Druckversion des Themas
Die gute alte Küche - in neuem Gewand _ Sport _ Frauenfußball
Geschrieben von: Geminorum am 17.May.2008 - 14:26
Frauenfussball find ich soweit interessant, weil die wirklich vielmehr auf Technik spielen und noch lange nicht so aggressiv sind wie die männlichen Kameraden auf dem Spielfeld. Auch foulen die Mädels nicht so oft und sind fairer.
Da die Deutschen ja eh so auf Fussball stehen,
wundert es mich auch nicht,
dass selbst im Frauenfussball die Mädels Weltmeister sind.
Was denkt ihr darüber?
Geschrieben von: Alea am 17.May.2008 - 15:29
Ich mag Fußball generell sehr gerne. Spiele auch gern mal mit Freunden ein bisschen. Frauenfußball gefällt mir insofern besser als dass es irgendwie "authentischer" ist. Geld spielt zwar auch hier eine große Rolle, aber weniger als bei den Männern.
Nächstes Wochenende schau ich mir das erste mal ein Spiel live im Stadion an
Geschrieben von: Liane am 17.May.2008 - 15:33
Ich schaue anderen grundsätzlich nicht beim Sport zu.
Geschrieben von: PikSieben am 17.May.2008 - 15:58
QUOTE (Alea @ 17.May.2008 - 16:29) |
Nächstes Wochenende schau ich mir das erste mal ein Spiel live im Stadion an |
Ja, das macht mir bei den Frauen auch mehr Spaß - es ist entspannter. Wobei die "Hexenkesselatmosphäre bei den Männern ja auch ihren Reiz haben kann - wenn frau nicht grad im falschen Kessel steht. (Tach! :] Hübsche Frisur! Hatte ich als Baby auch.
)
*tröt* Viel Spaß dir!
Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich in dieser Umfrage anklicken sollte...
Ich finde Fußball generell einfach spannend.
Bei den Fauen mag ich, dass es da eher ruhig zugeht, fast familiär irgendwie. Und naja, ich fühle mich den Frauen einfach verbundener. Technisch versierter? - naja, so pauschal würde ich mich da nicht festlegen wollen. Bei den Frauen vermisse ich manchmal die Schnelligkeit, aber die hat in den vergangenen Jahren extrem zugenommen.
QUOTE (Liane) |
Ich schaue anderen grundsätzlich nicht beim Sport zu. |
Ach doch, da bin ich nicht so...
Zumal Fußball ja doch auch vom Zuschauen lebt - wie manch andere Sportart auch.
Geschrieben von: Leah am 18.May.2008 - 09:08
Ich finde es klasse,schaue das nicht jedesmal und auch nicht grundsätzlich,aber wenn ich es weiß,dann schaue ich es mir gerne mal an
Geschrieben von: blue_moon am 19.May.2008 - 17:34
also ich bin neulich irgendwie bei einer wiederholung deutschland - holland (männers) hängengeblieben. ein spiel aus den 80 jahren. das war im vergleich zu heute wesentlich weniger dynamisch und die spieler waren viel weiter von den gegenspielern weg. damals bestand die bundesliga schon knapp 20 jahre. heute, nochmal 20 jahre später, wird schon ganz anders gespielt.
der (frauen)fussball ist noch nicht mal ein drittel so alt wie der der jungs, kann aber auf bessere methoden zurückgreifen. die entwicklung geht da weit schneller. das mit der besseren technik hätte ich vor ein paar jahren noch unterschrieben, aber schon heute rückt zudem die athletik immer stärker in den vordergrund - zumindest bei denen, die auf hohem niveau spielen.
was hat der blatter sepp gesagt? "die zukunft des fussballs ist weiblich!" - schaun mer mal...
Geschrieben von: PikSieben am 23.May.2008 - 20:44
QUOTE (mariposa @ 23.May.2008 - 18:37) |
Und was ich echt toll finde, es wird nicht alle paar Minuten irgendwohin gespuckt oder am S. gekratzt... |
*lach*
Hab ich aber auch schon gesehen, und zwar beides. Phantomkratzen quasi. Es scheint da so eingeschliffene Verhaltensmuster zu geben... Den Unterhaltungswert dessen finde ich bei Frauen aber größer. Ich liiiiebe Theater.
QUOTE (Alea) |
Geld spielt zwar auch hier eine große Rolle, aber weniger als bei den Männern. |
Hm. Mal so drüber nachgedacht (das dauert bei mir manchmal etwas länger, was dennoch kein Qualitätsgarant sein muss), finde ich eigentlich, dass das Geld bei den Frauen eine
größere Rolle spielt: Zwar sind die Beträge, um die es geht, kleiner, die Unterschiede der finanziellen Möglichkeiten der Klubs aber viel gravierender.
Der Teufelskreis: Einmal vorne so richtig dabei gewesen, am besten noch international --> so richtig viel Geld verdient --> die Möglichkeit, kleineren Klubs, die guten Spielerinnen wegzukaufen --> dadurch auch sportlich bessere Chancen --> dadurch auch in der nächsten Saison wieder in besserer Ausgangsposition, um die wenigen Töpfe (DFB-,UEFA-Pokal) abzuschöpfen --> noch mehr finanzielle und damit auch sportliche Dominanz usw., ... dieser Teufelskreis also scheint, finde ich, bei den Frauen viel mehr Tabellen-Langeweile hervorzurufen als das bei den Männern der Fall ist.
Ich finde es eigentlich auch ganz spannend, wenn sich eine Meisterschaft erst zu Saisonende entscheidet - auch wenn es in dieser Saison bei den Frauen dank Duisburg (Welch Lichtblick! Endlich mal ein dritter Verein, der nicht zur Ligakomparserie verdammt ist!) mal spannender ist als bei den Männern. Die ewige Dominanz der Liga durch immer wieder die gleichen Vereine (oder sollte ich sagen: DEN gleichen Verein) finde ich ziemlich langweilig.
Aber Zugucken ist trotzdem immer wieder schön.
Geschrieben von: blue_moon am 29.May.2008 - 22:40
QUOTE (PikSieben @ 23.May.2008 - 21:44) |
Ich finde es eigentlich auch ganz spannend, wenn sich eine Meisterschaft erst zu Saisonende entscheidet - auch wenn es in dieser Saison bei den Frauen dank Duisburg (Welch Lichtblick! Endlich mal ein dritter Verein, der nicht zur Ligakomparserie verdammt ist!) mal spannender ist als bei den Männern. Die ewige Dominanz der Liga durch immer wieder die gleichen Vereine (oder sollte ich sagen: DEN gleichen Verein) finde ich ziemlich langweilig. Aber Zugucken ist trotzdem immer wieder schön. |
also, da meldet sich doch mein lokalpatriotismus, schliesslich sind die duisburgerinnen kein so ganz kleines kaliber:
QUOTE (quelle: homepage des fcr duisburg) |
Deutscher Meister: 2000 Deutscher Vizemeister: 1997, 1999, 2005, 2006, 2007 DFB-Pokalsieger: 1998 DFB-Pokalfinale: 1999, 2003, 2007
|
und bis zur laufenden saison hat - u.a. nationalspielerinnen - auch silke rottenberg in duisburg gespielt. und eben jene hat heute ihr letztes spiel in der nationalmannschaft (4:0 gegen wales) gespielt. mit ihr geht eine der ganz grossen. schade!
Geschrieben von: *Shane* am 30.May.2008 - 17:23
Finde es ganz ok, das es Frauenfussball gibt, aber angucken tue ich es mir nicht!
