Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

Die gute alte Küche - in neuem Gewand _ Musik _ Grand Prix Eurovision de la Chanson

Geschrieben von: blue_moon am 22.Jan.2010 - 17:10

germany - zero points... na, gut, das ist eigentlich die letzten jahre immer unausgesprochen geblieben, aber am ende waren die wertungen für die deutschen beiträge unterirdisch. in diesem jahr hat die ard nach dem letzten strohhalm gegriffen und sich auf eine cooperation mit pro sieben und zugpferd stefan raab eingelassen. und man muss ja auch zugeben, dass die raabschen beteiligungen an der veranstaltung durch die bank - vergleichsweise - riesig erfolgreich waren und sogar teilweise richtig spass gemacht haben.

raab hat jetzt in einer pressekonferenz erklärt, es ginge nicht darum, auf biegen und brechen gewinnen zu wollen, sondern um den spass - und darum, dem publikum genau den auch wieder zu vermitteln. einen ansatz, den er schon erfolgreich umgesetzt hat. zuletzt mit stefanie heinzmann, die sich ähnlich wie max mutzke ja durchaus etabliert hat. und man kann stefan raab ja so einiges nachsagen, aber er lässt die kandidaten bei seinen casting-shows wie sie sind und zimmert sie nicht in ein vorgebenes korsett.

am 02. februar geht's los. in insgesamt 8 sendungen soll der star für oslo gekürt werden. ich bin jedenfalls weit gespannter und neugieriger als in den letzten jahren. wie geht's euch damit?

Geschrieben von: mek63 am 22.Jan.2010 - 18:13

natürlich wird das interessant, nur befürchte ich, dass durch die ost,- nord- und süd- allianzen kaum ein/e sänger/in aus einem land,
das nicht zu einem dieser nachbarschaftsklüngel gehört, auch nur den hauch einer chance haben wird. leider!
da können sich die interpreten die seele aus dem leib singen, gegen diese starken verbundenheiten werden sie nicht bestehen können.

Geschrieben von: kawa am 22.Jan.2010 - 19:01

ZITAT(mek63 @ 22.Jan.2010 - 18:13) *
da können sich die interpreten die seele aus dem leib singen, gegen diese starken verbundenheiten werden sie nicht bestehen können.

Ja, leider! Und hinzu kommt, dass Deutschland zu den vier Geldgeberländern gehört, die sich nicht qualifizieren müssen. Auch dadurch fehlt es an Solidarität. Und durch die fehlende Qualifikation hört man den deutschen Beitrag eben nur im Finale, wohingegen die anderen Songs schon in den Halbfinalen angestimmt werden. Einen Song, den ich schon mal gehört habe und der mir gefallen hat, wähle ich eher. Dem muss schon was richtig Gutes entgegengesetzt werden. Gerade das könnte Raab aber durchaus leisten, von daher können wir tatsächlich gespannt sein. popcorn.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 22.Jan.2010 - 19:10

Ich lieben den Grand Prix sehr und ich verpasse kaum eine Show. Auch ohne die Raab´sche Spaß-Mission ist es mir völlig egal, welchen Platz Germany erreicht. Ich tippe immer für den Musikbeitrag, der mir am besten gefällt und der mein Herz berührt. Allzu gerne erinnere ich mich an die Siegerin von 2007 aus Serbien: Marija Serifovic mit dem Song: "Molitva". Das war damals meine Favoritin und sie hat auch gewonnen. Der Roger Cicero kam auf Platz 19 damals.

Lordi fand ich eine Sensation. Ich fand den Auftritt unglaublich genial und ich hätte nie und nimmer damit gerechnet, dass diese Gruppe den Platz 1 erreichte. Damals wurde vermutet, dass die Heavy-Metal Gemeinde weltweit so super gut organisiert war und sie einfach abgestimmt hat, obwohl sie den Titel gar nicht am Fernseher live gesehen hatte.

Ich mag diese Geschichten. Schade finde ich, dass Thomas Herrmann ausgestiegen ist. Wobei ich dennoch seine Entscheidung sehr konsequent finde.

Und mein Lieblings-Chanson aller Zeiten, ist immer noch von Marie Myriam : "L'oiseau et l'enfant"

Lg

Lucia

Geschrieben von: regenbogen am 22.Jan.2010 - 19:15

ZITAT(Lucia Brown @ 22.Jan.2010 - 19:10) *
Und mein Lieblings-Chanson aller Zeiten, ist immer noch von Marie Myriam : "L'oiseau et l'enfant"


Meiner auch. wub.gif

Ansonsten werde ich wohl erst beim Finale des Song Contest dazustoßen. Wobei mich die Nachbarschaftsvotings auch nerven, weil dadurch kein richtiger Wettbewerb mehr möglich ist.

Geschrieben von: Ilymo am 23.Jan.2010 - 11:00

Naja, die Klüngel und Antiklüngel gab es schon immer. Die skandinavischen Länder untereinander, die Mittelmeerländer, das konsequente Ignorieren Deutschlands durch Österreich... Seit Einführung des Televotings hat es sich etwas verschoben, jetzt bekommt traditionell nicht mehr Israel, sondern die Türkei von Deutschland die Höchstpunktzahl. Und seit die osteuropäischen Länder derart metastasieren, ist der "Wettbewerb" doch eine Farce geworden. Ständige Zellteilung produziert immer neue Länder, die sich dann wiederum die Punkte zuschustern, um (diese Aussage fiel wirklich) "dem Westen mal zu zeigen, dass sie jetzt am Ruder sind".
Interessant ist für mich persönlich die Veränderung im eigenen Empfinden der Lieder. Ich erlebe den Grand Prix seit 1967. Als 1987 "L'oiseau et l'enfant" gewann, glaubten wir, der Grand Prix habe seinen Nadir erreicht. Heute zählt das Lied für mich zu den schönsten Grand Prix Liedern überhaupt. Meine Top 3 sind allerdings "Nur die Liebe lässt uns leben"(Mary Roos), "Dansevise"(Grete og Jørgen Ingmann), "Smuk som et stjerneskud"(Brødrene Olsen). Aber auch andere Lieder, "Tom Pillibi"(Tonia), "Puppet on a String"(Sandy Shaw), "Shiru" (Shiru Group) und etliche mehr, vorwiegend aus den Fünfzigern und Sechzigern, bilden eine Reihe von Highlights wie eine Perlenschnur und machen für mich die Seele des Wettbewerbs aus.

Geschrieben von: kawa am 23.Jan.2010 - 11:18

ZITAT(Ilymo @ 23.Jan.2010 - 11:00) *
Als 1987 "L'oiseau et l'enfant" gewann (...)

Das war 1977. smile.gif

Geschrieben von: Ilymo am 23.Jan.2010 - 13:18

ZITAT(kawa @ 23.Jan.2010 - 11:18) *
ZITAT(Ilymo @ 23.Jan.2010 - 11:00) *
Als 1987 "L'oiseau et l'enfant" gewann (...)

Das war 1977. smile.gif


Ups.. Tippfehler, sorry.

Geschrieben von: Hortensie am 23.Jan.2010 - 13:31

Ich finde esgut, dass Stefan Raab jetzt Ralf Siegel ablöst >lächel<

So, jetzt aber mal im Ernst: ich freue mich auf die sogenannten Vorentscheide, weil auch hier manchmal wirklich tolle Lieder dabei sind.

Gegraust hätte ich mich jetzt nur, wenn Dieter Bohlen nach diesem fast schon Kleinod gegriffen hätte.

Geschrieben von: Lucia Brown am 23.Jan.2010 - 16:23

ZITAT(Hortensie @ 23.Jan.2010 - 13:31) *
Gegraust hätte ich mich jetzt nur, wenn Dieter Bohlen nach diesem fast schon Kleinod gegriffen hätte.


thumbsup.gif

Geschrieben von: blue_moon am 23.Jan.2010 - 20:09

naja, es ist nicht so, dass ich lieder wie 'hadde wadde dude da' (ist das richtig so? rolleyes.gif ) zu den sternstunden der grand prix musik zähle, ganz zu schweigen von 'gildo hat euch lieb', aber zumindest haben die den ralf siegel-einheitsbrei mal kräftig aufgemischt.

was die deutschen beiträge angeht, gehören katja ebsteins 'theater' und joy flemings 'ein lied kann eine brücke sein' für mich immer noch zu den highlights.

Geschrieben von: kawa am 23.Jan.2010 - 20:16

ZITAT(blue_moon @ 23.Jan.2010 - 20:09) *
was die deutschen beiträge angeht, gehören katja ebsteins 'theater' und joy flemings 'ein lied kann eine brücke sein' für mich immer noch zu den highlights.

thumbsup.gif

Deutschland ist oft genug verdient auf den letzten Plätzen gelandet. Wenn ich da an die peinlich-langweilige Nummer der NoAngels denke... Vieles habe ich zum Glück auch schon wieder vergessen. biggrin.gif Schade fand ich aber das schlechte Abschneiden von Texas Lightning. Das stach angenehm aus dem sonstigen Siegel-Einheitsbrei heraus und wurde nicht gewürdigt.

Geschrieben von: blue_moon am 23.Jan.2010 - 20:21

stimmt, texas lightning haben unter wert abgeschnitten. aber die haben's zum glück trotzdem geschafft, zumindest eine weile überall gespielt zu werden! smile.gif

Geschrieben von: Tobler-ohne am 25.Jan.2010 - 10:03

Seit Jahren verfolge ich gemeinsam mit Freunden dieses Event. Von Anfang an vergeben wir auch Punkte für die einzelnen Länder und sind immer erstaunt wie konträr unser Geschmack zudem von Resteuropa ist.
Zu Texas Lightning möchte ich noch sagen, das es sich hier zwar um ein Lied handelte das damals nicht gut ankam, jedoch ist es eines der wenigen die heute noch immer wieder im Radio zu hören sind.
Das Herr Siegel nun aus dem Rennen ist, wurde Zeit. Das Klientel / der Grandprix-Wähler ist nun jünger und bevorzugt einen anderen Stil.
Aber ich bezweifle das Herr Raab uns Besseres bietet. Mit Schrecken erinnere ich mich an "Wadde hadde dudda da"...oh mein Gott. Und Max Mutzke ..... Da fand ich Guildo Horn empathischer. Egal wie schräg man ihn auch ansehen mag (und punktetechnisch hatte der gar nicht mal so schlecht abgeschnitten).
Ich wünsche mir für Deutschland einen Beitrag mit viel Power und Energie. In diesen Bereichen übertreffen uns die anderen Länder schon seit Jahren. Sonst kommen wir irgendwann mal aus Süddeutschland, bringen ein wenig schwäbisches Lied-Kulturgut und lehren Deutschland das Grausen. icon4.gif
Wir singen dann "Aufm Wasa graset d Hasa, ond em Wasser gambet d Fisch". Und dann wird das ganz schlimm für die Ohren, denn singen kann zumindest mein kleiner Grandprix-Fanclub überhaupt nicht rolleyes.gif

Geschrieben von: blue_moon am 25.Jan.2010 - 20:36

... und schon entstehen vor meinem inneren auge szenen mit käseigeln und länderfähnchen. biggrin.gif

Geschrieben von: McLeod am 26.Jan.2010 - 10:44

Ach das mit den Allianzen wird vermutlich überbewertet, denn sonst hätten Finnland (yeah!) und Norwegen (süß!) nicht so haushoch gewonnen. Diverse Zeitungen rechnen auch nett am Tag danach aus, ob jemand andres gewonnen hätte, wenn z.B. alles "jenseits des einstigens eisernen Vorhangs" nicht angestimmt hätte. Und die Siegerperformances hatten durchweg europaweit Zustimmung, es war letztlich egal, ob Zypern den Griechen 12 Punkte gab und Ex-Jugoslawien unerwartet zusammenhielt.

Dass "wir Deutschen" ebenso wie England und manchmal auch Schweden und Frankreich "ignoriert" werden, hängt meines Erachtens mit der unglücklichen Tatsache zusammen, dass 4 Geberländer (ich weiß nicht, ob das jetzt die 4 sind, wir gehören jedenfalls dazu) ohne Qualifikation ins Finale kommen und wer findet das schon bitte sympathisch? Was spräche dagegen, einfach auch im Halbfinale den Song vorzustellen und die erste Hürde mitzunehmen...? Und wir haben in den letzten Jahren vermehrt Songs mit Anspruch geschickt, die beim ersten Hören halt noch nicht so gut rüberkommen, wie nach der 10. Wiederholung. Abgesehen von absolut versungenen Performances à la Corinna May, Gracia und den No Angels, bei denen mensch vielleicht spaßeshalber über technische Verschwörungstheorien fabnulieren kann, denn es ist möglich, Stimmen zwischen Mikro und Lautsprecher zu tunen und ebenso zu verschiefen oder in die Ohrstöpsel der Singenden um einen Viertelton zu verzerren... Dass die Performance im vergangenen Jahr unterirdisch war und zudem noch regietechnisch grottenschlecht inszeniert war, steht mE außer Frage (wobei sich z.B. Dita v.T. konsequent weigerte, vorab die endgültige Performance zu zeigen und damit Verunsicherung ob möglicher Skandale geradezu provozierte - so dass der Silberhosenmann mit seinem wenig erbaulichen Hinternwackeln stets im Bild blieb.)

Jo mei... Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Aber wir sind sehr selbstkritisch, auch uns selbst gegenüber.

Und haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

Das wird alles hochsterilisert.

Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund!

