'schwarz' gewählt habe (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) ....

was mir auch ein bisschen aufgestossen ist, ist der wunsch nach 'frauensolidarität' von rubia (wars doch, oder?)
..... ich wähle doch nicht einfach eine partei, weil eine frau an dessen spitze steht, sondern ich wähle eine partei mit dessen inhalten ich 'klar' komme.....

wenns nur darum ginge, frauensolidariisch zu wählen, dann hoffe ich nur inständig, das es in zukunft bei der ein oder anderen partei keine weibliche spitzenkraft geben mag (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Sep.2009 - 10:06
Beitrag #76


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Good Morning

Two brilliant british truths about voting:

no matter who you vote for - its always the gouvernment that gets in.

if voting could change something it would have been made illegal.


with greatings from London

Aunt Lucia Brown

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 29.Sep.2009 - 10:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Sep.2009 - 10:18
Beitrag #77


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Wir schalten nun um zu den WDR-Nachrichten.

Hier sind die amtliche Wahlergebnisse der Lesbenforen Bundestagswahl 2009. Sie war um 18:15 Uhr auszgezählt und somit beendet. Weitere Stimmabgaben werden nicht mehr berücksichtigt. Ich vermute mal, dass Judschini immer noch in der Urne sitzt und Stimmen abgibt.

[quote name='Lucia Brown' date='27.Sep.2009 - 18:15' post='1094949938']
Hier nun das Ergebniss der virtuellen Lesbenforen Bundestagswahl 2009

CDU/CSU - 6,38%
SPD - 17,02 %
FDP - 6,38 %
Grüne - 44,68 %
Die Linke - 19,15 %
Die Piraten - 2,13 %

Nichtwählerinnen - 4, 26 %


Und hier nun das vorläufige Endergebniss der Bundestagswahl 2009 mit Vergleich zu 2005 - Zahlen in ( ).

CDU/CSU - 33,8 % (35,2 %)
SPD - 23,0 % (34,2%)
FDP - 14,6 % (9,8 %)
Grüne - 10,7 % (8,1%)
Die Linke - 11,9 % (8,7%)
Die Piraten - 1,9 % (-)


Mit freundlichen Grüßen

Lucia Brown vom BL- Umfrage Institut

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 29.Sep.2009 - 10:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 29.Sep.2009 - 11:03
Beitrag #78


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Vielleicht mag sich ja hier die ein oder andere beteiligen (Wenn ihr´s nicht schon getan habt): Nicht rütteln am Atomausstieg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 29.Sep.2009 - 11:28
Beitrag #79


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



ZITAT(DerTagAmMeer @ 29.Sep.2009 - 08:08) *
ZITAT(rubia @ 28.Sep.2009 - 16:54) *
Ich habe nicht gut reden, denn ich bin Rentnerin mit Minirente... ich lernte, dass man auch mit
weniger Geld zufrieden leben kann.


Na das nenne ich ja mal selbstlos und tapfer.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Dir Deine Gesundheit erhalten bleibt, damit Du Dich und Deine Tiere weiterhin selbst versorgen kannst und Du Dich in Notlagen auf private, solidarische Unterstützung von Nachbarn, Freunden und Verwandten verlassen kannst.

Als Teenager hab ich mich insgeheim über das spießige Sicherheitsdenken meines Vaters lustig gemacht, daran gezweifelt, dass man überhaupt lange genug Rentner sein kann, um so viel private Vorsorge "abzufeiern". Schließlich zahlte ja die Pflegekasse bei Bedürftigkeit, wirkte der Sozialstaat damals so intakt, versprach Norbert Blüm so glaubwürdig die Sicherheit der Rente! Nie im Leben hätte ich für möglich gehalten, dass viele Rentner heute von Tafeln und Almosen leben müssen. Dass die Krankenkassen die notwendige Pflege einfach nicht mehr finanzieren (können).


DTaM... danke für Dein (ironisches? kommt nicht so klar rüber) Mitgefühl.
leider habe ich weder Nachbarn noch, Freunde oder Verwandte in der Nähe. Doch ich bin zäh, lass mich nicht so schnell
unterkriegen. Noch kann ich atmen (externer Sauerstoff), solange ich das kann, versorge ich auch meine Tiere.