Geschrieben von: mariposa am 11.Jun.2008 - 19:38
Ich hoffe ja dass ihr in der ganzen EM-Euphorie nicht das letzte Spiel in der 1. Bundesliga vergesst.... Jetzt wo es endlich mal wieder so richtig schön spannend ist!
Werde mir am So. Bayern vs. Duisburg anschaun, möchte da unbedingt dabei sein. Mal schaun, vielleicht gibts ja mal nen "Meistertitel-Wechsel"...
Was meint ihr? Schafft es Duisburg diesmal?
Schätze ja dass die Frankfurter ihr Spiel gewinnen...
Geschrieben von: Grübler am 11.Jun.2008 - 19:45
Natürlich werden die Frankfurter gewinnen und zum 2. Mal das Tripple erreichen.
Muß ich extra erwähnen, dass die Frankfurter Mädels "besser" sind als die Männer?
- 2 malige Weltmeister (die Frankfurter besetzen die halbe Nationalmannschaft )
und 2 mal den Tripple geholt
und das ganze innerhalb von wenigen Jahren
Geschrieben von: innocent am 11.Jun.2008 - 19:54
QUOTE (Grübler @ 11.Jun.2008 - 20:45) |
Natürlich werden die Frankfurter gewinnen und zum 2. Mal das Tripple erreichen.
|
Geschrieben von: blue_moon am 12.Jun.2008 - 07:43
och, so'n bisschen nachbarschaftshilfe aus essen - ein punkt reicht ja - und in münchen gewinnen... so'n bisschen träumen dürfen duisburgerinnen noch. und sooo souverän ist frankfurt hier letzte woche nicht aufgetreten.
Geschrieben von: Pumba am 12.Jun.2008 - 18:02
QUOTE (mariposa @ 11.Jun.2008 - 20:38) |
Mal schaun, vielleicht gibts ja mal nen "Meistertitel-Wechsel"...
Was meint ihr? Schafft es Duisburg diesmal? Schätze ja dass die Frankfurter ihr Spiel gewinnen... |
Ich bin für Duisburg... Alles ist möglich. Frankfurt war zuletzt nicht immer souverän, also geht da auf jeden Fall noch was.
Die Duisburgerinnen werden auf jeden Fall alles geben!
Geschrieben von: mariposa am 15.Jun.2008 - 18:38
Gratulation an Frankfurt!!!!
Geschrieben von: innocent am 15.Jun.2008 - 19:36
QUOTE (mariposa @ 15.Jun.2008 - 19:38) |
Gratulation an Frankfurt!!!! |
.... so seh'n sieger
(innen) aus, lalalalala ...
... und es gab wieder sekt und schnittchen im altehrwürdigen kaisersaal des frankfurter römers, frau roth hat die fans eingeladen, beim eintrag ins goldene buch zuzugucken - sehr schön...
Geschrieben von: Pumba am 15.Jun.2008 - 20:27
QUOTE (mariposa @ 14.Jun.2008 - 22:39) |
Aber ich muss echt sagen, dass ich einfach nur stolz auf unsere Fußball-Damen bin! Egal ob sie jetzt in Frankfurt oder Duisburg oder sonst wo spielen! Endlich kommt der Deutsche Frauenfußball immer mehr an! Und das find ich einfach nur noch klasse! |
Gebe Dir völlig recht.
Gratulation an die Frankfurterinnen. Eine 5: 1 Sieg ist souverän und damit haben wir hier verdiente Meisterinnen.
Duisburg hat alles gegeben und auch nochmal einen Sieg hingelegt. Die Meisterhaft hätte ich Ihnen gegönnt, aber in der nächsten Saison wird aufs neue angegriffen.
Geschrieben von: mariposa am 18.Jun.2008 - 20:00
QUOTE (innocent @ 15.Jun.2008 - 20:36) |
QUOTE (mariposa @ 15.Jun.2008 - 19:38) | Gratulation an Frankfurt!!!! |
.... so seh'n sieger (innen) aus, lalalalala ... ... und es gab wieder sekt und schnittchen im altehrwürdigen kaisersaal des frankfurter römers, frau roth hat die fans eingeladen, beim eintrag ins goldene buch zuzugucken - sehr schön... |
Würd auch so gern mal bei Sekt und Schnittchen zu kucken wenn sich die Fußballerinnen ins Goldende Buch eintragen...
Da beneide ich Dich ja gleich...
Geschrieben von: innocent am 21.Jun.2008 - 22:11
QUOTE (mariposa @ 21.Jun.2008 - 22:58) |
Na ja und diese Nacht hab ich dann Folgendes geträumt... und zwar dass ich mir ein Panini-Sticker-Album inkl. Abziehbilder gekauft habe und dann schön eine Birgit Prinz und alle anderen Mädels "eingeklebt" habe... Musste heute so darüber schmunzeln... Stellt euch das mal bitte vor!!!! Also wenn es soweit mal ist, dann hat es der Frauenfußball wirklich geschafft oder? |
... vielleicht keine pannini-bildchen (die find ich, nebenbei bemerkt, eh doof), aber ich bin fest davon überzeugt, dass es zur wm 2011 duplo und hanuta-bildchen mit unseren mädels geben wird - nicht umsonst ist frau jones die vorsitzende des orga-kommittees
...
Geschrieben von: Masi am 21.Jun.2008 - 22:46
QUOTE (mariposa @ 21.Jun.2008 - 22:58) |
Na ja und diese Nacht hab ich dann Folgendes geträumt... und zwar dass ich mir ein Panini-Sticker-Album inkl. Abziehbilder gekauft habe und dann schön eine Birgit Prinz und alle anderen Mädels "eingeklebt" habe... |
davon hab ich auch schon tag-geträumt.
Geschrieben von: Liane am 22.Jun.2008 - 11:10
QUOTE (Liane @ 17.May.2008 - 16:33) |
Ich schaue anderen grundsätzlich nicht beim Sport zu. |
Momentan werfe ich meine Grundsätze über den Haufen und habe bereits 3 Euro-Spiele geschaut.
Wenn sie mal nicht langweilig rumstehen, dann hat das schon was
Geschrieben von: regenbogen am 17.Jul.2008 - 20:19
Nachdem ich es mal endlich früh genug mitgekriegt habe, dass die deutschen Frauen spielen: Hat Spaß gemacht, das Spiel heute.
Und habt ihr die Regenbogenfahne im Publikum gesehen?
Geschrieben von: innocent am 17.Jul.2008 - 21:24
... ich wusste auch mal wieder nicht, dass heute ein spiel ist, war zufällig zuhause, bin aber kurz vorher eingeschlafen , hab nur die letzten 20 minuten gesehen und fand die auch richtig gut.
hier mal die nächsten spiele, nächste woche gibt es noch ein vorbereitungsspiel und dann gehts nach china:
Mi., 23.07., 18:00 h Norwegen : Deutschland
Mi., 06.08., 11:00 h Deutschland : Brasilien
Sa., 09.08., 11:00 h Deutschland : Nigeria
Di., 12.08., 11:00 h Deutschland : Nordkorea
Geschrieben von: mariposa am 18.Jul.2008 - 16:59
QUOTE (innocent @ 17.Jul.2008 - 22:24) |
... ich wusste auch mal wieder nicht, dass heute ein spiel ist, war zufällig zuhause, bin aber kurz vorher eingeschlafen , hab nur die letzten 20 minuten gesehen und fand die auch richtig gut.
hier mal die nächsten spiele, nächste woche gibt es noch ein vorbereitungsspiel und dann gehts nach china:
Mi., 23.07., 18:00 h Norwegen : Deutschland Mi., 06.08., 11:00 h Deutschland : Brasilien Sa., 09.08., 11:00 h Deutschland : Nigeria Di., 12.08., 11:00 h Deutschland : Nordkorea |
Ich wusste zwar dass das Spiel in Unterhaching stattfindet, bin aber leider etwas spät aus der Arbeit raus... immerhin konnte ich auch noch die letzten 20 Minuten sehen (und das Elfmetertor von Meli Behringer! Freu mich richtig dass sie jetzt zum FCB wechselt, dann kann ich sie mir des Öfteren live anschaun...)