McLeod

Geschrieben von: blue_moon am 26.Jan.2010 - 11:28

ich bin gespannt, ob sich wirklich alles mit fussball erklären lässt. biggrin.gif

ich glaub auch, dass ein teil des problems die finanzier-sonderstellung ist. aber sowohl frankreich als auch the united kingdom und eben auch wir haben sich zum grössten teil (ausnahmen bestätigen die regel) ziemlich stümperhaft präsentiert. allein im letzten jahr war der deutsche beitrag so sehr an den russischen siegerbeitrag vom vorjahr angelehnt, dass es peinlich war - mir zumindest.

dass die phalanx der ehemaligen ostblockstaaten durchbrochen werden kann haben die skandinavier, die griechen, türken und noch ein paar mehr bewiesen. wenn eben der song und der vortrag auch gut sind. ich bin immer noch optimistisch, dass das helfen kann.

aber dazu baut der bundesvisioncontest-trainer ja jetzt eine art trainingslager und sichtungslehrgang. vielleicht hilfts ja. wär schön, wenn irgendwann nicht mehr ausschliesslich 'ein bisschen frieden' in den annalen des eurovision songcontest stünde. und wenn's nicht klappt:

nach dem contest ist vor dem contest.

eine abstimmung dauert (etwa) 42 39 (diesmal sind es weniger als im letzten jahr) spassvögel.

und: wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! biggrin.gif

Geschrieben von: McLeod am 26.Jan.2010 - 13:20

ZITAT(blue_moon @ 26.Jan.2010 - 11:28) *
ich bin gespannt, ob sich wirklich alles mit fussball erklären lässt. biggrin.gif


Auf jeden Fall taugen Fußballer(innen)zitate schonmal ganz gut, um die verschiedenen Dilemmas (Dilemmen? Dilemmata? Dilemmae? Dilemmanten?) des Lebens zu beschreiben. biggrin.gif

Geschrieben von: blue_moon am 30.Jan.2010 - 12:49

wird denn am dienstag jemand gucken? pfeif.gif

Geschrieben von: kawa am 30.Jan.2010 - 14:02

Nein, keine Zeit.

Geschrieben von: Ilymo am 30.Jan.2010 - 14:18

ZITAT(McLeod @ 26.Jan.2010 - 13:20) *
ZITAT(blue_moon @ 26.Jan.2010 - 11:28) *
ich bin gespannt, ob sich wirklich alles mit fussball erklären lässt. biggrin.gif


Auf jeden Fall taugen Fußballer(innen)zitate schonmal ganz gut, um die verschiedenen Dilemmas (Dilemmen? Dilemmata! Dilemmae? Dilemmanten?) des Lebens zu beschreiben. biggrin.gif



Eine Frage hätte ich noch, soll nicht klugschetterich rüberkommen: Was sind "Analen"? Ich tippe auf einen Freud'schen Verschreiber, der besagen will, dass das Grand Prix Geeifere jedes Jahr fürn A... ist?

Geschrieben von: blue_moon am 30.Jan.2010 - 14:25

ich tippe auch auf einen freud'schen... biggrin.gif also machen wir lieber annalen daraus. patsch.gif

Geschrieben von: Hortensie am 30.Jan.2010 - 14:39

ZITAT(blue_moon @ 30.Jan.2010 - 12:49) *
wird denn am dienstag jemand gucken? pfeif.gif


Ja, ich. Vielleicht zeichne ich es auch auf.

Vielleicht kann es auch jemand auf DVD aufzeichnen und dann in den Medienzirkel stellen?
(Ich kann nur auf Video aufzeichnen und mit der Videokassette kann nicht jede etwas anfangen).
Bei der "HellavonSinnenGeburtstagsschow - kann ich mich erinnern - hätte die eine oder andere durchaus Interesse an einer DVD gehabt:

Geschrieben von: blue_moon am 31.Jan.2010 - 16:41

ich weiss nicht, ob sich der aufwand lohnt. wie ich herrn raab einschätze, wird es eh eine webseite mit den auftitten der kandidaten geben. da kann man alles wichtige ja noch nachholen.

Geschrieben von: blue_moon am 02.Feb.2010 - 20:44

also, die ersten beiden sind durch und die konnten beide singen. smile.gif und zwar gut!

Geschrieben von: McLeod am 02.Feb.2010 - 22:24

och, die waren alle gut.

ich bin für die Frau in den Glitzerpumps und das Mädel aus Hannover. Aber ich geb kein Geld für's Telefonieren aus! Nein!

Aber jetzt läuft Monk... Prioritäten biggrin.gif

Geschrieben von: blue_moon am 02.Feb.2010 - 22:30

also gewinnt randy newman? biggrin.gif

die beiden, die du genannt hast, kathrin - die kölnerin - und dann noch zwei jungs. benjamin und der eagles-interpret. hab den namen vergessen. das wär mein tipp, wer weiterkommt.

Geschrieben von: Lucia Brown am 02.Feb.2010 - 23:12

Beim Verlesen der Siegerinnen brach gerade mein TV-Bild zusammen. Hier jagt der Schnee um die Antenne.
Jedoch konnte ich noch mitbekommen, dass Lena und Katrin weiter sind. Katrin finde ich einfach ... hui... wie soll ich sagen, die Augen... hm... wub.gif

Sie konnte auch super singen und solche Originale wie Lena liebe ich einfach.

Nun aber zum Thema: "Stimme für Oslo".

Da war meiner Meinung nach definitiv keine dabei, denn meine Musikseele blieb äußerst gemütlich auf dem Sofa liegen. Lena war erfrischend, ja. Aber, reicht dass für Oslo?

Warum singen die Kantitaten alle Songs nach? Es interessiert mich sehr, warum sie keine eigene Songs singen. Und warum hat die Jurie bereits die Proben verfolgen können? Wäre doch viel spannender sie sähen die Kantitaten live zum ersten Mal in der Show.

Seltsame Sendung irgendwie.



lg

Lucia Brown

Geschrieben von: blue_moon am 02.Feb.2010 - 23:43

also, meiner meinung nach waren mindestens drei stimmlich und in der präsentation besser als die, die in den letzten jahren die deutschen farben beim grand prix vertreten haben. und nächste woche werden ja nochmal 10 neue kandidaten dabei sein.

was die auswahl der songs angeht, ist doch ganz plausibel, dass sich da erstmal jeder auf nachvollziehbarem terrain tummeln sollte. schliesslich geht es an dieser stelle noch nicht um den song, sondern um die interpreten.

Geschrieben von: McLeod am 02.Feb.2010 - 23:46

Ach je.. die kleine Kölnerin ist nüscht für Oslo, befürchte ich - der jugendliche Charme hat ja schon letztes Jahr gewonnen und es ist peinlich, wenn wir die Sieger immer 1 Jahr später kopieren. Aber ich würde ihre CD kaufen. ;o)

Ich bin gespannt, ob das Stefan Raab-Verfahren für die Auswahl guter Musiker/innen tatsächlich Eurovisionstauglich ist. Was ja noch völlig fehlte ist die dazugehörige Bühnenshow. Trickkostüm und so... biggrin.gif

Geschrieben von: blue_moon am 02.Feb.2010 - 23:53

was kann nach der eisfläche von vor zwei jahren denn noch kommen? biggrin.gif

ich bin sicher, je weiter es richtung oslo geht, desto mehr wird das drumherum eine rolle spielen. ich stell mir gerade vor, die deutsche interpretin würde dort vor ihrem auftitt, schon am mikrophon, die pömps ausziehen. lach.gif das hätte doch was!

ach so... die cd würd ich auch kaufen! biggrin.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 03.Feb.2010 - 00:03

Also die jungen Sängerinnen waren alle gesanglich super und vor allem sehr selbstbewusst.

Ich erinnere mich noch allzu gerne daran, als ich mit meinen Freundinnen im Waschkeller (der hallt so super) in die Spülbürste (Ersatz Mikrophon) sangen und von der Grand Prix Teilnahme träumten. Ob, die uns genommen hätten?

Warten wir mal ab, was uns da noch so präsentiert wird.


lg

Lucia Brown

Geschrieben von: Hortensie am 03.Feb.2010 - 05:25

Ich war angenehm überrascht, wie die Show gemacht war. Es wirkte alles sehr seriös und die InterpretInnen waren wirklich gut. Ich bin mal auf die nächste Runde gespannt.

btw

Wir rätseln, ob Stefan Raab oder Marius MW den Song für Oslo schreiben wird und wer die Choreografie übernehmen wird?
Detlef D!Soost oder Bruce Darneel ?

Geschrieben von: McLeod am 03.Feb.2010 - 10:36

ZITAT(Hortensie @ 03.Feb.2010 - 05:25) *
Wir rätseln, ob Stefan Raab oder Marius MW den Song für Oslo schreiben wird und wer die Choreografie übernehmen wird?
Detlef D!Soost oder Bruce Darneel ?


MMW war ja nur einmal Juror, die 2 Mit-Juroren werden wohl wechseln. Und Stefan Raab wäre ja keine schlechte Wahl, angesichts der Sympathien für "Waddehaddeduddeda", "Gildo hat Euch lieb" und den Mutzke-Song, den ich schon wieder vergessen hab ;o)

Geschrieben von: blue_moon am 03.Feb.2010 - 10:49

*nickt* - und die herrschaften, die in anderen sendungen casten, dürfen gerne bleiben wo sie sind - und sich dort weiter so verhalten, wie sie es tun.

Geschrieben von: blue_moon am 03.Feb.2010 - 11:33

die seite zum event ist auch schon da und mit den videos der ersten show bestückt: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/index.html

Geschrieben von: blue_moon am 09.Feb.2010 - 17:58

heute abend geht's weiter. 10 neue kandindatInnen stellen sich. ich bin gespannt, ob da jemand dabei ist, der oder die lena das wasser reichen kann. biggrin.gif

20:15 uhr bei pro7.

Geschrieben von: Lucia Brown am 09.Feb.2010 - 19:04

Darauf bin ich auch sehr gespannt. Und danke für den Hinweise, dass die Show auf PRO 7 ausgestrahlt wird. Beim letzten Mal habe ich zunächst mich bei der ARD herumgetrieben, bis endlich meine Gehirnwindungen mich zum Umschalten bewegten.

lg

Lucia B.

Geschrieben von: blue_moon am 09.Feb.2010 - 22:22

also, wieder gute kandidatInnen dabei, aber ich find's fast klarer als letzte woche. mein tipp: diesmal kommen zwei jungs weiter: christian und leon. und bei den mädels hoffentlich maria-lisa, jennifer und sharihan. letzte woche hab ich einmal daneben gelegen. mal gespannt, wie das diesmal wird... biggrin.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 10.Feb.2010 - 10:32

Hallo Frau Blue-Moon - hier nun etwas Senf(t) zur Sendung von gestern Abend von mir. (Damit du hier nicht so alleine schreibst...ggg)

Ich fand die Sendung gestern Abend super gut un zwar aufgrund der wesentlich besseren Sängerinnen und Sänger. Ich lag mit Peter Maffey auf einer Wellenlänge, obwohl ich selten von ihm mal Musik höre. Als Stefan Raab zu Leon sagt: "Wo hast du dich denn versteckt"... waren dies auch meine Gedanken bereits während seiner Darbietung. Woh, genial.

Diese Sendung hat bei mir die Hoffnung geweckt, dass nun doch eine super Stimme nach Oslo fahren wird.

Wer hat denn noch mal den Song von Jarmiroquai gesungen? Der Name ist mir entflogen, jedoch die Stimme ist mir noch präsent.

lg

Lucia B.

Geschrieben von: blue_moon am 10.Feb.2010 - 11:25

das war franziska - die, mit der marilyn-perücke. biggrin.gif

jamiroquai, ein schwieriger song - oder zumindest einer der nicht ohrwurmmässig runterläuft. aber ich glaub, alle, die weitergekommen sind, haben sich echte brocken vorgenommen. der einzige engländer im kandidatenpool nimmt sich einen deutschen titel vor - den einzigen bislang: herbert grönemeyers - 'der weg' (bei dem zum ersten mal alle worte verstanden hab rolleyes.gif ). auch 'faith' von george michael ist nichts, was sich einfach so runtersingen lässt. k.t. tunstall, whitney houston, anastacia... alles keine leichte kost und wirklich gut gesungen.

schön, dass wenigstens eine mit mir spricht. flowers.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 10.Feb.2010 - 12:03

ZITAT(blue_moon @ 10.Feb.2010 - 11:25) *
das war franziska - die, mit der marilyn-perücke. biggrin.gif

schön, dass wenigstens eine mit mir spricht. flowers.gif


Oh... troest.gif

Stimmt, Franziska war das. Genial... meine Güte, ja die Songs waren richtig schwer. Ich habe teilweise die Stimmen über Kopfhörer angehört. So wie ich dass erkennen kann, hört auch die Jury über Kopfhörer mit. Das ist konzentrierter.

Herbert Grönemeyer, das singende Hähnchen, singt wahrlich nuschelig. Dank Leon finde ich nun diesen Song super.

Lena ist bei mir allerdings gerade auf Platz 5 gerutscht.

Geschrieben von: McLeod am 10.Feb.2010 - 14:23

Schade, dass Franziska nicht dabei war - die spannendste Frauenstimme im ganzen Wettbewerb fand ich. Wobei sich noch hätte beweisen müssen, ob sie die Nervosität auf der Bühne noch besser wegbekäme. Insgesamt eine ziemlich gute Gruppe, schade, dass wir nicht eine von letzter Woche noch rausnehmen und hier noch eine Wildcard vergeben können... Viel mehr eigene Interpretationen.