Als Norbert Blüm damals sprach *die Renten sind sicher* begann ich selbst für mein Alter vorzusorgen! Politikern
glaubte ich noch niemals. (Im Gegenteil, weshalb wird das betont? Wenn es stimmte, gäbe es keinen Grund
darüber auch nur ein Wort zu verlieren!)
Die Krankenkassen könnten die notwendige Pflege locker finanzieren, wenn sie effektiver arbeiten würden...,
weshalb darf jeder Arzt nach seinem Gutdünken (Wissenstand? oder Zuneigung zum Pharmaverterter/in?) die
Medikation des Kollegen umstellen, damit sie der nächste Kollege wieder umstellt? Da wandern monatlich Milliarden
Euro wegen unnütz verschriebener Medikamente in den Restmüll! (btw, Medikamente die in Spanien um
ein gutes Drittel billiger sind als in D.)!
(Auch ich bin manchmal daran beteiligt, denn ich habe keinen Bock Versuchskaninchen zu spielen,
Medikamente die mir helfen abzusetzen um Neue mit unbekannter (Neben)Wirkung, einzunehmen)!

Aber nochmal zurück zur Wahl: ich glaube eine gewisse Frau U.Schmidt half stark und ausschlaggebend,
die SPD in den Keller zu schubsen!
Warum lässt sie einen Dienstwagen in den Urlaub nachkommen? Sie zieht fliegen vor... ob sie gar was mit ihrem
ChauffeurIn? hat (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (Nur eine Vermutung von mir, habe keinerlei Ahnung über ihren Personenstand) Das wäre
aber doch ne logische Erklärung, dass sie wegen zwei Wochen Urlaub nicht auf ihren Dienstwagen verzichten will!
Denn deutsche Rentner in spanischen Seniorenanlagen (diese Rentner/innen sind finanziell sehr gut gepolster,
da alle Anlagen für deutsche Rentner in Spanien (deutsche) Privatbetriebe sind) wollen gewiss nichts von U.Schmidt wissen.
(Spanische Altenheime sind der wahre Horror... bereits zum Frühstück Einnahme von Tranquilizern, ich sah nur
unbeteiligt herumsitzende Frauen welche ins Leere starrten.
Dabei sind ältere Señoras sowas von fit mit der Klappe...)
Ach ja, richtig abgerechnet hat sie... das ändert nichts daran, dass der deutsche Steuerzahler entweder die
Hin-und/oder die Rückfahrt ihres heißgeliebten Dienstwagens berappen muß!

Frau Merkel wird sich sicher von Herrn Westerwelle zu einer Änderung diverser Gesetze, die Schwule und Lesben
betreffen, überreden lassen. Da bin ich mir ganz sicher.
Nachdem die Bevölkerung immer lockerer mit diesem Thema umgeht, ist es nur noch eine eine Frage der Zeit
bis auch Herr Seehofer mit Überzeugung erklärt, er hätte diese Gesetze schon immer vorantreiben wollen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Merke: Politik egal in welchem Land der Erde, hat immer mit Sandkasten-und Murmelspielen einiger
Weniger verdammte Ähnlichkeit!
Fazit: wir Wähler haben nur die Wahl, von welcher Partei wir uns lieber belügen und ausnehmen lassen (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 29.Sep.2009 - 11:56
Beitrag #80


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



ZITAT(rubia @ 29.Sep.2009 - 12:28) *
Aber nochmal zurück zur Wahl: ich glaube eine gewisse Frau U.Schmidt half stark und ausschlaggebend,
die SPD in den Keller zu schubsen! Warum lässt sie einen Dienstwagen in den Urlaub nachkommen?


Erstaunlicherweise haben viele Parteien aber gar nicht so sehr darauf herumgehakt, warum bloß ?! Ich denke da an "mal lieber selber ganz ruhig sein!!"....

ZITAT(rubia @ 29.Sep.2009 - 12:28) *
Frau Merkel wird sich sicher von Herrn Westerwelle zu einer Änderung diverser Gesetze, die Schwule und Lesben
betreffen, überreden lassen. Da bin ich mir ganz sicher.


Das hoffe - oder erwarte - ich irgendwie auch !



Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.10.2024 - 04:29