Schön dass jetzt endlich der Frauenfußball verstärkt im TV gezeigt wird!
@ innocent: Dankeschön für Deine Infos bzgl. der weiteren Spiele!!!
Geschrieben von: innocent am 18.Jul.2008 - 19:13
QUOTE (mariposa @ 18.Jul.2008 - 17:59) |
@ innocent: Dankeschön für Deine Infos bzgl. der weiteren Spiele!!! |
... die hab ich von der tagesschau-homepage, da gibt es unter 'sport' immer auch die aktuellsten infos zur frauenbundesliga und -nationalmannschaft, im moment auch ein nettes interview mit frau prinz zur olympia (ich kann das mit dem verlinken ja nicht, sonst würde ich es mal tun
) ...
Geschrieben von: Masi am 18.Jul.2008 - 20:47
QUOTE (innocent @ 18.Jul.2008 - 20:13) |
... die hab ich von der tagesschau-homepage, da gibt es unter 'sport' immer auch die aktuellsten infos zur frauenbundesliga und -nationalmannschaft, im moment auch ein nettes interview mit frau prinz zur olympia (ich kann das mit dem verlinken ja nicht, sonst würde ich es mal tun ) ... |
ich spring mal hilfreich ein.
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200807/15/interview_prinz.jsp
http://sport.ard.de/sp/fussball/frauenfussball/
Geschrieben von: mariposa am 19.Jul.2008 - 22:18
QUOTE (Masi @ 18.Jul.2008 - 21:47) |
QUOTE (innocent @ 18.Jul.2008 - 20:13) | ... die hab ich von der tagesschau-homepage, da gibt es unter 'sport' immer auch die aktuellsten infos zur frauenbundesliga und -nationalmannschaft, im moment auch ein nettes interview mit frau prinz zur olympia (ich kann das mit dem verlinken ja nicht, sonst würde ich es mal tun ) ... |
ich spring mal hilfreich ein. http://sport.ard.de/sp/fussball/news200807/15/interview_prinz.jsp http://sport.ard.de/sp/fussball/frauenfussball/ |
@innocent: das find ich gut, ich kann das mit dem Verlinken nämlich auch nicht...
@masi: Danke für deine Verlinkung!!! Jetzt bin ich auch auf dem Laufenden...
Geschrieben von: mariposa am 08.Aug.2008 - 14:40
Hat jemand von Euch das erste Spiel unserer Mädels gegen Brasilien gesehen?
Mich würde es einfach mal interessieren wie es aus Eurer Sicht so war...
(Das Nadine Angerer die Match-Winnerin war hab ich zumindest schon gelesen...)
Geschrieben von: blue_moon am 08.Aug.2008 - 14:56
nu wird das hier doch glatt ein olympia-thema...
das spiel war durchwachsen. die erste halbzeit war aus deutscher sicht ganz gut, in der zweiten haben sie sich zu sehr das heft aus der hand nehmen lassen. nach hinten haben sie alle ganz ordentlich gearbeitet. trotzdem hätte es ein paar mal im deutschen tor klingeln können, spielerinnen mit der klasse von marta oder christina sind eben oft nicht komplett abzuschirmen. mir haben linda bresonik und sandra smisek sehr gut gefallen. nadine angerer hat sich ein, zwei fehler geleistet, die zum glück nicht bestraft worden sind.
morgen (11 uhr, ard) geht's weiter gegen nigeria. das wird der zweite heisse tanz.
Geschrieben von: schokotante am 08.Aug.2008 - 15:40
Was haltet ihr von Frauenfussball?
ich kann mich gerade nicht entscheiden. Manchmal gucke ich mir die Spiele an, wenn ich nichts anderes zu tun habe und manchmal ist Pflichtgucken angesagt, wenn Besuch da ist. Ansonsten...
Geschrieben von: regenbogen am 08.Aug.2008 - 19:04
QUOTE (blue_moon @ 08.Aug.2008 - 15:56) |
morgen (11 uhr, ard) geht's weiter gegen nigeria. |
oh
hätte ich glatt verpasst
Geschrieben von: blaustrumpf am 08.Aug.2008 - 19:35
Kommentar meines Vaters, angesichts eines Länderspiels der "Herren":
"Das kann man sich ja gar nicht ansehen, dieses Rumbolzen. Da lob ich mir die Frauen, die spielen noch so, wie Fussball sein sollte."
Mein Vater wird Ende Oktober 83.
Geschrieben von: mariposa am 08.Aug.2008 - 22:59
QUOTE (blaustrumpf @ 08.Aug.2008 - 20:35) |
Kommentar meines Vaters, angesichts eines Länderspiels der "Herren": "Das kann man sich ja gar nicht ansehen, dieses Rumbolzen. Da lob ich mir die Frauen, die spielen noch so, wie Fussball sein sollte." Mein Vater wird Ende Oktober 83. |
Musste gerade über deinen Kommentar schmunzeln, mein Paps hat erst vor kurzem was ähnliches gesagt. Im O-Ton "in Zukunft schau ich mir nur noch die Damen an, die bringen wenigstens den Pokal nach Hause und spielen auch noch schön..."
@ blue_moon: merci für Deinen "Spielbericht"! Morgen werde ich mir das Spiel nicht entgehen lassen!
Geschrieben von: ele am 21.Aug.2008 - 13:10
BRONZE für Deutschland!
Konnte zwar leider kein einziges Spiel sehen, aber wenigstens bringen sie eine Medaille mit nach Hause...
Geschrieben von: Lucia Brown am 21.Aug.2008 - 14:17
Herzlichen Glückwunsch an die Fußballerinnen Deutschlands, wenigstens für den dritten Platz.
Wie sagte die Sprecherin heute so schön: " Brasilien hat gar nicht so gut gespielt, doch Deutschland hat definitiv schlecht gespielt." Da hat einfach einiges gefehlt fürs Endspiel.
Nun gut sei es drum.
Geschrieben von: regenbogen am 16.Sep.2008 - 20:09
http://www.womensoccer.de/2008/09/16/alno-neuer-hauptsponsor-der-frauenfussball-nationalmannschaft/
Ob den Spielerinnen dann für den EM-Gewinn nächstes Jahr eine Spülmaschine zur Reinigung des legendären Kaffeegeschirrs in Aussicht gestellt wird?
Geschrieben von: innocent am 17.Sep.2008 - 21:27
... auf www.hr-online.de unter /sport/heimspiel! (ich kann das verlinken immer noch nicht...) läuft gerade eine abstimmung, was die zuschauer in der nächsten sendung (22.9.) sehen wollen, zur auswahl steht auch ein beitrag über das nächste
bundesliga-spiel des 1. ffc frankfurt gegen wolfsburg - vielleicht mag ja jemand für die mädels abstimmen ...
Geschrieben von: regenbogen am 17.Sep.2008 - 21:41
QUOTE (innocent @ 17.Sep.2008 - 22:27) |
(ich kann das verlinken immer noch nicht...) |
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp
(auf der rechten Seite unter "Stimmen Sie ab")
Geschrieben von: mariposa am 29.Sep.2008 - 21:24
Endlich wieder Bundesliga...