Dass wir die Heavytones mitschicken, scheint ja wohl klar zu sein, oder? Jetzt können wir uns schonmal Gedanken machen, wie wir die oppulente Bühnenshow hinbekommen. Haben wir noch ein bißchen Casting-Erinnerungen an DJ Bobos Showstar-Sendung? Vielleicht ein a capella-Background-Chor in fetzigen Kostümen, dazu Akrobatik (das Trickkostüm des 3. Jahrtausends) und Feuerspucker/innen. Und dann halt eine/n Kandidat/in, die oder der nciht mantramäßig den Auftritt über denkt "bloß keinen Fehler, bloß keinen Fehler!"...

Dann ist uns Platz 8 schon sicher, oder? biggrin.gif

McLeod

Geschrieben von: Lucia Brown am 10.Feb.2010 - 15:01

ZITAT(McLeod @ 10.Feb.2010 - 14:23) *
Dann ist uns Platz 8 schon sicher, oder? biggrin.gif

McLeod



Wieso nur so kleine Brötchen backen, so wird uns Platz 1 sicher. Ich denke da immer sehr positiv!!!

Lg

Lucia Brown

Geschrieben von: Hortensie am 10.Feb.2010 - 15:20

Platz 1, 2 oder 3 wäre in Oslo ein toller Erfolg.

Wirklich leid tun mir immer die, die Platz 4 bekommen. Den Platz finde ich irgendwie undankbar.

Geschrieben von: Melancholia am 10.Feb.2010 - 18:48

Inspiriert durch diesen Thread hab ich mir gestern Folge 1 und heute Folge 2 auf pro7.de angesehen. Die Auswahl der zweiten Show fand ich weitestgehend gut, hätte mir nur statt Jennifer Franziska gewünscht. Die Auswahl der ersten Show hab ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, ich glaub aber, ich war recht zufrieden. Grundsätzlich mag ich es, wenn die Sänger sich das Lied zu eigen machen und es nicht so klingt wie das Original. Das hab ich eben bei Jennifer so empfunden, obgleich sie großartig gesungen hat. Franziska war einfach origineller und ich hätte sie gern mal ohne Perücke gesehen. Nun bin ich auf die 3. Show gespannt. Die muss ich mir wieder im Netz anschauen, weil ich Dienstags abends seit Neustem wieder tanze.

Geschrieben von: blue_moon am 16.Feb.2010 - 18:11

it's showtime! - naja, noch sind 2 stunden zeit. 20:15 uhr - pro7!


Geschrieben von: Melancholia am 16.Feb.2010 - 18:38

Ich würd sooooo gern gucken, aber ich 'muss' ja tanzen... hoffentlich wird es direkt auf pro7.de eingestellt, dann gucke ich noch heute! Ich wünsche Euch schon mal ganz viel Spaß! smile.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 16.Feb.2010 - 19:09

Ich muß heute nicht tanzen, daher kann ich gemütlich mich gleich aufs Sofa legen und die Sendung verfolgen. Ich freue mich schon darauf.


lg

Lucia B.

Geschrieben von: blue_moon am 16.Feb.2010 - 22:31

boah, ist das schwer heute. ich fürchte, katrin, maria-lisa und leon werden es heute schwer haben.

ganz sicher weiter seh ich lena, sheryhan, christian... und hoffentlich jennifer. allein schon, weil die melissa etheridge gesungen hat. pfeif.gif

Geschrieben von: McLeod am 17.Feb.2010 - 00:33

ich hab jetzt nicht mitbekommen, ob leon weitergekommen ist. ich finde es irritierend, dass er trübselige Balladen mit einem "boah, ich bin heute soo geil drauf"-Lächeln darbietet. Erst in den letzten Takten scheint er sich der Emotionalität des Lieds bewusst zu werden.

Fräulein Strasburg (Marie-Lisa?) mit dem Song "Helena" (nie gehört) hat meine Ohren heute arg strapaziert. Vielleicht gehörte das zum Song? Schade, mit Gitarre eindeutig besser.

Nena als eso-spiri-Mutti in der Jury war unterhaltsam aber was hatte das mit jurieren zu tun?? Überhaupt gleiten die Co-Juroren immer mehr in "Du bist gut wie Du bist, Dein Lied hat mir gut gefallen, ich mochte es schon länger" ab.

Ist die kölsche Verkäuferin noch drin? Beste Stimm-Nutzung, graueste Performance, immer extrem nah am Original. Der ESC ist keine Karaoke-Veranstaltung, was können wir von ihr als eigene Ausstrahlung erwarten? Vielleicht lässt sie uns nächste Woche mehr erahnen - falls sie noch dabei ist.

Ich zappe also gerne weiter rein. Natürlich nur bis Monk kommt ;o)))

McLeod

Geschrieben von: blue_moon am 17.Feb.2010 - 11:54

ja, das hat mir bei leon heute auch nicht gefallen. auch stimmlich fand ich den letzte woche besser. deshalb hab ich auch getippt, dass der bei den kandidaten sein könnte, die sich verabschieden müssen.

maria-lisa hatte entzündete stimmbänder - und sich für meinen geschmack einen brocken vorgenommen, der auch mit intakten stimmbändern den leuten viel abverlangt hätte. schade, weil die meiner meinung nach mehr drauf hat als sie zeigen konnte, und weil sie eine echte type ist.

katrin aus köln ist noch drin. biggrin.gif - und sie will beim nächsten versuch 'mehr arschbombe' zeigen, wie sie juror könig boris von fettes brot versprochen hat. *g*
die könnte mit ihrer sicheren stimme wirklich mal ein bisschen mehr emotionen zeigen. und mich würde es freuen, wenn die mal aus sich raus ginge.

ich bin mal gespannt, ob die musik weiter in richtung 'nicht so direkt mainstream' marschiert. ob sheryhans eigenkomposition oder lenas the birds and the bees, das war schon eine ordentliche bandbreite. und wer immer einen song für oslo schreiben wird, wird sich sehr anpassen müssen.

Geschrieben von: blue_moon am 23.Feb.2010 - 20:15

neue runde! jetzt auf pro7!

biggrin.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 23.Feb.2010 - 20:21

Ja, mal sehen was heute geboten wird.

Geschrieben von: Melancholia am 23.Feb.2010 - 20:33

Hach, schön, heut fällt das Tanzen aus und so kann ich auch jetzt gucken. Ich fand Katrin schon mal toll, sie ist auch 'ne Hübsche, find ich. Obschon ich das jetzt als sooo extrem "arschbombig" empfand.

Überhaupt finde ich es phänomenal, dass Stefan Raab so gute Kandidaten findet im Gegensatz zu anderen Formaten wie DSDS oder PopStars. Weil er sie sein lässt wie sie sind und es ihm um nichts Anderes geht als Stimme und vielleicht noch Originalität. Auch wenn er sonst nicht so mein Favorit ist in seinen Sendungen - das find ich klasse.

Geschrieben von: Grübler am 23.Feb.2010 - 20:39

Danke für die Erinnerung. Ich versuche auch nicht wegzuzappen engel.gif

Geschrieben von: blue_moon am 23.Feb.2010 - 20:41

biggrin.gif wo kann ich unterschreiben?

sowohl, was die einschätzung katrins angeht, als auch was diese raabsche heransgehensweise angeht, bin ich deiner meinung. biggrin.gif da muss niemand kopfüber am kran hängend singen oder unglaubliche unverschämtheiten ertragen.

Geschrieben von: Melancholia am 23.Feb.2010 - 21:04

Genau, er geht wertschätzend mit den Kandidaten um. Das ist in den beiden anderen Konzepten einfach nicht vorgesehen, die leben davon, die Leute vorzuführen. Eigentlich schade, da ich gern Talente höre. Wäre ich jünger hätte ich es sicher auch irgendwo versucht, denn ich habe früher auch gesungen. Nur nie weltbewegend, ich wär wohl nicht weit gekommen. roetel.gif Aber für einen Chor reicht es noch...

Geschrieben von: Grübler am 23.Feb.2010 - 21:07

hmm... Jennifer hat eben aber nicht alle Töne getroffen, oder? huh.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 23.Feb.2010 - 21:07

Ich bin Jennifer-Fan. Sehr klasse!!!

Geschrieben von: Melancholia am 23.Feb.2010 - 21:38

Also Lena ist geil und ihr Englisch find ich auch super klasse, aber mein Herz gehört Sharyhan.

Geschrieben von: dandelion am 23.Feb.2010 - 21:58

okay, jetzt misch ich doch mit... obwoh's mir egal ist, wer für Deutschland antritt.

Meine Favoriten sind dieses Jahr ganz eindeutig Kuunkuiskaajat

Geschrieben von: Lucia Brown am 23.Feb.2010 - 22:03

Wo liegt denn Kuunkuiskaajat?

Geschrieben von: blue_moon am 23.Feb.2010 - 23:00

google mal, lucia! biggrin.gif

so, katrin hat's erwischt. schade, aber nicht so ganz unverständlich. also, langsam schiebt sich für mich kerstin immer weiter nach vorn. jenny hat die meiste power - und sich heute ein bisschen viel zugemutet. sharyhan wirkt mit abstand am souveränsten, christian sehr eigenwillig, lena noch eigenwilliger, und leon war für mich heute die grösste überraschung mit seinem lenny krawitz-song.

doch, doch. das wird was. biggrin.gif

Geschrieben von: Melancholia am 24.Feb.2010 - 15:52

Spannend!

Kerstin war für mich die Überraschung des Abends, sehr hübsch anzusehen, engelsgleiche Stimme - für mich ihr bester Auftritt. Sie hat sich damit bei mir weit nach vorn geschoben. Dass Katrin draußen ist tut mir auch leid, sie wirkt aber gegen die Anderen zu unscheinbar, von daher war es verständlich. Meine FavoritInnen sind Sharyhan, Lena und nun auch Kerstin - da eine Reihenfolge anzugeben fällt mir schwer - direkt gefolgt von Christian. Leons Song war nicht meiner, von ihm gefiel mir bislang nur "Der Weg", und Jennifer singt mir zu kräftig.


Macht echt Spaß sich das anzuschauen. smile.gif

Geschrieben von: blue_moon am 02.Mar.2010 - 16:06

da warens nur noch sechs...

neue runde: heute abend, 20:15 uhr, pro7

biggrin.gif

Geschrieben von: Melancholia am 02.Mar.2010 - 19:56

Ich bin dabei! Tanze heut nicht, meine Füße tun soooooo weh! Heul...

Geschrieben von: Hortensie am 02.Mar.2010 - 20:04

Ich kann es leider nicht schauen, freue mich aber schon darauf eure Kommentare und Einschätzungen zu lesen. morgen.gif

Geschrieben von: blue_moon am 02.Mar.2010 - 20:11

ZITAT(Melancholia @ 02.Mar.2010 - 19:56) *
Ich bin dabei! Tanze heut nicht, meine Füße tun soooooo weh! Heul...

deine armen füsse... troest.gif


Geschrieben von: Melancholia am 02.Mar.2010 - 20:31

Joa... echt... die Armen. Danke! smile.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 02.Mar.2010 - 20:35

ZITAT(Melancholia @ 02.Mar.2010 - 19:56) *
Ich bin dabei! Tanze heut nicht, meine Füße tun soooooo weh! Heul...



Ich habe auch "Füße" schon seit Samstag. Zum Glück hatte ich heute "nur" Schreibtischarbeit.
Aber dafür bin ich jetzt am gucken.
Wieso ist da am Anfang immer gleich schon Werbung?

Geschrieben von: Melancholia am 02.Mar.2010 - 20:41

Ja, voll ätzend, finde ich auch. Aber die Vorschau grad auf die Songs war ja schon viel versprechend. Bin total gespannt!

Geschrieben von: Melancholia am 02.Mar.2010 - 21:24

NATÜRLICH hab ich einen Anruf bekommen, Kerstin halb, Lena ganz verpasst. Die muss ich im Netz nachher 'nach'gucken. Kerstin klang super bis zum Anruf. Und Jennifer hat mich vom Hocker gehauen, hat mir suuuuuper gefallen. Der beste Auftritt von ihr für mich bislang.

Geschrieben von: Lucia Brown am 02.Mar.2010 - 21:48

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich Jennifer-Fan bin?
Super super super klasse. Dann folgt Leon und dann Lena.


Geschrieben von: Melancholia am 02.Mar.2010 - 21:52

Ich bin ja eigentlich Sharyhan-Fan. Ich find nur, man muss ihre Songs allerdings mehrmals hören, finde ich. Das könnte deshalb heut schwierig werden für sie, schätze ich.

Geschrieben von: blue_moon am 02.Mar.2010 - 22:24

also, jennifer, sharyhan, lena und leon haben mir heute am besten gefallen. christian fand ich nicht so gut wie zuletzt und kerstin *schulterzuck* - irgendwie konnte ich mit diesem lied nicht viel anfangen. und gerade da hat jennifer gepunktet. dance.gif bei shakakan (chaka khan) zuckt's einfach... *g*

Geschrieben von: Melancholia am 02.Mar.2010 - 22:41

ZITAT(blue_moon @ 02.Mar.2010 - 22:24) *
und gerade da hat jennifer gepunktet. dance.gif bei shakakan (chaka khan) zuckt's einfach... *g*


Stimmt, geht mir genauso!

Geschrieben von: blue_moon am 02.Mar.2010 - 22:46

hach... leon hat's erwischt. schade, aber eric clapton ist natürlich auch ein brocken.

insgesamt bin ich aber sicher, dass wir qualität nach oslo schicken. die fünf, die jetzt übrig sind sind alle gut. und jetzt werden die abstände kürzer. die nächste sendung ist schon freitag.

Geschrieben von: Lucia Brown am 02.Mar.2010 - 22:56

Leider kann ich am Freitag nicht zusehen.

