lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Konfusion, Wie stelle ich es an?
Fine2311
Beitrag 18.Sep.2004 - 13:22
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 100



Hallo ihr!

Ich habe gestern ganz zufällig und völlig überraschend meine ehemalige Direktorin des Gymnasiums, auf dem ich vor über 5 Jahren Abitur gemacht habe, bei McDonald's wiedergesehen. Ich hatte sie nie im Unterricht; sie überreichte mir quasi nur mein Abschlusszeugnis und das war's dann.
Umso erstaunter war ich, dass sie mich sofort wiedererkannte, sich zu mir setzte und interessiert fragte, was ich denn nun machen würde und was ich in (nächster) Zukunft vorhätte. Sie freute sich sehr, mich nach so langer Zeit mal wiedergetroffen zu haben.

Worauf ich jetzt aber hinaus will, ist Folgendes:
Ich fand sie zu meiner Schulzeit "eigentlich" schon immer klasse, obwohl es mir damals noch gar nicht so wirklich bewusst war, dass ich auf Frauen stehe...
Sie verließ auch relativ kurz nach mir die Schule, da sie schwer erkrankte. Inzwischen ist sie nicht mehr im Schuldienst tätig und wohnt auch in einer anderen Stadt (ca. 25 km von hier - also nicht wirklich weit weg).
Diese Begegnung und dieses Gespräch mit ihr (welches natürlich viel zu kurz war...) fand ich so schön - ihr ging es meiner Meinung nach ähnlich - und es hat mir viel gegeben, so dass ich diese Frau einfach wiedersehen "muss" bzw. will! Der "Haken" an der Sache ist der, dass ich keine Adresse von ihr habe, nur die Telefonnummer, die im Telefonbuch steht. Auch weiß ich, dass sie einen Hund hat, den hatte sie gestern mit, und dass sie mit diesem immer am Kanal spazieren geht - nur ist der etliche Kilometer lang... In der ganzen "Aufregung" habe ich auch überhaupt gar nicht auf das Kennzeichen ihres Autos geachtet; habe nur registriert, welche Marke es ist und welche Farbe es hat sowie eben die Stadt, in der es zugelassen ist.
Natürlich könnte ich sie "einfach mal so" anrufen - aber genau das will ich eben nicht, da ich es als aufdringlich und evtl. auch "grenzüberschreitend" ansehe. Deshalb kam mir die Idee, ihr eine Karte zu schreiben, denn dann kann sie bestimmen, ob und in welcher Form sie mir antworten will/wird! Doch dazu brauche ich ja ihre (neue) Adresse...
Vielleicht ist ja unter euch jemand, der mir helfen kann/könnte, wie ich diese herausbekommen kann mit den wenigen Anhaltspunkten, die ich habe oder jemand der noch einen anderen "Tipp" für mich hat/hätte?! Das wäre schön und ich würde mich sehr darüber freuen!

Liebe Grüße
Fine2311
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 18.Sep.2004 - 13:33
Beitrag #2


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



mmmhhh... wieso keine Karte?
Du könntest ja auf irgendetwas anspielen, worüber ihr euch unterhalten habt.
Vielleicht noch ein wenig abwarten und irgendwie so was schreiben wie "... da ich Sie ja letzten Freitag nicht bei McDo getroffen habe..."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fine2311
Beitrag 18.Sep.2004 - 13:37
Beitrag #3


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 100



Danke für deine Antwort, Willow!

Doch, ich WILL ja 'ne Karte schreiben, aber ich hab doch ihre Adresse nicht... Und deshalb weiß ich ja nicht, wie ich es anstellen soll?!?! :(

Der Beitrag wurde von Fine2311 bearbeitet: 18.Sep.2004 - 13:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 18.Sep.2004 - 13:50
Beitrag #4


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Mal nach ihr googlen? Suchen, an welcher Schule sie nun ist (Schulen haben Homepages!)? Zur Not an die Schule schreiben?! (Karte im Briefumschlag)

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 18.Sep.2004 - 13:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Sep.2004 - 13:57
Beitrag #5


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



sie ist doch nicht mehr im Schuldienst (@Willow, sollte der Titel des Threads dich irgendwie beeinflusst haben? ;) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 18.Sep.2004 - 14:00
Beitrag #6


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Ja, ich bin konfus... ich dachte, sie sei nur eine zeitlang krank gewesen... ich kann heute irgendwie nicht lesen... :wacko: :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Sep.2004 - 14:03
Beitrag #7


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@fine - aber vielleicht hat deine eigene ehemalige Schule die Adresse, wenn sie dort doch Direktorin war? Vielleicht mal im Schulsekretariat anfragen, ob sie einen Brief weiterleiten können (sie werden dir die Adresse vermutlich nicht direkt geben dürfen).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 18.Sep.2004 - 14:07
Beitrag #8


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



;) Den Tipp habe ich ihr per PM auch schon gegeben...
Im Sekretariat anrufen und rumjaulen, mal brauche für seine Recherche dringend Infos, die nur SIE habe...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thinkpink
Beitrag 18.Sep.2004 - 16:28
Beitrag #9