Der Beginn könnte ja nicht spannender sein, hoffentlich geht das so weiter...
Geschrieben von: mariposa am 19.Oct.2008 - 19:40
Was sagt Frau dazu? Der FCB hat es doch tatsächlich geschafft den FFC rauszukicken...
Geschrieben von: innocent am 19.Oct.2008 - 20:08
ZITAT(mariposa @ 19.Oct.2008 - 20:40)
Was sagt Frau dazu? Der FCB hat es doch tatsächlich geschafft den FFC rauszukicken...
...'schade'... (und schielt zum ffc-schal, der vom regal an der wand rechts neben mir baumelt
...)
Geschrieben von: Grübler am 19.Oct.2008 - 21:01
gebt den Frauen mal ne Pause. Kaum haben sie das Trippel geschafft, sind sie zu Olympia gehetzt. Lasst sie mal ausruhen, dass wird wieder
Geschrieben von: blue_moon am 20.Oct.2008 - 16:01
hoch... ist das schön, wenn das auch den hyperfliegerinnen aus ffm mal passiert.
Geschrieben von: Grübler am 20.Oct.2008 - 19:49
hmmm... eventuell.. aber es ist schon lustig, wenn die 9 Tore machen. Im Übrigen ist die neue Torfrau (Silke werd wieder gesund) grottenschlecht.
Mal ehrlich, wenn ne Torfrau immer zur Mittelline läuft um nach dem Ball zu suchen.. da kann die auch nen Libero spielen und sonst wer geht in den Kasten.
Geschrieben von: regenbogen am 21.Oct.2008 - 06:39
ZITAT(Grübler @ 20.Oct.2008 - 20:49)
hmmm... eventuell.. aber es ist schon lustig, wenn die 9 Tore machen.
Für wen?
Und größenwahnsinnig sind die Frankfurterinnen ja auch gar nicht, oder? In der zweiten Runde rausgeflogen, und der Manager kommentiert (http://www.ffc-frankfurt.de/c/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=207&idart=901): "Durch das verpasste Finale geht uns natürlich auch eine Menge Geld verloren". Den Kommentar von Birgit Prinz nach dem Spiel fand ich reichlich kurz ab und weniger verbindlich, als ich es mir von einer Fußballerin wie ihr wünschen würde, aber vor dem Hintergrund ist ihr (sinngemäß) "wir haben kein Abo auf den Pokal" dann doch richtig sympathisch.
Geschrieben von: davvero am 21.Oct.2008 - 10:20
ZITAT(regenbogen @ 21.Oct.2008 - 07:39)
ZITAT(Grübler @ 20.Oct.2008 - 20:49)
hmmm... eventuell.. aber es ist schon lustig, wenn die 9 Tore machen.
Für wen?
Und größenwahnsinnig sind die Frankfurterinnen ja auch gar nicht, oder? In der zweiten Runde rausgeflogen, und der Manager kommentiert (http://www.ffc-frankfurt.de/c/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=207&idart=901): "Durch das verpasste Finale geht uns natürlich auch eine Menge Geld verloren". Den Kommentar von Birgit Prinz nach dem Spiel fand ich reichlich kurz ab und weniger verbindlich, als ich es mir von einer Fußballerin wie ihr wünschen würde, aber vor dem Hintergrund ist ihr (sinngemäß) "wir haben kein Abo auf den Pokal" dann doch richtig sympathisch.
In den Interviews, die ich bisher mit Birgit Prinz gesehen habe, wirkte sie immer so, als würde sie sich unwohl fühlen. Deshalb erwarte ich von ihr da nicht mehr viel. Sie ist eben Fußballerin und nicht der Medienmensch, der gerne im Mittelpunkt steht. Finde ich irgendwie sympathisch!
Ansonsten kann ich nicht so viel dazu sagen, denn ich gucke Frauenfußball selten bis gar nicht.
Geschrieben von: innocent am 21.Oct.2008 - 19:18
... apropos Frau Prinz, die bekommt am Sonntag vor dem Bundesligaspiel 1. FFC Frankfurt gegen den Hamburger SV in Frankfurt die Trophäe zur Fußballerin des Jahres 2008 überreicht, im Beisein von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und DFB-Vize-Präsidentin Hannelore Ratzeburg.
Und zum Pokal: Ich glaube auch, dass es kein Schaden ist, wenn die mal einen Wettbewerb weniger spielen, nicht umsonst gibt es da gerade soviele verletzte Spielerinnen ...
Geschrieben von: regenbogen am 22.Oct.2008 - 07:30
ZITAT(davvero @ 21.Oct.2008 - 11:20)
In den Interviews, die ich bisher mit Birgit Prinz gesehen habe, wirkte sie immer so, als würde sie sich unwohl fühlen. Deshalb erwarte ich von ihr da nicht mehr viel. Sie ist eben Fußballerin und nicht der Medienmensch, der gerne im Mittelpunkt steht. Finde ich irgendwie sympathisch!
In dem WM-Film "Die besten Frauen der Welt" geht sie recht ausführlich auf diese Frage ein, und ich kann sie auch gut verstehen.
Allerdings ist Fußball nicht (mehr?) nur das Spiel auf dem Platz, sondern die Medienarbeit und vieles andere gehört auch dazu, weil der Fußball die Fans und die Medien nun einmal braucht, um Bestand zu haben und sich weiterzuentwickeln. Daher ist, finde ich, von den Spielerinnen mittlerweile auch außerhalb des Platzes eine entsprechende Professionalität und Präsenz gefordert, und wenn sich ausgerechnet die Spielführerin der Nationalmannschaft und Fußballerin des Jahres da herauszieht, dann ist das für den Frauenfußball insgesamt schade. Darum meine ich, wenn Birgit Prinz das nicht leisten kann/will (wofür ich persönlich absolut Verständnis habe), dann sollte das gezielt durch andere aufgefangen werden, die sich damit leichter tun.
Geschrieben von: davvero am 22.Oct.2008 - 09:16
ZITAT(regenbogen @ 22.Oct.2008 - 08:30)
ZITAT(davvero @ 21.Oct.2008 - 11:20)
In den Interviews, die ich bisher mit Birgit Prinz gesehen habe, wirkte sie immer so, als würde sie sich unwohl fühlen. Deshalb erwarte ich von ihr da nicht mehr viel. Sie ist eben Fußballerin und nicht der Medienmensch, der gerne im Mittelpunkt steht. Finde ich irgendwie sympathisch!
In dem WM-Film "Die besten Frauen der Welt" geht sie recht ausführlich auf diese Frage ein, und ich kann sie auch gut verstehen.
Allerdings ist Fußball nicht (mehr?) nur das Spiel auf dem Platz, sondern die Medienarbeit und vieles andere gehört auch dazu, weil der Fußball die Fans und die Medien nun einmal braucht, um Bestand zu haben und sich weiterzuentwickeln. Daher ist, finde ich, von den Spielerinnen mittlerweile auch außerhalb des Platzes eine entsprechende Professionalität und Präsenz gefordert, und wenn sich ausgerechnet die Spielführerin der Nationalmannschaft und Fußballerin des Jahres da herauszieht, dann ist das für den Frauenfußball insgesamt schade. Darum meine ich, wenn Birgit Prinz das nicht leisten kann/will (wofür ich persönlich absolut Verständnis habe), dann sollte das gezielt durch andere aufgefangen werden, die sich damit leichter tun.
Gute Idee, nur schwer umzusetzen, solange die Presse sich bevorzugt auf Birgit Prinz stürzt.