Eric Clapton nach Jamiroquia ist schon echt krass, finde ich. Leider, sehr leider.

Geschrieben von: Melancholia am 02.Mar.2010 - 22:58

Diese Woche schon? Ich hatte es so verstanden, dass es nächste Woche zwei Termine die Woche gibt.

Ich freu mich über die Frauenpower und vermisse Leon jetzt nicht so arg. Am Ende macht das Rennen der verbliebene "Hahn im Korb", das fänd ich jetzt aber auch nicht weiter schlimm. Wir kommen eh nicht weit, wer auch immer nach Oslo geht - wir haben eben keine Chance gegen den geballten Ostblock. Da bin ich mir sicher und auch damit, dass das in den letzten Jahren schlimmer geworden ist.

Geschrieben von: blue_moon am 02.Mar.2010 - 23:04

naja, oslo gehört jetzt, glaub ich, nicht direkt zum ostblock... rolleyes.gif - die klüngelei hat's immer schon gegeben. nicht umsonst haben sich die italiener längst rausgezogen. und gewinnen wird, wer immer da als sieger rauskommt. zumindest auf dem deutschen markt. und das war in den letzten jahren ja schon nicht gegeben. ein einstelliger platz in oslo wäre schon ein echter gewinn.

Geschrieben von: Lucia Brown am 02.Mar.2010 - 23:19

Oslo liegt doch in Norwegen... nicht war. Think positiv dear Melancholia! Alles wird gut.

Geschrieben von: Melancholia am 03.Mar.2010 - 00:01

Isch mein doch auch nich' Oslo...

Wir schauen mal, vielleicht haben wir ja mal wieder Glück! Die Hauptsache ist, der Künstler fasst dann hier im Land noch Fuß, wenn er wieder auf den letzten Plätzen landet, weil sich alle im Ostblock gegenseitig die Punkte zuschieben...

Geschrieben von: McLeod am 03.Mar.2010 - 10:25

Leons Abwahl war gerechtfertigt... die dritte traurige Ballade, die er lächelnd und mit Hingabe für sich selbst und die Kamera dargeboten hat. Zu wenig Mut für Gefühl / es rauslassen. (Versteht jemand, was ich meine?)

McLeod, die befürchtet, dass es eine sehr schwere Wahl wird... biggrin.gif

Geschrieben von: blue_moon am 03.Mar.2010 - 10:58

ZITAT(McLeod @ 03.Mar.2010 - 10:25) *
Zu wenig Mut für Gefühl / es rauslassen. (Versteht jemand, was ich meine?)


du meinst das nette lächeln bei solchen zeilen wie 'gib mir'n kleines bisschen sicherheit...'. das reinfühlen in die lieder. ja, das hat gefehlt. was schade ist, denn diesen leon fand ich schon fast knuffig.

ZITAT(McLeod @ 03.Mar.2010 - 10:25) *
McLeod, die befürchtet, dass es eine sehr schwere Wahl wird... biggrin.gif

ich glaub, jetzt wird die tagesform und die liedauswahl immer wichtiger.

Geschrieben von: Melancholia am 03.Mar.2010 - 15:42

So, ich hab mir jetzt nochmal die ganze Show am PC angesehen und muss sagen - die ersten drei Frauen waren spitzenklasse. Leon hat eine tolle Stimme, der Auftritt hat mich aber dennoch nicht überzeugt. Sharyhans Song war etwas lahm, aber ich find sie dennoch immer noch super. Und Christian war gut, nur ist Rock leider nicht mein Musikgeschmack. Ich bin von der Auswahl für die nächste Show überzeugt und freue mich auf Freitag.

Geschrieben von: McLeod am 03.Mar.2010 - 19:12

ZITAT(blue_moon @ 03.Mar.2010 - 10:58) *
ZITAT(McLeod @ 03.Mar.2010 - 10:25) *
Zu wenig Mut für Gefühl / es rauslassen. (Versteht jemand, was ich meine?)


du meinst das nette lächeln bei solchen zeilen wie 'gib mir'n kleines bisschen sicherheit...'.


Und beim Grönemeyer-Requiem für seine verstorbene Frau... mensch konnte denken, Leon singt gerade ein Liebeslied. In meinen zynischen 5 Sekunden fallen mir dann Sätze ein wie "er wird vermutlich gerade sehr in sich selbst verliebt sein"...

Böses Mädchen! roetel.gif
McLeod

Geschrieben von: blue_moon am 05.Mar.2010 - 14:06

heute abend ist viertelfinale! 20:15 uhr, ard!

Geschrieben von: Lucia Brown am 05.Mar.2010 - 14:44

@ Blui - weißt du denn auch, wann die Wiederholung gesendet wird? Ich kann heute leider nicht gucken.

Geschrieben von: Melancholia am 05.Mar.2010 - 22:10

Wie verhext hab ich schon wieder einen Anruf bekommen und deshalb eigentlich nicht sooo viel mitbekommen. Käse aber auch.

Mir gefielen eigentlich alle, soweit ich mitgehört hab. Ich bin jetzt einfach mal gespannt. Ich glaub, ich wäre am meisten gespannt auf eine Platzierung von Lena, das ist so eine verrückte, sympathische Nudel und ich glaub, sie wäre entweder Hop oder Top (oh Gott, wie schreibt man das?) in Oslo.

Super gefallen haben mir wieder Jennifer und Kerstin, Sharyhan ist so'n bisschen ins Hintertreffen geraten, obschon ich immer noch toll finde, dass sie selber Songs schreibt. Und Christians war auch klasse...

ZITAT(Lucia Brown @ 05.Mar.2010 - 14:44) *
@ Blui - weißt du denn auch, wann die Wiederholung gesendet wird? Ich kann heute leider nicht gucken.


Ich schau das immer im Netz auf Pro7.de - ich denke, da wird auch diese Sendung gezeigt, weil es ja eine Co-Produktion ist. Oder auch in der ARD-Mediathek.

Geschrieben von: regenbogen am 06.Mar.2010 - 12:37

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,681011,00.html"Unser Star für Oslo" und "Deutschland sucht den Superstar".

Geschrieben von: McLeod am 06.Mar.2010 - 15:29

ich hab natürlich erstmal den falschen sender angezappt. schade, dass sharyhan draußen ist, ich hätte zuerst auf kerstin getippt. was ich langsam schwer finde: es geht ja nun nicht mehr darum, wer "besser" singen kann oder "welche bandbreite anbietet", weil es ja darum geht, mit nur 1 song in oslo zu punkten... da tue ich mich bei den 3 cover-sängerinnen schwer, auch wenn ich lenas ausstrahlung für eine top-chance halte, solange der song stimmt. bei jennifer braun und kerstin freking weiß ich nicht so recht... ich glaube mit den typisch zu kerstin f. passenden trauer-leise-gänsehautsongs würden wir mal wieder für europa befremdliches nach oslo senden. und ich würde mir auf jeden fall eine platte von jenny b. kaufen - aber das ist ja nicht die frage.

die frage ist letztlich: wer soll uns repräsentieren? mit welchem stil, welchem song?

vermutlich werden die kandidatinnen oder der kandidat in der letzten show einen für oslo gedachten song performen. christian durstewitz' stalker war schon ganz tauglich gestern, fand ich. auch wenn ich das meiste vom text nicht verstehen konnte. biggrin.gif und dann wäre ja auch die entsprechende bühnenshow wichtig, letztes jahr war ja der oberreinfall, davor die no angels mit der windmaschine... wir bekleckern uns nicht mit ruhm und "show" ist das neue "trickkostüm" biggrin.gif

weiter mitfiebernd...

mcleod

Geschrieben von: blue_moon am 09.Mar.2010 - 18:05

so, mcleod und alle anderen biggrin.gif , heute abend nochmal pro7! 20:15 uhr! halbfinale! dance.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 09.Mar.2010 - 20:53

So nun, kann ich endlich gucken... bounce.gif


Lena, Lena, Lena .... woh!!!!

Geschrieben von: Lucia Brown am 09.Mar.2010 - 22:01

Meine Güte... wie soll das jetzt gehen? Lena, Jennifer und Christian. Uff, ist das aufregend.

Geschrieben von: blue_moon am 09.Mar.2010 - 22:32

ich hoffe, dass jennifer das jetzt nochmal packt. im halbfinale christina aguileras 'hurt' zu singen hat was von kamikaze. aber sie ist diejenige, die sich über alle shows am meisten gesteigert hat. ist das spannend!

Geschrieben von: Lucia Brown am 09.Mar.2010 - 22:50

Ich habe es gewusst!

Herzlichen Glückwunsch an Lena und Jennifer und an alle anderen, die diesen Druck ausgehalten haben. Klasse!!!!

Zum Glück konnte für Jan Delay nicht angerufen werden. Ich verstehe kein Wort, von dem was der da singt.

Geschrieben von: blue_moon am 09.Mar.2010 - 22:55

jaja... gut so! obwohl ich der meinung bin, dass jeder von den letzten 5 eine gute figur gemacht hätte. jennifer ist gut für ein bisschen dampf und lena für das ungewöhnliche. das macht in jedem fall spass am 29.mai dance.gif

Geschrieben von: McLeod am 09.Mar.2010 - 23:46

überraschend!

verdient angesichts der heutigen Leistungen.

Ich hab bei "Hurt" auch gedacht: Autsch... Casting-Klassiker und sowieso schon durchgenudelt bis über beide Ohren.

Kommt es nur mir so vor, dass Jennifer Braun mit den blaugrauen Augen einen... nunja... einschlägigen Musikgeschmack hat? biggrin.gif roetel.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 10.Mar.2010 - 12:01

ZITAT(dandelion @ 23.Feb.2010 - 21:58) *
Meine Favoriten sind dieses Jahr ganz eindeutig Kuunkuiskaajat



Und meine Favoriten sind dieses Jahr:

Didrik Solli-Tangen - My heart is yours (Norwegen) eine wahrhaftige Eurovisions Hymne

und

Eva Rivas - Apricot Stone (Armenien)

lg

Lucia Brown

Geschrieben von: Ziva am 10.Mar.2010 - 12:17

Ich bin auf "unseren" Song gespannt, der am Freitag vorgestellt wird.
Ich finde es schade, dass Christian rausgeflogen ist. Die beiden Mädels finde ich beide schon gut und ich bin mal gespannt, wie sie sich am Freitag bei dem Song für Deutschland präsentieren. thumbsup.gif

Geschrieben von: Hortensie am 10.Mar.2010 - 12:32

Ich bin auch auf Freitag gespannt und noch unschlüssig, wer gewinnen könnte.
Mittlerweile finde ich die Sendung und den Ablauf richtig gut und ich denke auch, dass die Art der Sendung und ihr Ablauf ein gutes Training für Oslo sein könnten.

Geschrieben von: blue_moon am 10.Mar.2010 - 13:31

ZITAT(McLeod @ 09.Mar.2010 - 23:46) *
Kommt es nur mir so vor, dass Jennifer Braun mit den blaugrauen Augen einen... nunja... einschlägigen Musikgeschmack hat? biggrin.gif roetel.gif

nö, bei mir klingelt's musi-mässig auch. biggrin.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 10.Mar.2010 - 14:18

Gerade beim Abspülen kam so ein Gedanke in mir hoch. Gesetz dem Fall, der deutsche Beitrag würde beim Grand Prix in Oslo auf einen der letzten Plätze gevotet werden, wäre dann Stefan Raab weg vom Fenster?

Alle Achtung welch Selbstvertrauen Herr Raab da an den Tag bringt und als er damals das Lied: „Wadde hadde duda“ sang, war er für mich untern durch. Vorher fand ich ihn auch nicht so cool. Inzwischen finde ich diesen Entertainer, Showmaster und was er sonst noch alles ist, sehr gut.

Als er gestern in der Show zu Lena sinngemäß sagte: "Ich weiß nicht wer dir das Singen beigebracht hat, aber lass dir nur nichts von einem Lehrer erzählen. Am Besten ist es, du gehst überhaupt nicht zu einem Lehrer, sondern eröffnest deine eigene Schule und zeigst es allen, wie es anders geht", sagte mein Herz, woh und erteilte Stefan Raab weitere Bonus-Punkte.

Die vorhergehenden Punkte erhielt er von mir durch viele positive und unterstützende Worte bei allen Sendungen des Vorentscheides. Meine anfängliche Skeptik hat sich nun gelegt und nun freue ich mich sehr auf Freitag.

lg

Lucia B.

Gedanken zum Kaffee am Mittag
morgen.gif

Geschrieben von: blue_moon am 11.Mar.2010 - 20:06

morgen abend um diese zeit geht's los.

fiiiiiiinale.... oho! fiiinale, ohohoho....

(in der ard übrigens) wink.gif

na, wer wird's? lena oder jennifer? tipps?

Geschrieben von: Lucia Brown am 11.Mar.2010 - 21:39

das kommt auf den Song an.
Ich finde einfach beide klasse. Lena ist etwas vielseitiger.

Ich tippe auf Lena. Sie kommt weiter.

Was tippt ihr denn?

Geschrieben von: blue_moon am 12.Mar.2010 - 10:07

ich glaube, lena hat schon seit der ersten show vorn gelegen. andererseits hat jennifer sich kontinuierlich gesteigert. und bei dem gossip-song hat sie auch das publikum zum ersten mal richtig mtgenommen. wenn sie sowas heute noch mal schafft ist sie drin.