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Userin seit: 18.09.2004
Userinnen-Nr.: 371



hallo fine

wenn du die postleitzahl hast oder die stadt kennst, könntest du ja im elektronischen telefonbuch nachschaun. (hat bei mir bis anhin immer gut geklappt)

http://www.dasoertliche.de/oetb_1.htm?kw=&...=DETAIL_SUCHE_V

also du brauchst nur name und postleitzahl einzugeben..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Brenda
Beitrag 18.Sep.2004 - 16:31
Beitrag #10


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 212
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 23



Also: wenn ihre Adresse nicht im Telefonbuch steht, sondern nur ihre Nummer (ist doch so, oder?), dann will sie sicher nicht, dass jeder ihre Adresse kennt. Wenn du ihr jetzt schreibst, wird sie sich sicher wundern, woher du die Adresse hast, und dass du möglicherweise Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hast, um sie zu bekommen (die Adresse, meine ich... :rolleyes: ) Das kann manchmal auch abschreckend wirken.

Ich würde deswegen den ganz geraden Weg gehen. Sie anrufen und sagen, dass du ihr 'ne Karte schicken willst, aber gerade festgestellt hättest, dass du ja ihre Adresse nicht hast. Das ist straight und du siehst gleich an ihrer Reaktion, wie sie das findet.

Grüße
Brenda

edit: Grammatikfehler

Der Beitrag wurde von Brenda bearbeitet: 18.Sep.2004 - 16:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Sep.2004 - 17:03
Beitrag #11


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@Brenda
dein Rat hat was Bestechendes... zumal ich mich die ganze Zeit frage, ob das der Anfang einer komplizierten Geschichte werden könnte :unsure: nach dem Motto "ich hab schon früher für sie geschwärmt, und jetzt wünsch ich mir, dass aus uns was wird" - nichts für ungut, @fine, aber pass auf dich auf!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fine2311
Beitrag 18.Sep.2004 - 18:01
Beitrag #12


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 100



Erst einmal lieben Dank an alle, die hier geschrieben haben!

@Willow: Sie haben Post! ;)

@Brenda: Ja, der Tipp ist ja nicht schlecht, nur: Wenn ich jetzt bei ihr anrufe, dann fühlt sie sich möglicherweise überfahren und in die Ecke gedrängt, da sie ja sofort auf irgendeine Art und Weise reagieren muss, und das will ich ja eben gerade vermeiden! Deshalb will ich ihr ja 'ne Karte schreiben, darin meine Telefonnummer und evtl. mail-Adresse angeben; auf diese Karte kann sie dann, auf welche Art und Weise auch immer, reagieren, oder eben auch nicht. (Oder ist auch DAS irgendwie aufdringlich??? Eben weil sie ja keine Adresse im Telefonbuch angegeben hat... *arghs* :blink: )

@regenbogen: Keine Sorge, ich passe auf mein kleines Herzchen auf! ;) Natürlich, ich würde lügen, wenn ich sagte, sie gefiele mir nicht mehr; aber ich will nichts von ihr - wirklich nur reden und evtl. spazierengehen oder Kaffeetrinken oder so... :rolleyes: (Klingt irgendwie so auswendig gelernt, merk ich grad... :wacko: ) Also, ich würd sie einfach sehr, sehr gerne wiedersehen - ohne Hintergedanken! Und darauf hoffen, dass sie nächsten Freitag so ganz zufällig wieder 1) Krankengymnastik (wo auch immer) hat und 2) danach wieder zu McDonald's geht, das will und kann ich nicht... :unsure:

Der Beitrag wurde von Fine2311 bearbeitet: 18.Sep.2004 - 18:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ruempf
Beitrag 18.Sep.2004 - 19:01
Beitrag #13


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 39



Hm Du hast doch geschrieben, daß sie mit ihrem Hund immer den Kanal entlang spazieren geht.......wie wärs denn, wenn Du das auch tun würdest? Da könntest Du auch gleich noch was für Deine Gesundheit tun :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fine2311
Beitrag 18.Sep.2004 - 19:06
Beitrag #14


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 100



@ruempf: Sicher, das könnte ich machen; zumal ich auch 'nen Hund habe! :)
Allerdings ist der Kanal nunmal kilometerlang und ich habe leider keinerlei Ahnung, wo genau sie nun spazierengeht?!?! Der Kanal führt praktisch an unseren beiden Städten vorbei - ist also über 25 km lang... :( Und evtl. ging sie ja am Freitag ja auch nur mit ihrem Hund hier in der Nähe spazieren, da sie gerade von "unserem" McDoof kam... (Male ich zu schwarz?!?!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ruempf
Beitrag 18.Sep.2004 - 20:29
Beitrag #15


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 39



Naja nein, eigentlich malst Du nicht zu schwarz.......noch ist ja nicht alles zum schwarz sehen.
Aber wenn Du ja einen Hund hast, mußt Du doch sowieso mit ihm gehen. Und was hindert Dich daran dann dort mit ihm spazieren zu gehen, immerhin bestünde ja so eine klitzekleine Möglichkeit sie zu treffen, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fine2311
Beitrag 18.Sep.2004 - 21:34
Beitrag #16