Geschrieben von: McLeod am 22.Oct.2008 - 17:20
ZITAT(davvero @ 22.Oct.2008 - 10:16)
ZITAT(regenbogen @ 22.Oct.2008 - 08:30)
Darum meine ich, wenn Birgit Prinz das nicht leisten kann/will (wofür ich persönlich absolut Verständnis habe), dann sollte das gezielt durch andere aufgefangen werden, die sich damit leichter tun.
Gute Idee, nur schwer umzusetzen, solange die Presse sich bevorzugt auf Birgit Prinz stürzt.
Steffi Jones, Sandra Minnert, Nia Künzer, Nadse Nationale ... äh... Nadine Angerer... Und dann wird auch schonmal Kerstin Garefrekes zur DFB-Pokal-Auslosung geschickt. Es gibt doch ne Menge Alternativen. Außerdem macht Birgit Prinz ihren Job vor und nach den Spielen superprofessionel (und mit angenehmer Direktheit), war schon bei Böttingers auf dem Sofa und in anderen Sendungen ebenfalls. Wir reden ja auch nicht von Totalverweigerung, nisch wohr? 2 Wochen Frühstücksfernseh-WG werden wir mit ihr vermutlich nicht erleben (das hat ja Steffi Jones auch hervorragend gemacht), abor isch bin zufriied'n midd ihrrr.
MgLaodd
Geschrieben von: blue_moon am 22.Oct.2008 - 19:07
zu den olympischen spielen gab's auf der dfb-homepage einen blog von celia okoyino da mbabi, für's fernsehen (ich glaub, es war das zdf) wurde silke rottenberg zum öffentlichen fussballgucken rekrutiert, idgie, also renate lingor oder auch sandra smisek werden sicher folgen - wenn auch die eine nicht hochdeutsch... -, innerhalb des teams übernimmt z.b. linda bresonik immer mehr verantwortung und wird sicher auch weiter in den mittelpunkt rücken. jüngere spielerinnen rutschen nach. und die meisten können sich vor der kamera ja auch gut artikulieren - wenn man mal den vergleich zu den männlichen kollegen bemüht... ich seh da überhaupt kein problem, wenn birgit prinz sich auf den 'pflichtteil' zurückzieht. und das, was sie zu sagen hat, hat immer hand und fuss. sehr angenehm!
Geschrieben von: innocent am 04.Nov.2008 - 21:54
... am donnerstag ist das uefa-cup viertelfinal-hinspiel zwischen 1. ffc frankfurt und fcr duisburg,
wird ab 14h30 live übertragen vom hessischen rundfunk ...
(und ich frage mich mal wieder warum sowas in der woche nachmittags stattfindet - ich wäre gerne ins stadion gegangen oder hätte zumindest die fernsehübertragung geguckt, aber ich muss arbeiten - vermutlich mindestens 80% der sonstigen bevölkerung auch -wollen die verantwortlichen keine zuschauer ???)
Geschrieben von: regenbogen am 05.Nov.2008 - 23:00
Hat eigentlich jemand schon [isbn="3596176417"]das Buch von Steffi Jones[/isbn] gelesen?
Geschrieben von: blue_moon am 07.Nov.2008 - 18:26
ZITAT(innocent @ 04.Nov.2008 - 21:54)
... am donnerstag ist das uefa-cup viertelfinal-hinspiel zwischen 1. ffc frankfurt und fcr duisburg,
wird ab 14h30 live übertragen vom hessischen rundfunk ...
(und ich frage mich mal wieder warum sowas in der woche nachmittags stattfindet - ich wäre gerne ins stadion gegangen oder hätte zumindest die fernsehübertragung geguckt, aber ich muss arbeiten - vermutlich mindestens 80% der sonstigen bevölkerung auch -wollen die verantwortlichen keine zuschauer ???)
ich frage mich das auch schon lang... zumal ich DIESES spiel gern gesehen hätte!
Geschrieben von: innocent am 07.Nov.2008 - 22:45
ZITAT(blue_moon @ 07.Nov.2008 - 18:26)
ich frage mich das auch schon lang... zumal ich DIESES spiel gern gesehen hätte!
... tsja, das scheint irgendwie nicht 'unsere' saison zu sein
, aber es gibt ja noch ein rückspiel und die hühner werden ja am abend gezählt, wie ein altes sprichwort sagt ...
Geschrieben von: blue_moon am 13.Nov.2008 - 20:19
ZITAT(innocent @ 07.Nov.2008 - 22:45)
... tsja, das scheint irgendwie nicht 'unsere' saison zu sein
, aber es gibt ja noch ein rückspiel und die hühner werden ja am abend gezählt, wie ein altes sprichwort sagt ...
genau... gezählt ist - und endlich haben die duisburger löwinnen mal die nase vorn. soooo oft waren sie kurz davor.
Geschrieben von: innocent am 13.Nov.2008 - 21:39
ZITAT(blue_moon @ 13.Nov.2008 - 20:19)
ZITAT(innocent @ 07.Nov.2008 - 22:45)
... tsja, das scheint irgendwie nicht 'unsere' saison zu sein
, aber es gibt ja noch ein rückspiel und die hühner werden ja am abend gezählt, wie ein altes sprichwort sagt ...
genau... gezählt ist - und endlich haben die duisburger löwinnen mal die nase vorn. soooo oft waren sie kurz davor.
... ja - und verdient war es auch, das muss man neidlos anerkennen - auch wenn der ffc-schal hier neben mir hängt (und sonntag wieder mit ins stadion darf
)
Geschrieben von: blue_moon am 17.Nov.2008 - 13:40
wer sich im übrigen - wie ich - geärgert hat, dass das rückspiel im uefa-cup nicht live zu sehen war, hier gibt's ausschnitte: http://tv.dfb.de/index.php?view=851
Geschrieben von: regenbogen am 18.Nov.2008 - 20:15
Ui, Deutschland hat bei der EM-Auslosung eine schicke Gruppe erwischt... Norwegen, Frankreich, Island
Geschrieben von: Grübler am 18.Nov.2008 - 20:41
das müssten die schaffen.. mensch haben die letzten Freitag mies gespielt. Da hätte das Tor gut und gerne 20m breit sein können.
20cm links vorbei, rechts vorbei und genauso drüber vorbei. Dafür haben sie gefühlte 30 Ecken rausgeschunden.. Wovon ca. 20 davon ins Feld gingen..
ja das mit den Winkeln ist nicht so einfach.
Geschrieben von: innocent am 10.Dec.2008 - 20:10
...'Silke Rottenberg, die weltbeste Torhüterin 2003, beendet zum 31. 12. 2008 ihre einzigartige und beispiellose Karriere. Aus gesundheitlichen Gründen, nicht aus sportlichen. Denn zwischen den Pfosten könnte die 36-jährige Keeperin des 1. FFC Frankfurt der nachrückenden jungen Generation immer noch einiges vormachen. Silke Rottenberg wird vor dem Bundesligaspiel gegen den SC 07 Bad Neuenahr am kommenden Sonntag offiziell verabschiedet.' ...
(www.ffc-frankfurt.de)
Geschrieben von: innocent am 10.Dec.2008 - 20:21
ZITAT(regenbogen @ 10.Dec.2008 - 20:13)
Und jetzt, @Frankfurt?
... hoffen wir, dass alisa vetterlein ganz schnell 'gross' wird und die nachfolge antritt (oder frau u. lernt, dass die torfrau im tor spielt und nicht an der mittellinie
)... wobei die torfrau ja im moment nicht das einzige problem ist
Geschrieben von: regenbogen am 10.Dec.2008 - 20:57
ZITAT(innocent @ 10.Dec.2008 - 20:21)
.. wobei die torfrau ja im moment nicht das einzige problem ist
... und vielleicht nicht mal das größte...? *duck*
ZITAT(innocent @ 10.Dec.2008 - 20:21)
... hoffen wir, dass alisa vetterlein ganz schnell 'gross' wird und die nachfolge antritt
Sie hat ja bei der U20-WM ganz ordentlich gespielt, habt ihr die Spiele geguckt?