Geschrieben von: McLeod am 12.Mar.2010 - 10:59

Also es kommt sehr auf die Songs an. Beide singen ja erst mal 2 Songs, die für beide ausgewählt wurden und dann noch 1, den sie sich selbst aussuchen konnten - aus einem Fundus von 300 veröffentlichten Songs, deren Urheber erst nach der Entscheidung bekannt gegeben werden sollen.

Ich finde es überhaupt extrem bravourös bis Schwerstarbeit, dass sich die beiden binnen 3 Tagen 3 ihnen unbekannte Songs in den Kopp kloppen, ihre eigene Interpretation dazu erarbeiten und den persönlichen Song auch mal eben aus 300 fischen müssen. Allein das konzentrierte durchhören und entscheiden... wie lang mag das dauern...? Vielleicht durften sie schon vor dem Halbfinale mit der Arbeit loslegen (alle 4), es wäre ihnen zu wünschen, damit die Qualität des Finals nicht an den gegebenen Rahmenbdingungen leidet - und damit unsere Entscheidung.

Wir sind das ESC-Volk biggrin.gif

McLeod, die sich schon auf heute abend freut, besonders auf das Gegenüber von Jennifer Braun und Silbermond-Steffi 8)

Geschrieben von: Lucia Brown am 12.Mar.2010 - 12:06

Woher weißt du denn, dass Silbermond-Steffi heute Abend in der Jury sitzt?

Sicherlich ist es ein Leistung, wenn Musiker in so kurzer Zeit Stücke einstudieren. Das ist allerdings Realität. Da Musiker meistens in mehreren Formationen spielen ist es aus zeitlichen Gründen gar nicht anders möglich. Oft wird sogar ein ganzes Abendprogramm innerhalb von zwei Tage einstudiert. Individuelles Proben wird vorausgesetzt. Das Musikgeschäft ist sehr hart. In drei Tagen drei Songs zu lernen ist schon machbar.

Geschrieben von: blue_moon am 12.Mar.2010 - 12:11

das steht zum beispiel auf der http://www.unser-star-fuer-oslo.de/jury/

Geschrieben von: Lucia Brown am 12.Mar.2010 - 12:28

Vielen Dank Frau Moon. Jetzt weiß ich auch, dass ich heute Abend meine Xavier Naidoo Augen- und Ohrenklappe aufsetzten werde.

Geschrieben von: Melancholia am 12.Mar.2010 - 14:00

Ich tippe auf Lena, würde mich aber für beide freuen. Und für mich freue ich mich auf ein weibliches Finale. Die beiden waren meine Wahl, ich finde auch, dass Jennifer sich grandios gesteigert hat. Und ich hoffe doch sehr, dass mich heut abend niemand anruft! gruebel.gif

Mr. Curiosity fand ich übrigens spitzenmäßig!

Geschrieben von: McLeod am 12.Mar.2010 - 14:00

ZITAT(Lucia Brown @ 12.Mar.2010 - 12:06) *
Woher weißt du denn, dass Silbermond-Steffi heute Abend in der Jury sitzt?

Sicherlich ist es ein Leistung, wenn Musiker in so kurzer Zeit Stücke einstudieren. Das ist allerdings Realität. Da Musiker meistens in mehreren Formationen spielen ist es aus zeitlichen Gründen gar nicht anders möglich. Oft wird sogar ein ganzes Abendprogramm innerhalb von zwei Tage einstudiert. Individuelles Proben wird vorausgesetzt. Das Musikgeschäft ist sehr hart. In drei Tagen drei Songs zu lernen ist schon machbar.


Zu 1: ich bin Teletext-Fan und USFO ist sogar in den öffentlich-rechtlichen Teletexten als Headline auf Seite 1(00) vertreten

Zu 2.: Ja, mag sein, das Musikbusiness ist so. Hier geht es aber um ein planbares Projekt und ich wünsche mir ja auch nur, dass die Qualität nicht darunter leiden möge. Sich fremde Songs zu erarbeiten ist nichts, was ich ohne Not über's Knie brechen wollen würde. Alle bisherigen Songs kannten die Kandidatinnen sicherlich schon vor dem Casting auswendig...

We stay tuned und aufgeregt.

McLeod

Geschrieben von: Lucia Brown am 12.Mar.2010 - 14:10

Liebe McLeod das bekomme die Beiden ganz sicher hin, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Geschrieben von: Grübler am 12.Mar.2010 - 20:39

Es geht los, es beginnt biggrin.gif So langsam entwickle ich mich zu einem Jennifer Fan dance.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 12.Mar.2010 - 21:01

Ich bin so unglaublich aufgeregt und drücke einfach Beiden die Daumen. Wobei ich den Auftritt gerade von Lena super fand. Einfach hart.

Geschrieben von: Grübler am 12.Mar.2010 - 21:06

Lena ist nicht schlecht. Herrlich verrückt. Ich mag nur ihre Stimme nicht. Auch wenn ich sehe, dass es ihr riesen Spass macht zu performen.

Geschrieben von: Lucia Brown am 12.Mar.2010 - 21:14

Ja, das ist Geschmacksache.

Geschrieben von: gravity am 12.Mar.2010 - 21:15

Also ich persönlich fand den 1. Song von Jennifer besser, während der 2. besser zu Lena passte.

Tja und der 3. "individuelle" von Jennifer ... das ist mal DIE Kombination!

Ach, was wird das schwer. Sie sind ja nun beide auf ihre ganz persönliche Art ganz besonders.

Geschrieben von: Grübler am 12.Mar.2010 - 21:20

Lenas Song passt zu ihr... smile.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 12.Mar.2010 - 21:28

Ich finde den 2. Song von Lena super und den 3. Song von Jennifer.
Lena finde ich einen Tick stärker heute.

Geschrieben von: Grübler am 12.Mar.2010 - 21:41

finde es ein wenig seltsam, mir fehlt die Werbung rolleyes.gif Damit ziehen die Sender doch alles in die Länge. So wie es jetzt ist finde ich es schön, so werden immer wieder die Lieder wiederholt. So kann ich mir eher ein Bild machen smile.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 12.Mar.2010 - 21:43

... jaja...zum Glück fehlt die Werbung, dann kann ich viel mehr hören und gehe nicht so oft in the kitchen...ggg


Geschrieben von: Grübler am 12.Mar.2010 - 21:45

I`m a refrigerator monster

Geschrieben von: Lucia Brown am 12.Mar.2010 - 22:17

Das wird sehr sehr knapp.

Geschrieben von: Grübler am 12.Mar.2010 - 22:21

jo

Geschrieben von: blue_moon am 12.Mar.2010 - 22:28

kann man nicht beide schicken? mit nem neuen lied, bei dem beide ihre stärken ausspielen können... rolleyes.gif

dem applaus nach wird's jennifer. und ich kann mich einfach nicht entscheiden. beide haben eine menge vorzüge...

Geschrieben von: Grübler am 12.Mar.2010 - 22:35

*spannend*

Lena wird Deutschland vertreten. Herzlichen Glückwunsch!!!


auf Wiedersehen Jennifer, komm mal nach F in die Batschkapp abschied.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 12.Mar.2010 - 22:36

und ich habe angerufen... für...

LENA!!! Ich bin ein alter Finne....ggg

Super!!!!

Geschrieben von: blue_moon am 12.Mar.2010 - 22:48

na dann... am 29. mai auf lena freuen! smile.gif

*sucht schonmal die länderfähnchen*

und auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: eine tolle castingshow! biggrin.gif

Geschrieben von: McLeod am 12.Mar.2010 - 23:05

Alles ist so gekommen, wie ich es gewählt habe. Und hier sind die Lottozahlen: 3, 12, 14, 23, 41, 44 Zusatzzahl 31, Superzahl 6

biggrin.gif
McFinn

Geschrieben von: Grübler am 12.Mar.2010 - 23:08

ok, ich benötige gaaaanz dringend Geld biggrin.gif zahlst Du meinen Einsatz, falls Du Dich irrst a5.gif

Geschrieben von: McLeod am 12.Mar.2010 - 23:18

wenn noch genug von meinem Gewinn übrigbleibt gerne. erstma kaufe ich Tickets für Oslo für alle meine Lieben, dann ein Haus, einen Hund und eine Handtasche.

McFinn icon4.gif

Geschrieben von: McLeod am 13.Mar.2010 - 07:20

(Ich sollte der Fairness halber erwähnen, dass ich einen ganzen Lotto-Schein volltippen kann und über alle Felder verteilt auf insgesamt maximal 3 Richtige komme - meine Lottozahlen-Tipps sind also Gold wert, wenn mensch genau diese Zahlen außer acht läßt)

Geschrieben von: Lucia Brown am 13.Mar.2010 - 09:47

Ich habe noch nie in meinem Leben Lotte gespielt, jedoch habe ich seit dem Sieg von Sertab Erener für die Türkei in 2003 jedes Jahr den Sieger/die Siegerin richtig getippt und jeweils einen riesigen Eisbecher gewonnen.

Zurzeit stellt sich mich allerdings die Frage, wie ich am 29. Mai das Finale ansehen kann. Denn zu dieser Zeit bin ich in einem Land, das seit 1998 nicht mehr teilnimmt.

@ McLeod - jetzt endlich weiß ich, was USFO bedeutet... meine Güte, da hat Frau Brown aber aufn Schlauch gestanden.

lg

L.B.

Geschrieben von: Lucia Brown am 13.Mar.2010 - 11:08

Hier noch ein interessanter Artikell aus der Zeit: http://www.zeit.de/kultur/musik/2010-03/lena-meyer-landrut-oslo

Dieser Gedanke ging mir gestern Abend schon auch durch den Kopf. USFO war eine sehr niveauvolle Show - zu anspruchsvoll für den Eurovision Song Contest? Hört euch mal die Beiträge z. B. aus Holland und Norwegen an.

Geschrieben von: Melancholia am 13.Mar.2010 - 14:47

Ich bin sehr zufrieden. Hab in der ersten Runde den Song von Jennifer gewählt UND sogar angerufen, am Ende für Lena angerufen. Einmal für sie und dreimal für's Auto quasi... und nix gewonnen. *heul*

Aber ich freu mich sehr, ich fand das Finale klasse, beide Mädels - finde nur Lena so super, dass ich sie nochmal sehen will. Eben am 29. Mai. Geil! smile.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 13.Mar.2010 - 16:57

Erstmals seit Beginn des digitalen Zeitalters belegt ein deutscher Musikstar Platz 1 in Europa (EU) bei meistverkauften Musik Downloads des Tages.

Es ist:

Lena Meyer-Landrut mit Satellite


Woh und herzlichen Glückwunsch!!!


edit: Link wegen unklarer Copyright-Lage entfernt

Geschrieben von: blue_moon am 13.Mar.2010 - 20:29

wie war das beim siegerlied: verdammte sch... ! biggrin.gif

Geschrieben von: blue_moon am 15.Mar.2010 - 14:10

hach, je häufiger ich diese version höre, desto besser gefällt mir http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62453&initialTab=sendung&showId=1448-01. kann ich das bitte auf cd haben, herr raab? rolleyes.gif

Geschrieben von: shark am 15.Mar.2010 - 14:19

Die hätte ich persönlich auch lieber für Deutschland antreten lassen, aber ich wünsch Lena natürlich auch alles Gute dafür. thumbsup.gif

Geschrieben von: Melancholia am 15.Mar.2010 - 14:26

Ich find Lena so besonders, Jenny ist super, aber eben nicht so charismatisch und irre. Ich freu mich, dass Lena nach Oslo geht und hoffe, sie liegt nicht so weit hinten mit der Platzierung. Bzw. hoffe ich, dass sie mit realistischen Vorstellungen geht und sich nichts vormacht, was die Platzierung angeht. Ich wünsche ihr echt das Beste, aber mache mir um ihren Charakter keine Sorgen, ich glaub, sie bleibt sich treu.

Geschrieben von: blue_moon am 15.Mar.2010 - 14:33

ich glaub, lena wird polarisieren. hopp oder top. ich hoffe nur, dass sich das zumindest die waage hält und drück die daumen, dass sie bewertet wird, ohne nationale rangeleien im rücken.

Geschrieben von: Lucia Brown am 15.Mar.2010 - 14:37

Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ein Gefühl gerade ist... aber ich habe das Gefühl, Lena bewegt ganz viele Menschen und die Medien. Klasse!

Ich bin einfach Fan von Lena und so einer Art von Musik. Aber das habe ich ja hier schon gleich zu Anfang geschrieben.
Zwischenzeitlich war ich auch Jennifer-Fan, weil sie wirklich eine super Stimme hat. Jedoch ist bei Lena eine besondere Spirit, die meine Musikseele mehr in Wallung bring.

Da werde ich mir mal wieder ein Album kaufen müssen. Kann ich das auch hier über den Amazon-Shop!

lg

Lucia B.

Geschrieben von: blue_moon am 15.Mar.2010 - 14:45

ein ganzes album gibt es noch nicht, aber diese drei songs:

[isbn="B003AIKBKS"][/isbn]

Geschrieben von: shark am 15.Mar.2010 - 14:57

Ich bin mir nicht sicher, ob *irgendeinE* deutscheR InterpretIn Chancen hat beim ESC, wenn ich ehrlich bin. Da wird doch selten wirklich nach Gefallen gevotet, behaupte ich. Und selbst wenn: ich glaub, dass ebensoviele Leute das Lied und ihre Stimme schrecklich finden wie Andere Lena und den Song mögen.... Ihre Stimme ist nicht allgemein-gefällig, behaupte ich. Und auch nicht besonders gut. Finde ich. wink.gif


shark

Geschrieben von: McLeod am 15.Mar.2010 - 17:38

ZITAT(shark @ 15.Mar.2010 - 14:57) *
Ich bin mir nicht sicher, ob *irgendeinE* deutscheR InterpretIn Chancen hat beim ESC, wenn ich ehrlich bin. Da wird doch selten wirklich nach Gefallen gevotet, behaupte ich.