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 100



Wenn sie in ihrer Stadt mit dem Hund an den Kanal geht, dann seh ich sie ja eben nicht - und da der soooo lang ist, weiß ich natürlich auch nicht, wo sie dann ihre "Route" anfängt; der Kanal läuft ja auch an mehreren Stadtteilen vorbei, und in meiner Stadt wird sie da sicherlich dann nicht sein...
Irgendwie dreh ich mich grad so ziemlich im Kreis, hab ich das Gefühl!? :wacko: :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Laura
Beitrag 18.Sep.2004 - 21:42
Beitrag #17


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 104
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 87



QUOTE (Fine2311)
@regenbogen: Keine Sorge, ich passe auf mein kleines Herzchen auf! Natürlich, ich würde lügen, wenn ich sagte, sie gefiele mir nicht mehr; aber ich will nichts von ihr - wirklich nur reden und evtl. spazierengehen oder Kaffeetrinken oder so... (Klingt irgendwie so auswendig gelernt, merk ich grad... ) Also, ich würd sie einfach sehr, sehr gerne wiedersehen - ohne Hintergedanken!

Hmm.. also nur reden, spazierengehen, Kaffee trinken und sonst nichts weiter. Wenn dem so ist, fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum du sie nicht anrufst. Dies wäre doch unter den gegebenen Umständen das Naheliegende.
Du möchtest sie nicht bedrängen. Durch einen Anruf?
Wie kommt es, dass du dies vermutest? Welches Bild hast du von ihr im Kopf, dass du es dir unnötig schwer machst?
Vielleicht ist an dem, was regenbogen gesagt hat, doch etwas Wahres dran... ;)

Der Beitrag wurde von Laura bearbeitet: 18.Sep.2004 - 21:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fine2311
Beitrag 18.Sep.2004 - 22:50
Beitrag #18


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 100



QUOTE (Laura @ 18.Sep.2004 - 22:42)
Hmm.. also nur reden, spazierengehen, Kaffee trinken und sonst nichts weiter. Wenn dem so ist, fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum du sie nicht anrufst. Dies wäre doch unter den gegebenen Umständen das Naheliegende.
Du möchtest sie nicht bedrängen. Durch einen Anruf?
Wie kommt es, dass du dies vermutest? Welches Bild hast du von ihr im Kopf, dass du es dir unnötig schwer machst?
Vielleicht ist an dem, was regenbogen gesagt hat, doch etwas Wahres dran...  ;)

@Laura: Ich habe diese Frau gestern seit über 5 Jahren das erste Mal wieder gesehen und es ergab sich sowas wie ein persönliches Gespräch. Vorher in der Schule war dem eben nicht so!
Wenn ich sie anrufe, muss sie sofort in irgendeiner Weise reagieren - ich an ihrer Stelle würde mir da überrumpelt vorkommen! Bei einer Karte hat sie die Möglichkeit, eben gar nicht darauf zu reagieren. Dass das "unhöflich" ist, ist mir klar - aber so hat SIE halt die Entscheidung in der Hand und muss nicht SOFORT reagieren!
Zu deiner Frage, welches Bild ich von ihr im Kopf habe: Kein bestimmtes! Wie gesagt, wir haben uns ewig nicht gesehen und wir hatten auch zu meiner Schulzeit nie über Privates und Berufliches gesprochen - wir hatten ja nicht wirklich etwas miteinander zu tun; sie war eben die Direktorin des Gymnasiums und ich eine Schülerin unter vielen.
Und nein, es ist nicht so, wie regenbogen gesagt hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Sep.2004 - 22:55
Beitrag #19


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Hmmm.... dann hätte ich noch die Idee, zu einer Zeit bei ihr anzurufen, wo du weisst, dass sie nicht zu Hause ist (Freitag, Krankengymnastik?), und ihr auf den AB zu reden, wenn sie einen hat. Allerdings musst du dann drauf gefasst sein, dass sie doch da ist und rangeht. ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fine2311
Beitrag 18.Sep.2004 - 23:03
Beitrag #20


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 100



QUOTE (regenbogen @ 18.Sep.2004 - 23:55)
Hmmm.... dann hätte ich noch die Idee, zu einer Zeit bei ihr anzurufen, wo du weisst, dass sie nicht zu Hause ist (Freitag, Krankengymnastik?), und ihr auf den AB zu reden, wenn sie einen hat. Allerdings musst du dann drauf gefasst sein, dass sie doch da ist und rangeht. ;)

*grins*
Daran hatte ich auch schon gedacht! :rolleyes: Allerdings müsste ich dann sehr genau wissen, was ich sage; in der Karte würde ich, wie bereits gesagt, die mail-addy und/oder die Telefonnummer schreiben - klar, sowas kann man auch auf'm AB hinterlassen. (Sowas erfordert aber MEHR Mut als Karte zu schreiben... :ph34r: Doch vielleicht sollte ich mich "einfach mal trauen"!!!??? :blink: )
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.10.2024 - 08:38