Geschrieben von: innocent am 10.Dec.2008 - 21:09
ZITAT(regenbogen @ 10.Dec.2008 - 20:57)
ZITAT(innocent @ 10.Dec.2008 - 20:21)
.. wobei die torfrau ja im moment nicht das einzige problem ist
... und vielleicht nicht mal das größte...? *duck*
naja, war ja klar, dass das diese saison nicht besser werden konnte und - nicht nur aber auch - zu ehren von frau rottenberg werde ich mich wohl sonntag doch noch mal ins stadion bewegen (auch wenn ich da elendlich erfrieren werde
...)
ZITAT(innocent @ 10.Dec.2008 - 20:21)
... hoffen wir, dass alisa vetterlein ganz schnell 'gross' wird und die nachfolge antritt
Sie hat ja bei der U20 ganz ordentlich gespielt, habt ihr die Spiele geguckt?
nein, ich hab die leider alle verpasst ...
Geschrieben von: regenbogen am 13.Dec.2008 - 19:14
Die FIFA hat die Shortlist für die "Weltfußballerin des Jahres"-Wahl bekanntgegeben:
Nadine Angerer (Deutschland)
Cristiane (Brasilien)
Kelly Smith (England)
Marta (Brasilien)
Birgit Prinz (Deutschland)
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1%5bshowUid%5d=16215&cHash=8d4f29a2c1
Ihr Frankfurterinnen, mal ganz ganz ganz ehrlich, war Birgit Prinz dieses Jahr so überragend, dass sie auf die Liste gehört?
Letztes Jahr ist sie Zweite geworden. Nadine Angerer war Sechste, für sie ist es also schon ein Erfolg, unter die ersten Fünf gekommen zu sein (und wer Olympia gesehen hat, wird dem auch kaum widersprechen...).
Die Entscheidung wird von den Nationaltrainerinnen und Spielführerinnen getroffen. Wer gewinnt, wird am 12. Januar 2009 in Zürich bekanntgegeben, steht aber angeblich schon fest.
Geschrieben von: innocent am 13.Dec.2008 - 20:09
ZITAT(regenbogen @ 13.Dec.2008 - 19:14)
Die FIFA hat die Shortlist für die "Weltfußballerin des Jahres"-Wahl bekanntgegeben:
Ihr Frankfurterinnen, mal ganz ganz ganz ehrlich, war Birgit Prinz dieses Jahr so überragend, dass sie auf die Liste gehört?
... auch wenn es schwerfällt, zuzugeben
hab ich mich auch gewundert, als ich frau p. auf der liste entdeckt habe - wobei ich dazu sagen muss, dass ich die anderen (ausser n. angerer natürlich) auch nicht wirklich kenne und das auch nicht wirklich beurteilen kann. vielleicht ist es die konstanz, die dieses jahr für bp spricht, weniger als einzelne herausragende grosstaten ... und freuen würde ich mich trotzdem für sie
(aber für n. angerer genauso)
Geschrieben von: regenbogen am 13.Dec.2008 - 20:20
Ich würde einiges darauf verwetten, dass Marta klar gewinnt. Und vermutlich auch verdient, auch wenn allein schon das Theater um ihren eventuellen Wechsel in die USA... oder doch nicht... oder vielleicht doch? ... echt nervt.
Über Cristiane und Kelly Smith weiß ich aber auch zu wenig, um beurteilen zu können, wie gut sie sind. Stellt sich allerdings auch die Frage, wer von den JurorInnen wirklich den Überblick hat und ob da nicht einfach auch bekannte Namen ziehen.
Geschrieben von: Grübler am 14.Dec.2008 - 21:45
Christiane wäre auch eine Wahl. Sie spielt schnell und hart, erarbeitet Bälle oder Chancen.
Geschrieben von: breakheart am 18.Dec.2008 - 17:37
Da ich selbst Fußballspielerin bin, steh ich voll und ganz hinter dem Frauenfußball Und ich liebe es auch, die DFB - Auswahl mir anzugucken. Leider habe ich es bisher einmal zu einem Spiel geschafft aber für mich steht fest,dass ich 2011 dabei sein werde!!
Marta ist wirklich eine gute Spielerin und sie hätte sich den Sieg auch verdient. Cristiane kenne ich nur aus der brasilianischen Nationalmannschaft und dort spielt sie, wie Marta auch, sehr erfolgreich.
Natürlich würde ich den beiden deutschen es auch gönnen
Geschrieben von: innocent am 21.Dec.2008 - 13:31
... nadine angerer wechselt zum ffc - schon zum 1. januar 2009 - womit das torfrau-problem ja dann gelöst wäre - also DAMIT hätte ich ja überhaupt gar nicht gerechnet ...
(www.ffc-frankfurt.de)
(eigentlich wollte ICH ja die nachfolge von frau rottenberg antreten, aber das hat sich jetzt wohl erledigt (der ffc wusste noch nichts davon, hätte ich mal früher bescheid gesagt) ... )
Geschrieben von: regenbogen am 21.Dec.2008 - 14:15
ZITAT(innocent @ 21.Dec.2008 - 13:31)
... nadine angerer wechselt zum ffc - schon zum 1. januar 2009 - womit das torfrau-problem ja dann gelöst wäre
- also DAMIT hätte ich ja überhaupt gar nicht gerechnet ...
Ich dachte eigentlich, Frankfurt hätte in den letzten Monaten zwar so ziemlich überall Probleme gehabt, aber eher
nicht bei den Torfrauen?
ZITAT(innocent @ 21.Dec.2008 - 13:31)
(eigentlich wollte ICH ja die nachfolge von frau rottenberg antreten, aber das hat sich jetzt wohl erledigt (der ffc wusste noch nichts davon, hätte ich mal früher bescheid gesagt) ... ) Bleib dran - ich könnte mir vorstellen, dass sie bald ein bis zwei Reservetorhüterinnen weniger haben...
Geschrieben von: Grübler am 23.Dec.2008 - 13:58
Wie kommst Du drauf? wieso sollten die weg gehen?
War Nadine A. nicht bei den Schweden unter Vertrag? schon auffällig wie das zusammen passt
Geschrieben von: regenbogen am 23.Dec.2008 - 14:31
ZITAT(Grübler @ 23.Dec.2008 - 13:58)
Wie kommst Du drauf? wieso sollten die weg gehen?
Ullrich und Vetterlein rechneten doch wohl damit, dass eine von ihnen als Nr. 1 nachrücken würde, wenn Silke Rottenberg geht. Jetzt ergeht es ihnen so ähnlich wie Uschi Holl, der, wenn ich es richtig mitbekommen habe, seinerzeit auch die Nummer 1 im Natio-Tor vor die Nase gesetzt wurde, woraufhin sie eine Weile frustriert auf der Bank saß und schließlich ging.
ZITAT(Grübler @ 23.Dec.2008 - 13:58)
War Nadine A. nicht bei den Schweden unter Vertrag?
Sie hatte einen Zweijahresvertrag bis Ende 2009, aber wohl mit Ausstiegsklausel, d.h. sie konnte nach einem Jahr raus.