Och, dafür hatten wir aber 4 Top10-Platzierungen zu bejubeln in den letzt 10 Jahren: 2004 (8), 2001(8), 2000(5), 1999 (3). Erinnert sich nur niemand mehr an "Sürpiz" von 1999, die deutsch-türkische Gesangsgroup... Eher an die "Schande von Kiew" (Thomas Hermans über Gracia) oder die Flops der No Angels oder von Corinna May.

Und ich finde, 2006 Finnlands Hard Rock Hallelujah, 2007, Marija Serifovic und 2009 Mr. Fairytale aus Norwegen ziemlich geschmacksorientierte Entscheidungen. Bei Russland 2008 bin ich mir nicht sicher, da stricke ich gerne mit an Verschwörungstheorien, dass Callcenter in ganz Europa gebucht waren biggrin.gif

McLeod

Geschrieben von: blue_moon am 15.Mar.2010 - 18:01

brauchst du noch wolle? biggrin.gif insbesondere dieser eiskunstläufer war so über-bingo... rolleyes.gif


Geschrieben von: shark am 15.Mar.2010 - 18:04

Wie gesagt: ich gönne es Lena echt. Ich find sie nämlich durchaus auch "besonders". wink.gif Aber es würde mich nicht wundern, wenn sie nicht so erfolgreich wäre. Schade wärs in jedem Fall. Schon für den ganzen Aufwand und all die wirklich guten KandidatInnen, die ich dieser Vorentscheidung zum ersten Mal überhaupt gesehen und gehört habe.

shark

Geschrieben von: Lucia Brown am 15.Mar.2010 - 23:41

@ Blue Moon... vielen Dank. Die CD ist schon bestellt und nun bin ich mal gespannt. Ich freue mich sehr über ihren Erfolg. Schön, dass es eine Fanseite gibt und ich mich noch (im hohen Alter) mitfreuen kann, wie ein Teenie. bounce.gif

Lucia B.

Geschrieben von: Nordseefrau am 16.Mar.2010 - 09:49

Lena mit ihrem Song für Oslo wird heute kurz vor der Tagesschau gezeigt smile.gif
heute war sie im Morgenmagazin zu Gast - offen, locker - und sehr jung http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4000856?pageId=&moduleId=435054&categoryId=&goto=&show=

Geschrieben von: Lucia Brown am 16.Mar.2010 - 10:25

@ Nordseefrau - vielen Dank! Lena ist doch einfach nur klasse! Ich gehe dann mal wieder zur Fanseite...ggg und Tschüß

lg

Lucia B.

Geschrieben von: Lucia Brown am 16.Mar.2010 - 10:39

Das hat glaube ich, keiner vor 6 Wochen geahnt:
Lenas Song erobert die Download Charts. Noch nie verkaufte sich ein Music-Download (laut Media Control) innerhalb von drei Tagen so oft.http://www.focus.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-satellite-erobert-die-download-charts_aid_490056.html

Geschrieben von: regenbogen am 19.Mar.2010 - 20:34

Für die Musikerinnen unter euch vielleicht spannend: Vergleich der beiden "Satellite"-Versionen von Jennifer und Lena (http://klaus-kauker.de/news/news.html?img1?2bis "Analyse von Satellite (Oslo)"

Ich hab in beide Versionen kurz reingehört und finde Lenas stimmiger. Das Lied ist mir für Jennifers Interpretation - trotz der Raffinessen, die die Analyse aufzeigt - zu banal.

Aber Lena hat aus meiner Sicht trotzdem keine Chance. rolleyes.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 19.Mar.2010 - 22:12

@ Regenbogen ... das nennst du keine Chance? Sie wird die Chance bekommen bei einen der größten Musik-TV-Events zu singen. Das ist schon Chance genug. Schauen wir mal und, wir alle können nicht in die Kugel schauen. rolleyes.gif
Mir gefällt Musik, wenn sie unter die Haut kriecht und dort angenehm zu krabbeln beginnt und zwar super angenehm. Und bei Lenas Version von Satellite, war da das große Krabbeln...gggg


With love

Geschrieben von: regenbogen am 20.Mar.2010 - 12:18

ZITAT(Lucia Brown @ 19.Mar.2010 - 22:12) *
@ Regenbogen ... das nennst du keine Chance? Sie wird die Chance bekommen bei einen der größten Musik-TV-Events zu singen. Das ist schon Chance genug.


Touchée. Hast Recht. flowers.gif

Ich meinte es so, dass sie keinen vorderen Platz einnehmen wird, und so nett ich ihr Singen auch finde, ich würde auch nicht für sie stimmen. Sie ist mir nicht ausgereift genug. Und der Eurovision Song Contest ist ja keine Talentshow.

Aber ich drück ihr trotzdem die Daumen. Dass sie "irgendwas hat", will ich nämlich gar nicht abstreiten. gruebel.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 20.Mar.2010 - 15:54

@ Ok Frau Regenbogen. Wettest du gerne? Ich wette für meine Leben gerne. Weil dann würde ich gerne mit dir wetten.

lg
Lucia B.

Geschrieben von: Lucia Brown am 07.Apr.2010 - 21:20

Lena hat inzwischen auf ihrer "Gesichtsbuchseite" 76.000 eingetragene Fans und bei der Online-Musik-Seite (ihr wisst schon, welche ich meine) wurde ihr Video über eine Millionen Mal angeklickt und überhaupt. Genial!

Bin ich hier eigentlich alleinige Lenaistin?

lg

Lucia B.

Geschrieben von: Melancholia am 07.Apr.2010 - 21:59

NEIN, ich bin auch eine! Find sie super süß und herzerfrischend und freue mich sehr auf Oslo! smile.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 08.Apr.2010 - 09:52

@ Melancholia flowers.gif

Geschrieben von: meandmrsjohns am 08.Apr.2010 - 12:52

.... nette Figur, gute Stimme, ..... das Lied als solches ist mit zu hektisch und unmelodisch..... hat bisschen was von Bjork.

no chance unter die ersten 10 zu kommen finde ich. Aber es kommt ja nicht auf das Lied an, Politik spielt ja beim song contest eine größere Rolle mitlerweile.

LG

Geschrieben von: McLeod am 08.Apr.2010 - 13:27

ZITAT(meandmrsjohns @ 08.Apr.2010 - 13:52) *
Aber es kommt ja nicht auf das Lied an, Politik spielt ja beim song contest eine größere Rolle mitlerweile.


Weil im Rest Europas die Menschen weniger politikverdrossen sind, als hierzulande? Oder weil sie in Wirklichkeit gar nicht vor dem Fernseher sitzen und sich das Spektakel anschauen, sondern am Ende einfach die Nummer ihres Lieblings-Auslands wählen? biggrin.gif

Da wir in den letzten 12 Jahren von Platz 3 bis zum letzten Platz alles dabei hatten und Länder aus allen Himmelsrichtungen (von uns aus gesehen) gewonnen haben (Türkei, Irland, Norwegen, Serbien usw.) bin ich von Deiner These noch nicht so recht überzeugt. Vielleicht magst Du kurz ein bißchen Fleisch zur klaren Brühe hinzugeben?

Fragt herzlich
McLeod

Geschrieben von: Melancholia am 08.Apr.2010 - 16:53

Ich find, sie ist so super sympathisch und süß, seht hier [...] und das Lied ist so eingängig, wenn diese positive Ausstrahlung von Interpretin und Lied (oder sagt frau heut besser "Performerin" und Song?) gut rüber kommt, hat sie m. E. doch Chancen unter die ersten Zehn zu kommen.

Ach so, ja - und ein Hingucker ist sie allemal. Von Figur bis Tattoo eine kleine "Sahneschnitte" wink.gif - nur natürlich viel zu jung um sie jetzt dahingehend zu betrachten. Zumindest für mich. Ich merk da eher Mutterinstinkte. Sie ist ja kaum älter als meine Jüngste... smile.gif


edit: YouTube-Link gelöscht

Geschrieben von: meandmrsjohns am 08.Apr.2010 - 17:02

Der ORF entdecke nun eine osteuropäische Mafia, die sich gegenseitig Punkte zuschiebe. Das erinnere an die schöne Wiener Wesensart "sich selbst für die Sonne und den Rest der Welt für Staubflöckchen zu halten".
Quelle: http://www.laut.de/Eurovision-Song-Contest/Oesterreich-steigt-aus/28-11-2007 - bitte dort weiterlesen!


Das habe ich mal kopiert, der Artikel ist glaube ich von 2007. Ich verfolge den Song Contest seit einigen Jahren nicht mehr, und weiß darum nicht welche Regeln geändert werden sollten..... mal gucken wie die Türkei für Deutschland nach Angies Staatsbesuch voten. Das letzte mal als ich das noch mitverfolgt hatte hieß es : Germany zero points..... patsch.gif

edit: zitate bitte kurzhalten und/oder verlinken - copyrights haben vorrang!

Geschrieben von: Lucia Brown am 08.Apr.2010 - 17:37

Irland hat 1993 1994 und 1995 hintereinander gewonnen. Hm, jetzt überlege ich mir gerade wer da wohl die Punkte geschoben hat.
Irland bleibt sicherlich noch eine Weile das erfolgreichste Land beim Grand Prix. 7mal 1. Platz, 4mal 2. Platz und 1mal 3. Platz!!!

Hier sind weitere Informationen http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest#Aktuelles_Abstimmungsverfahren

Lg
Lucia B.

Geschrieben von: McLeod am 08.Apr.2010 - 19:37

@meandmrsjones: im Artikel steht auch, dass der ORF für seine Verschwörungstheorie Häme und Amüsement erntete.

Letztes Jahr, obwohl im Herzen der Verschwörung stattfindend, versagte Osteuropa bereits im Halbfinale. Befand die RP http://www.welt.de/fernsehen/article3728581/Osteuropa-versagt-beim-Grand-Prix-Halbfinale.html. Und es gewann Norwegen, das westlichste Land Skandinaviens, das wiederum bekanntlich im Norden liegt. Zudem rechnen diverse Zeitungen am Tag danach gerne aus, wer in den Top10 wäre, wenn die konspirativen Abstimmungen ausm Osten nicht zählen würden. Und es ändert sich kaum was, geschweige denn, dass Österreich oder Deutschland bei ihren Debakeln auch nur ansatzweise eine bessere Platzierung bekommen hätten biggrin.gif

Ich fand die Schande von Kiew ebenso gerechtfertigt, wie der Abflug der No Angels oder die Abstrafung von Corinna Mays Auftritt. Obwohl ich alle mit besseren "Performances" (wie das heutzutage wohl heißt) und hit-igeren Songs gesehen und zu schätzen weiß. Schade waren sicherlich die Mittelfeldplätze von Texas Lightning und Roger Cicero - aber hello...? Es ist halt gewagt, allzu Anspruchsvolles oder gar Selbstironisches / Subversives in einen Contest mit Zuschauervoting einzubringen. Es gibt nur 1 Auftritt und was nützen da Songs, die eine/n beim 3., 5. oder 10. hören packen? wink.gif

Selten habe ich beim ESC ein wirklich eingängiges Lied, das mit einer aufregenden oder authentischen Art dargeboten wurde, weiter hinten gesehen, als vermutet.

Wenn es eine Verschwörungstheorie gibt, der ich weiterhin anhänge ist es die von den russisch finanzierten europaweit beauftragten Callcentern, um den Contest nach Moskau zu holen. Und noch ein bißchen, dass technisch am Klangbild von Gracia und den No Angels gedreht wurde oder deren Ohrstöpsel einen gepitchten (um eine Nucance nach oben oder unten veränderten) Sound einspielten.

Sürpriz, sürpriz, ob wir den Sürpriz-Beitrag von (ich glaube) 1999 in diesem Jahr toppen oder zumindest einstellen können... das würde Top 3 für meine (fast) Lieblings-Lena bedeuten.

McLeod grüßt herzlich

Geschrieben von: Melancholia am 08.Apr.2010 - 19:54

Ohne jetzt schon die verlinkte Seite angeschaut zu haben stellt sich mir die Frage: Hat sich das mit den Punkten nicht erst so gen Osten verschoben, als die vielen neuen Staaten entstanden? Also im Prinzip mit der Splittung Jugoslawiens etc.?

Geschrieben von: meandmrsjohns am 09.Apr.2010 - 07:03

Guten Morgen zusammen,

@ McLeod: so bierernst war der Beitrag von mir ja auch nicht gemeint wink.gif

Wie gesagt, ich verfolge den Song Constest schon lange nicht mehr. Der letzten deutschen Beitrag den ich gesehen habe, war glaube ich Gildo Horn. Den fand ich sogar witzig rolleyes.gif Alles andere was die Jahre danach lief, habe ich nur so am Rande mitbekommen, aber nicht mehr zugeschaut.

Sodele, ich gehe jetzt mal mit meinen "MBT`s" zum Bäcker Brötchen holen, und mache mir in meiner "Siebträgermaschine" nen astreinen Cappucino, danach höre ich mir nochmal die Lena und ihr Lied auf Youtube an..... dance.gif

Möchte noch jemand Frühstück? morgen.gif

LG

Geschrieben von: McLeod am 09.Apr.2010 - 10:48

ZITAT(meandmrsjohns @ 09.Apr.2010 - 08:03) *
@ McLeod: so bierernst war der Beitrag von mir ja auch nicht gemeint wink.gif

Sodele, ich gehe jetzt mal mit meinen "MBT`s" zum Bäcker Brötchen holen, und mache mir in meiner "Siebträgermaschine" nen astreinen Cappucino, danach höre ich mir nochmal die Lena und ihr Lied auf Youtube an..... dance.gif

Möchte noch jemand Frühstück?