ZITAT(Grübler @ 23.Dec.2008 - 13:58)
schon auffällig wie das zusammen passt
Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Geschrieben von: innocent am 23.Dec.2008 - 21:37
wieso 'auffällig'?
frau u. war nicht gut genug für die mannschaft, wenn ich das mal so sagen darf (ausgehend vom niveau der letzten saison, was vermutlich der maßstab des vereins und der sponsoren ist) und frau v. ist noch zu jung - da hat man nach ersatz gesucht und vermutlich auf frau a.s derzeitiges gehalt noch ein bisschen was draufgelegt - hört sich für mich nach business as usual an (ich hab aber auch keine ahnung) ...
Geschrieben von: Grübler am 23.Dec.2008 - 22:21
Frau R. dankt ab und knapp 4 Wo später ist Frau A. da, das klingt nach Absprache Timing halt.
Geschrieben von: innocent am 23.Dec.2008 - 22:36
ZITAT(Grübler @ 23.Dec.2008 - 22:21)
Frau R. dankt ab und knapp 4 Wo später ist Frau A. da, das klingt nach Absprache
Timing halt.
... ach soo
jetzt hab ich es auch verstanden ... hoffentlich war es nicht schon zu früh abgesprochen, dann ärgert sich frau a. jetzt möglicherweise
...
Geschrieben von: regenbogen am 12.Jan.2009 - 22:11
ZITAT(regenbogen @ 13.Dec.2008 - 19:14)
Wer gewinnt, wird am 12. Januar 2009 in Zürich bekanntgegeben
Weltfußballerin des Jahres 2008 - Überraschung!
- Marta.
2. Birgit Prinz
3. Cristiane
4. Nadine Angerer
5. Kelly Smith
Naja. Ich hätte Nadine Angerer diesmal wirklich vor Birgit Prinz gesehen. Aber ein 4. Platz ist auch schon nicht schlecht.
Geschrieben von: innocent am 12.Jan.2009 - 22:21
... und die kommentare der damen (lt www.dfb.de)
'...,"Für mich sind Erfolge mit der Mannschaft ohnehin wichtiger", meinte Prinz ... Für ihre neue Teamkollegin Angerer "war schon die Teilnahme eine Ehre" ... '
und wieviele tage sind es eigentlich noch bis zur wm ? - nicht dass wir den anfang verpassen
Geschrieben von: regenbogen am 12.Jan.2009 - 22:58
ZITAT(innocent @ 12.Jan.2009 - 22:21)
und wieviele tage sind es eigentlich noch bis zur wm ? - nicht dass wir den anfang verpassen Um Himmels willen!
Warst du nicht fürs Zählen zuständig?
Aber vielleicht sollten wir erst mal mit der EM anfangen, da brauchen wir nämlich nicht mehr so weit zu zählen.
Geschrieben von: regenbogen am 24.Jan.2009 - 19:16
Liebe Frankfurt-Fans, habt ihr mitgekriegt, dass Frankfurt heute beim DFB-Hallenpokal Letzter geworden ist? Sogar hinter Crailsheim?
Geschrieben von: Grübler am 24.Jan.2009 - 19:58
oh War Birgit krank?
Geschrieben von: regenbogen am 24.Jan.2009 - 20:16
ZITAT(Grübler @ 24.Jan.2009 - 19:58)
oh
War Birgit krank?
Das ist in der MDR-Berichterstattung nicht richtig klar geworden, gespielt hat sie jedenfalls nicht. Und ziemlich viele andere auch nicht.
Geschrieben von: innocent am 25.Jan.2009 - 18:55
... ich bin entsetzt ... (und froh, dass frau g. mich nicht überredet hat, das turnier live anzugucken )
auf der ffc-homepage steht nur, dass die mannschaft auf grund von verletzungen auf viele stammspielerinnen verzichten musste - vielleicht wollten sie auch ihre kräfte für die rückrunde sparen ...
Geschrieben von: Grübler am 25.Jan.2009 - 19:17
sei froh, wollte Dir die Karte schon zu W schenken
Geschrieben von: regenbogen am 29.Jan.2009 - 20:17
Ja, ich habe mit der Öffentlichkeitsarbeit von Birgit Prinz als Kapitänin manchmal meine Probleme, aber hier mal ein http://www.fuldaerzeitung.de/sport/kinzigtal/art22053,790823. (Wobei die "Physiotherapie", die sie angeblich studiert, wohl eher Psychologie ist, wenn ich mich recht entsinne. )
Geschrieben von: innocent am 29.Jan.2009 - 21:42
... ja, ein sehr gutes interview - und das mit der psychologie kann ich bestätigen schade, vom rücktritt zu hören, da muss man ja jetzt erst recht jedes spiel gucken ...
by the way - noch
879 tage bis zur wm
207 tage bis zur em und
83 tage bis zum testspiel gegen brasilien
(angaben ohne gewähr)
Geschrieben von: innocent am 11.Mar.2009 - 21:11
... übrigens sind die deutschen damen beim algarve-cup heute 4. geworden, das spiel um den 3. platz haben sie mit 0:1 gegen dänemark verloren (lag vermutlich daran, dass the one and only frau p. nicht mitgespielt hat ) ... mehr dazu, incl. bilder und video gibts unter www.dfb.de ...
Geschrieben von: ele am 25.Mar.2009 - 18:39
Ich denke, das kann ich auch mal hier posten, nicht nur in der Mattscheiben-Abteilung
TV-Tip für HEUTE, 21.05 Uhr auf 3sat:
Arena der Frauen
Fussball - nicht nur eine Männerdomäne?
Doku über die Spielerinnen des SV Neulengbach in Österreich
Geschrieben von: pantoffelheld am 28.Mar.2009 - 12:57
oh, wie schade. nach dem 4 rang beim algarve cup stehen die dfb-frauen nun auf platz 3 in der FiFa- weltrangliste.
aber das gleichen sie bestimmt wieder aus.
Geschrieben von: regenbogen am 28.Mar.2009 - 13:07
ZITAT(pantoffelheld @ 28.Mar.2009 - 12:57)
oh, wie schade. nach dem 4 rang beim algarve cup stehen die dfb-frauen nun auf platz 3 in der FiFa- weltrangliste.
aber das gleichen sie bestimmt wieder aus.
Na, ob das mit dem Ausgleichen so schnell geht? Ich hab grad mal http://www.fifa.com/associations/association=ger/ranking/gender=f/index.htmlgeguckt, sie waren von 2003-2007 Erste, dann 2008 Zweite und jetzt Dritte...
Heute übrigens um 17 Uhr auf Eurosport: Hinspiel im UEFA-Cup-Halbfinale, Lyon gegen Duisburg
Geschrieben von: regenbogen am 18.Apr.2009 - 21:15
Geht eigentlich eine von euch zu dem supergenialfantastischen Länderspiel gegen Brasilien am Mittwoch?
Geschrieben von: innocent am 18.Apr.2009 - 22:23
ZITAT(regenbogen @ 18.Apr.2009 - 22:15)
Geht eigentlich eine von euch zu dem supergenialfantastischen Länderspiel gegen Brasilien am Mittwoch?
... na klar
- ich bin die im deutschlandtrikot und ffc-schal
- mittlerweile sind 32.000 tickets verkauft (davon geschätzte 5.000 an brasilien-fans) - zuschauerrekord
Geschrieben von: regenbogen am 18.Apr.2009 - 22:26
ZITAT(innocent @ 18.Apr.2009 - 23:23)
ich bin die im deutschlandtrikot und ffc-schal
Klasse, dann wink ich dir zu, wenn ich vorm Fernseher sitze.
Geschrieben von: Oldie am 18.Apr.2009 - 22:32
ZITAT(regenbogen @ 18.Apr.2009 - 22:15)
Geht eigentlich eine von euch zu dem supergenialfantastischen Länderspiel gegen Brasilien am Mittwoch?
Noch habe ich keine Karten., Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
Geschrieben von: pantoffelheld am 18.Apr.2009 - 22:33
ZITAT(regenbogen @ 18.Apr.2009 - 23:26)
ZITAT(innocent @ 18.Apr.2009 - 23:23)
ich bin die im deutschlandtrikot und ffc-schal
Klasse, dann wink ich dir zu, wenn ich vorm Fernseher sitze.
ich winke auch.
Geschrieben von: innocent am 18.Apr.2009 - 22:36
(... da winke ich natürlich zurück )
... apropos, das spiel wird live übertragen,
am mittwoch, 22.4., 18h00, im zdf
Geschrieben von: regenbogen am 19.Apr.2009 - 09:08
ZITAT(Oldie @ 18.Apr.2009 - 23:32)
Noch habe ich keine Karten., Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf An den Karten soll's nicht liegen, http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1%5bshowUid%5d=17911&cHash=bca577b315, dass auch Oldie noch welche kriegt.
Was tippt ihr denn, wie das Spiel ausgeht? Ich hab da so ein mulmiges Gefühl...
Geschrieben von: innocent am 22.Apr.2009 - 21:24
und? habt ihr uns gewunken? (ich gucke gerade die videoaufzeichnung und versuche, uns zu finden ...)
44.825 zuschauerInnen - europarekord. und schön war's - richtig schön noch schöner wäre natürlich ein sieg gewesen (es ging 1:1 aus, für alle, die es noch nicht wissen) - zumal der auch auf jeden fall verdient gewesen wäre. und schade, dass frau p. verletzt vom platz ging.
Geschrieben von: regenbogen am 22.Apr.2009 - 21:30
ZITAT(innocent @ 22.Apr.2009 - 22:24)
und? habt ihr uns gewunken? (ich gucke gerade die videoaufzeichnung und versuche, uns zu finden ...)
Ich wollte! Aber ich hab euch nicht gesehen!
Jedenfalls hab ich niemanden gesehen, die so aussah wie dein Avatar.
ZITAT(innocent @ 22.Apr.2009 - 22:24)
und schön war's - richtig schön
noch schöner wäre natürlich ein sieg gewesen (es ging 1:1 aus, für alle, die es noch nicht wissen) - zumal der auch auf jeden fall verdient gewesen wäre. und schade, dass frau p. verletzt vom platz ging.
Ich hab mich am Fernseher auch richtig gefreut. Klar hätten sie gewinnen müssen, verdient wäre es allemal gewesen, und Chancen hatten sie auch, aber wenigstens haben sie richtig gut gespielt. Jedenfalls besser als seit... ach Gott. Seit der WM?
Aber schade für Prinz. Das wär's für Frankfurt dann wohl auch gewesen...
Geschrieben von: innocent am 22.Apr.2009 - 21:47
... naja, für frankfurt ist es schon seit dem unsäglichen 2:2 gegen essen-schönebeck von ostermontag vorbei, aber 'wer so spielt, hat es auch nicht anders verdient' (zitat frau p. daselbst und wo sie recht hat, hat sie recht ...) ...
Geschrieben von: pantoffelheld am 22.Apr.2009 - 23:58
Das Spiel war klasse. Die Verletzung von Frau P. ist hoffentlich nicht ganz so schlimm.
Geschrieben von: innocent am 23.Apr.2009 - 19:33
ZITAT(pantoffelheld @ 23.Apr.2009 - 00:58)
Das Spiel war klasse. Die Verletzung von Frau P. ist hoffentlich nicht ganz so schlimm.
...die ärmste hat eine rippe gebrochen, ich weiss nicht, wie lange frau damit pausieren muss
- schon bitter, wie ihr da die tränen liefen, als sie auf der bank sass
...
Geschrieben von: regenbogen am 23.Apr.2009 - 19:41
ZITAT(innocent @ 23.Apr.2009 - 20:33)
...die ärmste hat eine rippe gebrochen, ich weiss nicht, wie lange frau damit pausieren muss
6-8 Wochen anscheinend, aber bis zur EM will sie fit sein...
Geschrieben von: innocent am 23.Apr.2009 - 19:44
ZITAT(regenbogen @ 23.Apr.2009 - 20:41)
ZITAT(innocent @ 23.Apr.2009 - 20:33)
...die ärmste hat eine rippe gebrochen, ich weiss nicht, wie lange frau damit pausieren muss
6-8 Wochen anscheinend, aber bis zur EM will sie fit sein...
... hoffentlich gibt sie nicht auf, die faz hat heute schon 'das ende einer ärä' angekündigt ...
Geschrieben von: regenbogen am 23.Apr.2009 - 20:04
ZITAT(innocent @ 23.Apr.2009 - 20:44)
... hoffentlich gibt sie nicht auf, die faz hat heute schon 'das ende einer ärä' angekündigt ...
Hier ist noch ein gutes http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/nationalelf/699561/Ich-bin-lieber-Jaegerin-als-Gejagte.html, aber das war gestern
vor dem Spiel.
Geschrieben von: regenbogen am 11.Jun.2009 - 06:44
ZITAT
Blick unters Röckchen
Trotz ihrer sportlichen Erfolge sind Deutschlands Fußballerinnen nur Randerscheinungen der Sportberichterstattung. Vielleicht weil ihr erotischer Mehrwert begrenzt ist?
VON ANGELA TILLMANN
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/blick-unters-roeckchen/
Geschrieben von: anuk am 11.Jun.2009 - 10:17
Muss frau darüber wirklich diskutieren? Ich bin mir grad nicht sicher, was ich von diesem Bericht halten soll. Ich schaue Fussball gerne, ob Frauen oder Männer, andere schauen gerne Wassergymnastik . Aber ob´s wohl an der Berichterstattung liegt...das glaub ich nicht, eher jedem das seine, oder?
Geschrieben von: ele am 08.Jul.2009 - 10:46
Für alle Fans unseres Nationalteams hier drei aktuelle Termine, Testspiele für die EM 2009 in Finnland:
Samstag, 25.07.2009 Deutschland vs. Niederlande / Sinsheim, Rhein-Neckar-Arena, 18:00 Uhr
Mittwoch, 29.07.2009 Deutschland vs. Japan / Mannheim, Carl-Benz-Stadion, 16:00 Uhr
Donnerstag, 06.08.2009 Deutschland vs. Russland / Bochum, rewirpowerSTADION, 17:25 Uhr
Geschrieben von: sja am 06.Aug.2009 - 19:20
ZITAT(ele @ 08.Jul.2009 - 11:46)
Donnerstag, 06.08.2009 Deutschland vs. Russland / Bochum, rewirpowerSTADION, 17:25 Uhr
Ich wusste doch diese Woche war da noch was.......... Zu spät.
Geschrieben von: Grübler am 06.Aug.2009 - 21:21
3:1 für Deutschland
Geschrieben von: innocent am 06.Aug.2009 - 21:28
ZITAT(Grübler @ 06.Aug.2009 - 22:21)
3:1 für Deutschland
... na, da hat frau neid wohl die richtigen worte in der halbzeitpause gefunden - nach der ersten hälfte sah es nicht danach aus (die zweite hab ich nicht gesehen) ...
Geschrieben von: regenbogen am 06.Aug.2009 - 21:28
ZITAT(Grübler @ 06.Aug.2009 - 22:21)
3:1 für Deutschland
So kann's von mir aus weitergehen!
Und ihr könnt auch gewinnen: http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=13011.
Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)