Danke, ich hatte gerade, inklusive viiiiiiiiel-Milch-verdünntem Espresso vom Lieblingskaffeeladen smile.gif Und meine MTBs habe ich nachdem ich den Thread hier gelesen hatte aus der Ecke geholt und trage sie auch (z.B.) beim Gang zum Bäcker. Hilfe... wir sind virtuelle Zwillinge ;o)) Außer, dass ich den ESC natürlich total ernst nehme biggrin.gif

Es grüßt mit morgen.gif
McLeod

Geschrieben von: blue_moon am 09.Apr.2010 - 11:07

ich bin eigentlich ganz angetan von lena, gleichzeitig find ich aber toll, dass jennifer braun kaum weniger häufig im radio zu hören ist - auch wenn ich 'I care for you' jetzt nicht den ganz grossen song finde.

mein tipp steht: lena wird einstellig abschliessen! smile.gif

Geschrieben von: meandmrsjohns am 09.Apr.2010 - 13:56

Lol McLeod, aber nen Zwilling von mir erträgt diese Welt nicht!!!! tongue.gif

Geschrieben von: regenbogen am 10.Apr.2010 - 09:31

Tja, wer weiß? http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,688139,00.htmlcheerlead.gif

Geschrieben von: shark am 10.Apr.2010 - 16:58

Ich bin sooo gespannt! bounce.gif

Und ich drücke Lena kräftig die Daumen. thumbsup.gif thumbsup.gif


shark smile.gif

Geschrieben von: Ilymo am 10.Apr.2010 - 20:16

ZITAT(blue_moon @ 09.Apr.2010 - 12:07) *
mein tipp steht: lena wird einstellig abschliessen! smile.gif



Meinste das jetzt punktemäßig? gruebel.gif

Geschrieben von: regenbogen am 10.Apr.2010 - 21:33

biggrin.gif tongue.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 10.Apr.2010 - 22:50

Hurra... ich bin nicht allein!!! bounce.gif

Geschrieben von: blue_moon am 11.Apr.2010 - 23:17

ZITAT(Ilymo @ 10.Apr.2010 - 21:16) *
ZITAT(blue_moon @ 09.Apr.2010 - 12:07) *
mein tipp steht: lena wird einstellig abschliessen! smile.gif



Meinste das jetzt punktemäßig? gruebel.gif

nee, politisch! biggrin.gif

ich meine den platz. rolleyes.gif

Geschrieben von: küken am 12.Apr.2010 - 10:04

Lena ist super :-) Sie wird es schon schaffen :-)

Es wäre schon toll wenn sie es "hoch hinaus" schafft :-) Auf die "Oberen" Plätze :-) bounce.gif bounce.gif bounce.gif

Geschrieben von: meandmrsjohns am 12.Apr.2010 - 13:39

wann kommt denn der song contest überhaupt??

wegen der ganzen schreiberei würde ich das jetzt sogar wieder gucken.

und dann noch mim neuen Fernseher thumbsup.gif

lg rolleyes.gif

Geschrieben von: blue_moon am 12.Apr.2010 - 13:53

der 29. mai ist der tag... äh, abend der entscheidung! biggrin.gif

Geschrieben von: Melancholia am 12.Apr.2010 - 18:47

Ich hoffe, Lena hält dem Erwartungsdruck stand und dann natürlich auch auf einen guten Platz für sie. Das wär super! smile.gif

Geschrieben von: blue_moon am 13.Apr.2010 - 08:05

drücken wir ihr doch erstmal die daumen für's abi! smile.gif

thumbsup.gif

Geschrieben von: Jenimi am 18.Apr.2010 - 19:02

LENA ROCKT!!

Geschrieben von: Lucia Brown am 26.Apr.2010 - 14:28

Jep! Lena hat sich wohl gerade durchs ABI gerockt.

Und übrigens wird Hape Kerkeling beim „Eurovision Song Contest“ unsere Punkte verkünden. Hape als möglicher Glücksbringer? Was meint ihr denn?

Geschrieben von: Melancholia am 27.Apr.2010 - 00:11

Super, da freu ich mich für Lena.

Und auf Hape freue ich mich auch, vermisse ihn grad bei Let's Dance. Ich mag den wohl. bounce.gif

Geschrieben von: Hortensie am 27.Apr.2010 - 09:23

Oh, beides freut mich. Ich fing schon an, Thomas H. beim Grand Prix zu vermissen.

Unvergesslich bleibt wohl, wie er hauchte:"Die Orks haben gewonnen".

Geschrieben von: küken am 27.Apr.2010 - 09:55

Hape ist ein richtig guter Glücksbringer :-)

Na und Herzlichen Glückwunsch Lena thumbsup.gif icon4.gif Da kann dann ja nix mehr schief gehen beim Grand Prix bounce.gif *freu*

Geschrieben von: McLeod am 27.Apr.2010 - 12:48

Und jetzt summen wir alle unsere persönliche Glücksmelodie...!

icon4.gif

Geschrieben von: blue_moon am 27.Apr.2010 - 14:37

hurz! biggrin.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 27.Apr.2010 - 17:22

Das Schaf auf der grünen Wiiiiieeese! bounce.gif icon4.gif

Geschrieben von: Lucia Brown am 05.May.2010 - 22:21

Und soeben sind 100 000 Fans für Lena bei "F-Buch"! bounce.gif

und die beide Satellite Hauptvideos haben zusammen die 10 Millionen-Marke bei Y**T**e geknackt haben!!!!


flowers.gif flowers.gif flowers.gif

Geschrieben von: ajudame am 08.May.2010 - 23:08

great... bounce.gif lena rockt bei facebook und bei der eurovision biggrin.gif

Geschrieben von: Ilymo am 09.May.2010 - 09:50

Oh, Punkteansage durch Hape... Das hat er doch schon mal geübt, und es war wirklich gelungen Germany fem points...

Geschrieben von: blue_moon am 12.May.2010 - 10:23

gestern beim zahnarzt...

wurzelbehandlung. klein blui in zahnarzt-stellung - sprich völlig verkrampft im behandlungsstuhl, die hände tief in den hosentaschen vergraben, der mund weeeeiiiiiit offen... usw. der zahnarzt handwerkelt an meinen zähnen und pfeift dabei munter lenas satellite mit, das gerade im radio lief... rolleyes.gif das grinsen hab ich nachgeholt, als ich den mund wieder ordentlich bewegen konnte.

Geschrieben von: Lucia Brown am 12.May.2010 - 11:35

ZITAT(blue_moon @ 12.May.2010 - 11:23) *
gestern beim zahnarzt...

wurzelbehandlung. klein blui in zahnarzt-stellung - sprich völlig verkrampft im behandlungsstuhl, die hände tief in den hosentaschen vergraben, der mund weeeeiiiiiit offen... usw. der zahnarzt handwerkelt an meinen zähnen und pfeift dabei munter lenas satellite mit, das gerade im radio lief... rolleyes.gif das grinsen hab ich nachgeholt, als ich den mund wieder ordentlich bewegen konnte.


Na, dass wenn eine Zahnärztin gewesen wäre. roetel.gif

Geschrieben von: blue_moon am 12.May.2010 - 13:01

wenn ich in einer zahnarztpraxis bin, weiss ich nicht mehr, ob mich da männlein oder weiblein behandeln. ich hab's ausprobiert.

Geschrieben von: ajudame am 13.May.2010 - 22:04

lenas erstes album ist cool smile.gif bounce.gif

Geschrieben von: blue_moon am 25.May.2010 - 21:29

im ndr läuft übrigens gerade das erste halbfinale... biggrin.gif

Geschrieben von: kawa am 25.May.2010 - 22:10

Ich weiß, ich hab's angeguckt. cool.gif Ist eine bunte Mischung rausgekommen: ein paar Schnulzen, ein bisschen Rock, ein bisschen Ethno, starke Stimmen und viel gute Laune. smile.gif

Geschrieben von: Liane am 25.May.2010 - 22:13

ZITAT(blue_moon @ 12.May.2010 - 11:23) *
gestern beim zahnarzt...

wurzelbehandlung. klein blui in zahnarzt-stellung - sprich völlig verkrampft im behandlungsstuhl, die hände tief in den hosentaschen vergraben, der mund weeeeiiiiiit offen... usw. der zahnarzt handwerkelt an meinen zähnen und pfeift dabei munter lenas satellite mit, das gerade im radio lief... rolleyes.gif das grinsen hab ich nachgeholt, als ich den mund wieder ordentlich bewegen konnte.

Wenn mein Zahnarzt Musik aufdrehen und dann sogar noch zu pfeifen wagen würde, würde ich ihm den Hals umdrehen.
Wir sind da doch nicht zum Vergnügen mecker.gif - wenn ich leide, sollen die anderen auch...
Und Zahnarzt ist Folter genug, da muss nicht auch noch Musik sein, von der höre ich im Zug schon ausreichend.
Aber schön, wenn's Dich zumindest innerlich zum Grinsen brachte. biggrin.gif
Es soll ja Leute geben, für die Musik beim Zahnarzt entspannend ist. pfeif.gif

Geschrieben von: McLeod am 26.May.2010 - 11:34

Hat jemand gestern die Stefan Raab-Verkupplungsshow "TV total" gesehen? Tolle Fiddelversion mit Alexander Rybak, aber muss er dauernd für Lena fremdflirten beim Übersetzen? War nur 1x witzich...

...findet die verklemmte und zum Lachen immer in den Keller gehende
McLeod

PS: Video zur Fiddel-Vöschn http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=70214&initialTab=related

Geschrieben von: kawa am 26.May.2010 - 18:18

@McLeod: versteh gerade nicht, worüber du dich echauffierst... gruebel.gif Die waren doch gleich wieder weg, da wurde weder groß übersetzt, noch geflirtet. Oder hab ich das falsche Video gesehen?

Geschrieben von: Waldohreule am 26.May.2010 - 19:26

Hallo,

Lenas ersten Auftritt bei der Vorauswahl in der Show von Stefan Raab fand ich sehr beeindruckend. Das Lied war toll, Lenas Art, es vorzutragen, war klasse. Ich hoffe, sie kommt mit dem für Oslo geschriebenen Lied unter die ersten fünf!
@Liane: Das kleine schimpfende Gesicht ist ja putzig! Das habe ich hier noch nicht gesehen. Ich mußte glücklicherweise in letzter Zeit nicht zum Zahnarzt.

Viele Grüße,
Waldohreule

Geschrieben von: Liane am 26.May.2010 - 22:08

@Waldohreule
Das ist der

QUELLTEXT
:mecker:
- ich liebe ihn... roetel.gif

Geschrieben von: McLeod am 27.May.2010 - 15:51

ZITAT(kawa @ 26.May.2010 - 19:18) *
@McLeod: versteh gerade nicht, worüber du dich echauffierst... gruebel.gif Die waren doch gleich wieder weg, da wurde weder groß übersetzt, noch geflirtet. Oder hab ich das falsche Video gesehen?


oh, ich hab mich nicht sooo echuaffiert - oder? roetel.gif das für-Lena-flirten war im Talk vor dem gemeinsamen Musizieren, also nicht im Videoausschnitt.

Geschrieben von: blue_moon am 28.May.2010 - 14:33

lena, lena, lena... bis morgen abend wird sich das öffentliche interesse an der 19jährigen noch weiter steigern. in de google news vereint sie eine menge von zeitungsartikeln auf sich, wie es kaum ein anderes thema derzeit schafft. derzeit sich 1785 artikel über den esc - und lena - im deutschen virtuellen blätterwald zu finden. nur das hochwasser in brandenburg hat mehr einträge zu bieten.

stilblüten, ansprüche, die in den himmel wachsen, steigende erwartungen geben sich die hand - und alles hängt an lena. im einen blog wird sie mit königin sissi verglichen (der echten), im nächsten artikel gilt sie als die retterin der arg gebeutelten deutschen bürgerlichkeit, wieder eins weiter ist sie das leuchtende beispiel, dass die deutsch jugend doch was taugt oder oder oder... deutschland 12 punkte? alles andere scheint schon keine bedeutung mehr zu haben. oh, bitte, ihr europäischen nachbarn, fangt doch endlich an, uns deutsche zu mögen! schliesslich haben wir ausser bayern münchen auch noch lena. wir sind nicht nur die mit der ordnung und dem grossen geldbeutel. guckt doch, wir schicken euch lena, die liebenswerte, leicht chaotische 19jährige, die sich als person dem rummel aussetzt und gleichzeitig alle versuche abblockt, weiter in ihre privatsphäre zu dringen.

langsam aber sicher wird mir angst und bang, wenn ich mir vorzustellen versuche, was aus alledem wird, wenn lena in oslo wirklich gewinnt. was nicht heisst, dass ich ihr nicht die daumen drücke... rolleyes.gif aber ich glaub immer noch, dass ein platz unter den top 10 realistisch ist. wenn's mehr wird, umso besser!

ZITAT(Liane @ 25.May.2010 - 23:13) *

Und Zahnarzt ist Folter genug, da muss nicht auch noch Musik sein, von der höre ich im Zug schon ausreichend.
Aber schön, wenn's Dich zumindest innerlich zum Grinsen brachte. biggrin.gif
Es soll ja Leute geben, für die Musik beim Zahnarzt entspannend ist. pfeif.gif

zahnarzt ist folter. nur im vergleich zum besuch davor war die wurzelbehandlung harmlos. trotzdem lieg ich auch bei solchen besuchen so verkrampft auf dem stuhl, dass ich für jede ablenkung dankbar bin. entspannung geht definitiv beim zahnarzt gar nicht... ph34r.gif

Geschrieben von: kawa am 28.May.2010 - 14:43

ZITAT(blue_moon @ 28.May.2010 - 15:33) *
aber ich glaub immer noch, dass ein platz unter den top 10 realistisch ist.

Nachdem ich die Konkurrenz in den beiden Halbfinals gesehen habe, denke ich das auch, mehr denn je!

Ich finde es bewundernswert, wie gut (zumindest nach außen hin) Lena dem ganzen Druck durch die öffentliche Aufmerksamkeit standhält. Und ich finde es legitim, dass sie auch mal schnippische Antworten gibt. Wenn sie diese Lockerheit auch auf der Bühne am Samstagabend bewahren kann, hat sie wirklich gute Chancen, eine Topplatzierung zu erreichen. Ihr wäre es sehr zu wünschen. Und dem Image der Deutschen auch.

cheerlead.gif

Geschrieben von: Hortensie am 28.May.2010 - 15:59

Ich halte weiterhin einen Platz unter den ersten 3en für realisstisch.

Geschrieben von: gravity am 28.May.2010 - 20:04

Nach den blamablen Platzierungen der vergangenen Jahre wäre eine Platzierung unter den Top-10 bereits ein großer Erfolg.
Bei dem Hype, der in den vergangenen Wochen herrscht, befürchte ich jedoch, dass bei einer anderen wie der erwarteten Top-3-Platzierung das "Aufheulen" und vor allem die Enttäuschung immens sein wird. Das wiederum hätte Lena nicht verdient. Es ist ja aktuell beinah schon so, als ob sie eigentlich nur verlieren kann, wenn sie nicht gewinnt, schließlich liegt sie bei wer weiß wie vielen Buchmachern u.ä. vorn.

Nun denn, morgen abend wissen wir mehr. Ich bin gespannt und hoffe auf einen gelungenen Auftritt von Lena. Auf jeden Fall hat die Kombination eine wirklich gute Chance auf eine Platzierung unter den ersten drei ... zumindest wenn meine Stimmen entscheidend wären wink.gif
Schauen wir mal, wie der Rest von Europa das sieht.


Geschrieben von: blue_moon am 29.May.2010 - 13:42

für alle. die heute abend beim gucken ein bisschen feiern wollen: http://eurovision.ndr.de/hintergruende/partyplaner102.html

und wer sebst mitwerten will: http://hier gibt's eine scorecard zum ausdrucken! biggrin.gif

lena, lena.... cheerlead.gif

Geschrieben von: regenbogen am 29.May.2010 - 14:12

Voten die "Offiziellen" auch so? Werden da Song, Gesang und Outfit getrennt bewertet? (Und wieso eigentlich das Outfit? Und wessen Outfit genau? gruebel.gif)

Und seit wann hat "unsere" Lena keinen Nachnamen mehr? gruebel.gif

Geschrieben von: blue_moon am 29.May.2010 - 14:29

ob hape einen selbstgebastelten bogen oder diesen benutzt, kann ich leider nicht beantworten. biggrin.gif - lena hat schon vor längerem den nachnamen weggelassen. spätestens seit dem cover für diese cd:
[isbn="B003I4V8BU"][/isbn] ist das auch 'amtlich'.

Geschrieben von: regenbogen am 29.May.2010 - 15:17

Der Abend will geplant werden... Wenn der Wettbewerb um 21 Uhr beginnt und Lena als 22. von 25 dran ist, dann kann ich doch sicher erst das Fußball-Länderspiel gucken, bei dem um 20h Anstoß ist (Schlusspfiff also gegen 21.45), ohne sie zu verpassen? gruebel.gif

Bisher habe ich noch nicht viel gesehen, nur einen Teil des 2. Halbfinales. Hoffentlich haben sich die Sängerinnen und Sänger dort keine Erkältung geholt, so stark, wie die Windmaschine da blies. rolleyes.gif

Geschrieben von: kawa am 29.May.2010 - 15:35

ZITAT(regenbogen @ 29.May.2010 - 16:17) *
Hoffentlich haben sich die Sängerinnen und Sänger dort keine Erkältung geholt, so stark, wie die Windmaschine da blies. rolleyes.gif

Allerdings... Ich hatte mich auch schon gefragt, ob das übermäßig eingesetzte Gebläse symbolisch für den rauen Wind im Musikgeschäft stehen soll. gruebel.gif Wobei weggefönte Haare den Vorteil haben, dass man das Gesicht sieht. biggrin.gif

Geschrieben von: regenbogen am 29.May.2010 - 23:24

Herzlichen Glückwunsch Lena! laola.gif

Ich hätt's lange nicht gedacht. Als sie da stand und sang, dachte ich "Wow ohmy.gif" und hab's zum ersten Mal geglaubt, dass sie es schaffen kann.

Richtig gut und professionell, selbst nachdem sie gewonnen hatte, und mehr als verdient. Alle Achtung!

Geschrieben von: kawa am 29.May.2010 - 23:28

Glückwünsche auch von mir! bounce.gif

Was für ein tolles Ergebnis! smile.gif

Geschrieben von: Hortensie am 29.May.2010 - 23:29

Herzlichen Glückwunsch nach Oslo flowers.gif

Geschrieben von: gravity am 29.May.2010 - 23:32

Wow, ich bin immer noch sprachlos.

Gratulation für eine Wahnsinns-Performance und einen tollen Sieg!

Geschrieben von: svan am 29.May.2010 - 23:42


Herzlichen Glückwunsch Lena! laola.gif

Soll noch eine sagen, dass die Norddeutschen so dröge sind- stimmt wohl nicht.
Und die reiferen Damen aus Island und Irland haben mir auch gefallen ;-))

Geschrieben von: Ilymo am 30.May.2010 - 00:08

Jaa, die Irin war prächtig! Aber meine Favoriten waren Spanien, Dänemark (auch wenn es Anleihen bei sich selber gemacht hat) und Portugal. Mit Deutschlands Sieg hätte ich nie gerechnet. Spanien hatte so ein schönes Lied. Naja, und dass Dänemark gewinnt, hoffe und bete ich sowieso jedes Jahr. Portugal mochte ich, weil das Lied in der Landessprache gesungen wurde und sowohl der Song als auch die Bühnenshow an die klassischen Grand Prix Titel erinnerten.

Geschrieben von: kawa am 30.May.2010 - 00:08

Es war insgesamt eine sehr schöne Show, durchweg gute Stimmen und unterschiedliche Songs. Auch die Gastgeber haben ihre Sache gut gemacht.

Und ich fand's sehr fair und korrekt, dass Spanien nach dem störenden Zwischenfall eine zweite Chance bekam und zum Schluss noch mal singen durfte.

Geschrieben von: Marsali am 30.May.2010 - 00:31

Ich bin fassungslos und begeistert und freufreufreufreufreu mich! Wie geil!!!! Wir haben gewonnen!!! smile.gif (Gott, wie doof fand ich den Satz immer, wenn es um Fußball ging.)


Außer Lena gefielen mit noch Belgien, Russland und Spanien - unter anderem. Witzig fanden wir Georgien, wo die Sängerin von rechts nach links getragen wurde und - ganz besonders - Weißrussland, die uns mit ihren Schmetterlingsflügeln zu schallendem Gelächter haben hinreißen lassen.....
bounce.gif


Aber dass Lena gewonnen hat ist ein absolutes Highlight. Der a-b-s-o-l-u-t-e WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!! Super, Lena, super, super, super!!!

Geschrieben von: dandelion am 30.May.2010 - 06:13

ZITAT(regenbogen @ 30.May.2010 - 00:24) *
professionell, selbst nachdem sie gewonnen hatte

"Ich weiß nicht, wo ich hin soll, ich quatsch einfach mal weiter..." -zapp- Übertragungsende? huh.gif

Glückwunsch jedenfalls. flowers.gif

Geschrieben von: McLeod am 30.May.2010 - 06:59

ZITAT(dandelion @ 30.May.2010 - 07:13) *
ZITAT(regenbogen @ 30.May.2010 - 00:24) *
professionell, selbst nachdem sie gewonnen hatte

"Ich weiß nicht, wo ich hin soll, ich quatsch einfach mal weiter..." -zapp- Übertragungsende? huh.gif

Glückwunsch jedenfalls. flowers.gif


Professionell im Sinne von "nicht ohnmächtig werden nach dem Sieg und noch eine tolle, authentische Version abliefern": ja. Professionell im Sinne von "alle Auftritte auf dem selben Niveau in derselben Version abliefern, auch wenn gerade die Tante im Krankenhaus liegt": nein. Wozu auch? Wir haben ja schon ne Menge "professionellerer" Acts in den letzten Jahren hingeschickt, die dann konsterniert auf der rechten Seite des Tableaus landeten: Texas Lightning, Roger Cicero, die No Angels...

Beim ESC haben in den letzten Jahren doch (fast) immer die gewonnen, die ein recht gutes/eingängiges Lied recht gut gesungen haben und - und das ist der Punkt - berührt und begeistert haben. Ohne diese Extraprise bleibt halt Platz 8 bis 23... Wie für die Irin irgendwo auf 20+x.

Hach jeh... ich bin ganz fertich gewesen, ich geb's zu. Und wenn ich mir die Live-Schalten so angeschaut habe aus Hamburg und Hannover, waren alle erstmal eine halbe Stunde paralysiert. 12 Punkte aus der Schweiz... wann haben wir in den letzten Jahren überhaupt Punkte aus der Schweiz bekommen? wink.gif Aus 33 von 38 Ländern Punkte, davon 9 12en...

Ich surf jetzt durch alle möglichen Lenaberichte...

bounce.gif McLena

Geschrieben von: Tobler-ohne am 30.May.2010 - 07:11

Bin ganz hin und weg. Und muss mich heute ganz schnell schlau machen wo die Veranstaltung nächstes Jahr ist. Das wäre doch mal ein toller Event - dort direkt dabei zu sein.
Meine Favoriten waren Griechenland und Serbien (ich mags, wenns noch ein wenig traditionell ist)

Geschrieben von: regenbogen am 30.May.2010 - 09:19

ZITAT(McLeod @ 30.May.2010 - 07:59) *
Professionell im Sinne von "nicht ohnmächtig werden nach dem Sieg und noch eine tolle, authentische Version abliefern": ja.

Genau. smile.gif

Geschrieben von: innocent am 30.May.2010 - 12:22

respekt. ich hab es ja bis zum schluss nicht geglaubt. und am besten fand ich hape kerkeling wink.gif, hoffentlich darf der nächstes jahr die show moderieren.

... und frau grübler hat unser tipp-spiel gewonnen flowers.gif ...

Geschrieben von: McLeod am 30.May.2010 - 12:44

ab 15 Uhr auf NDR und evtl. auch ARD - Lena's coming home...

McLove-oh-Love...

Geschrieben von: Grübler am 30.May.2010 - 12:51

danke, danke. Und ich wünsche mir den Weltfrieden.

Die Show fand ich klasse. Durchweg gute Sänger, die ein "sauberes Handwerk" ablieferten. Teilweise mit Interpreten, die an den ursprünglichen Grand Prix erinnerten und viel für "meine" Generation, fürs jüngere Publikum wink.gif. Die drei Moderatoren haben ihre Sache gut gemacht. Die Idee mit dem Europalied fand ich sehr spannend. Hatte was von Flashmob. Hey, vor ein paar Jahren wäre das ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Ansonsten: LENA! gut gemacht smile.gif und natürlich auch ein gut gemacht an S.R.

Geschrieben von: blue_moon am 30.May.2010 - 23:33

das war ein flashmob. zumindest sollte das so rüberkommen. ich fand die idee auch klasse! aber so spontan war es dann doch nicht, dafür war's einfach auch zu gut. http://blog.prinz.de/grand-prix/2010/04/23/dusseldorf-tanzt-der-esc-flashmob-erreicht-deutschland/

ansonsten find ich echt klasse, was da gestern passiert ist. europa liebt lena. so eine schöne geschichte und ein schönes happyend. und wir haben jetzt nicht nur einen siegel, sondern auch einen raab (nicht ganz, aber egal). beim public viewing überall eine stimmung wie sonst nur beim fussball. 12 punkte an... deutschland! juuuubel! biggrin.gif eine lockere halbzeitführung, die nicht mehr ins wackeln gekommen ist und jubelszenen bis hin zum autokorso. so ein bisschen hab ich ja den verdacht, viele haben schon mal geübt... laola.gif

esc kann ja sowas von spass machen. alter finne!

Geschrieben von: Lucia Brown am 06.Jun.2010 - 10:18

Hurra!!! Lena hat gewonnen! Habt ihr mich gehört? Ich war ganz weit weg im Ausland und meine Gastgeber haben mir den TV so eingerichtet, so dass ich den ESC anschauen konnte... fern ab der Zivilisationen. Und dann... als die ersten 12 Punkte kamen... welch ein Jubel in unserer "Dschungel-TV-Loungh".

Herzliche Glückwünsche an Lena und nun will ich nur noch in ein Live-Konzert!!!


Lg

Lucia B.

Geschrieben von: Hortensie am 16.Jun.2010 - 13:35

Uwu Lena Schland O Schland

Der Erfolgssong als Unterstützung für die Nationalmannschaft.

Geschrieben von: Marsali am 16.Jun.2010 - 18:01

Und das Abi hat se nun auch. Na, wer sagt's denn... smile.gif

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)